[2023] Disney Lorcana TCG Ravensburger

  • Ah krass, ich habe bisher immer nur mit meiner Frau gespielt mit den quasi gleichen Decks. Acht Tinte hatten wir bisher einmal in 15 Partien, ausgespielt maximal zwei Karten auf einmal. Daher hat es mich gewundert. Das macht so natürlich echt Sinn, verstehe dich da total. Vielleicht plant Goldfuzzy ja noch eine XXL Variante. Gibt es so große Playmats zB bei Magic? Bin neu bei TGCs.

  • Ah krass, ich habe bisher immer nur mit meiner Frau gespielt mit den quasi gleichen Decks. Acht Tinte hatten wir bisher einmal in 15 Partien, ausgespielt maximal zwei Karten auf einmal. Daher hat es mich gewundert. Das macht so natürlich echt Sinn, verstehe dich da total. Vielleicht plant Goldfuzzy ja noch eine XXL Variante. Gibt es so große Playmats zB bei Magic? Bin neu bei TGCs.

    Da sprecht ihr ja plötzlich was an ^^

    Irre was für ein Platzbedarf bei euch auf dem Tisch herrscht! Hab mich bisher an den offiziellen Playmat Maßen orientiert, aber ich schau mal ;)

  • Ah krass, ich habe bisher immer nur mit meiner Frau gespielt mit den quasi gleichen Decks. Acht Tinte hatten wir bisher einmal in 15 Partien, ausgespielt maximal zwei Karten auf einmal. Daher hat es mich gewundert. Das macht so natürlich echt Sinn, verstehe dich da total. Vielleicht plant Goldfuzzy ja noch eine XXL Variante. Gibt es so große Playmats zB bei Magic? Bin neu bei TGCs.

    Die Standard Playmats sind bei Magic meist so 61x34 cm.

  • Unser Müller hat gar nix, also die hatten auch nix von Anfang an

    Für den Einzelhandel war doch der 01.09. (also gestern) der Verkaufsstart, oder?

    Aussage Mitarbeiterin Müller in Aschaffenburg: "Wenn heute Veröffentlichung ist, dann kommen sie mal in 3 Wochen wieder. So schnell sind wir hier bei Müller nicht."

    War nat. lustig, aber nicht das, was man hören möchte, wenn man BOOSTER BRAUCHT!

    Habe gefühlt gestern ganz Aschaffenburg abgeklappert und 10 Booster bei Smyths Toys abgestaubt, dann war da Ende. Mehr gabs in AB nicht.

    "We are here to care for the garden, the wonder of birth of every form most beautiful." - Nightwish

    "And we are failing horribly!" - iTrouble

  • Hat jemand die Original Hüllen von Ravensburger? Weil meine Kids große Elsa Fans sind, habe ich 2x die Elsa Hüllen gekauft und die sind sowas von schlecht im Handling. Die rutschen kaum und fühlen sich in der Hand nicht angenehm an. Parallel nutze ich die farbigen Hüllen von Gamegenic und das fühlt sich einfach um Längen besser an. Jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder bin nur ich das?

    "We are here to care for the garden, the wonder of birth of every form most beautiful." - Nightwish

    "And we are failing horribly!" - iTrouble

  • Hat jemand die Original Hüllen von Ravensburger? Weil meine Kids große Elsa Fans sind, habe ich 2x die Elsa Hüllen gekauft und die sind sowas von schlecht im Handling. Die rutschen kaum und fühlen sich in der Hand nicht angenehm an. Parallel nutze ich die farbigen Hüllen von Gamegenic und das fühlt sich einfach um Längen besser an. Jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder bin nur ich das?

    Ich hab sowohl die von Elsa als auch die von Hook und finde die extrem gut. Sind ansich genauso wie die Marvel Champions Hüllen von Gamgenic. Sehe und fühle da keinen Unterschied?

  • Ich war heute kurz vor Ladenschluss bei Hugendubel in Berlin (Schlossstrasse, Steglitz). Da gab es noch ein paar Starter, einige Booster und zwei Geschenkboxen (?). Es gab dafür keinerlei Interesse seitens der anwesenden Kundschaft, so dass die wohl auch Montag noch da sein sollten. Wer also in Berlin weilt oder wohnt, kann es noch mal versuchen. Ich habe mich entschieden, vorerst nicht einzusteigen.

  • Hat jemand die Original Hüllen von Ravensburger? Weil meine Kids große Elsa Fans sind, habe ich 2x die Elsa Hüllen gekauft und die sind sowas von schlecht im Handling. Die rutschen kaum und fühlen sich in der Hand nicht angenehm an. Parallel nutze ich die farbigen Hüllen von Gamegenic und das fühlt sich einfach um Längen besser an. Jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder bin nur ich das?

    Hab leider ähnliches zu denen an Feedback gehört.

  • Ich war heute kurz vor Ladenschluss bei Hugendubel in Berlin (Schlossstrasse, Steglitz). Da gab es noch ein paar Starter, einige Booster und zwei Geschenkboxen (?). Es gab dafür keinerlei Interesse seitens der anwesenden Kundschaft, so dass die wohl auch Montag noch da sein sollten. Wer also in Berlin weilt oder wohnt, kann es noch mal versuchen. Ich habe mich entschieden, vorerst nicht einzusteigen.

    Da reicht ja nur ein einziger Nerd, und die sind alle auf einmal weg.

  • Hat jemand die Original Hüllen von Ravensburger? Weil meine Kids große Elsa Fans sind, habe ich 2x die Elsa Hüllen gekauft und die sind sowas von schlecht im Handling. Die rutschen kaum und fühlen sich in der Hand nicht angenehm an. Parallel nutze ich die farbigen Hüllen von Gamegenic und das fühlt sich einfach um Längen besser an. Jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder bin nur ich das?

    Hab leider ähnliches zu denen an Feedback gehört.

    Ich gestern auch, mir wurde aber gesagt, dass es mit der Zeit besser wird. Optisch auf jeden Fall toll :)

  • Also kann man den Kram nirgendwo mehr online zu einem normalen Preis kaufen und müsste durch die Gegend fahren und Läden abklappern auf der Suche nach ein paar Boostern? :lachwein: Klingt irgendwie wie aus der Zeit gefallen für mich, damals als Jugendlicher wäre ich evtl. sowas auch noch hinterhergejagt.

    Ausprobieren würde ich es ja mit ein paar Boostern, aber auch eben zum Normalpreis und ohne Aufwand beim bestellen oder kaufen. So gehts an uns vorbei (vielleicht ist das ja auch gut so)

  • Denke mir mittlerweile auch dass es positiv ist, dass ich nichts mehr zu normalen Preisen bestellen konnte... 8-)) Finde es nur schade, wenn manche Spielläden bei der Preisrally mitmachen! 8|


    Hatte mich vor ein paar Monaten bzgl HEAT im Forum infizieren lassen... das Spiel liegt OVP nun im Schrank! :lachwein:

  • Sind in diesen Geschenksets immer die gleichen beiden Karten mit der hohen Rarity drin (die, die vorn drauf abgedruckt sind) oder ist das random, welche beiden man hat? Und wenn Zweiteres der Fall ist, ist es dann bekannt, wie viele und vor allem welche Karten des ersten Sets jetzt in der Rotation dafür sind?
    Danke für Aufklärung :)
    Lg

  • Ist aber ja schon erstaunlich auf Cardmarket.


    Bis auf diese Alternativ-Enchanted-Versionen sind ja auch die seltenen/legendären preislich mehr als überschaubar.


    Teuerste Karte bei 28,00 Euro. Sind dann auch nur 5 Karten über 10 Euro. Danach gehts dann preislich ziemlich schnell runter.


    Wenn man da kein Sammler, sondern Spieler, sogar Turnierspieler ist, ist das ja echt günstig, auch wenn man sich Decks zusammenstellt.


    Wenn dann auch noch Reprints der Edition kommen, werden sich die Preise wohl kaum nach oben entwickeln. Ist bei Magic ja anders, da sind teure Karten ja entweder extrem selten und/oder eben spielstark.


    Warum sollte ich Mickey als PromoSchneider für 1.800 Euro kaufen, wenn ich den als Spieler im Playset für 60 krieg.


    Da würde ich hier doch gar keine Starter oder Booster für, wieviel 8 Euro pro Stück, kaufen, sondern komplett auf Einzelkarten setzen.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Da würde ich hier doch gar keine Starter oder Booster für, wieviel 8 Euro pro Stück, kaufen, sondern komplett auf Einzelkarten setzen.

    Sehr gute Erkenntnis!

    Habe mir gerade ausgerechnet das bekannte rot/violette Deck würde auf cardmarket 279 Euro kosten. Wenn man 8 Displays kauft zum Normalpreis von 129€

    wird man mit tauschen alle Karten 4x haben, dazu sollten 2 Enchatend dabei sein die man um 300 verkauft. Viele überzählige Karten rechne ich mit 100€ Pauschal verkauf.

    Macht also 632 was man für alle Karten je 4mal bezahlt Gegenüber 279 für ein Deck (ist aber das teuerste Deck derzeit).

    Also ich finde nicht das da cardmarket eine tolle Idee ist komplette Decks zu kaufen. Ist aber irgendwie klar die müssen ja verdienen dran.

    Ich schätze das es jetzt so 4 Decks gibt die in der ersten Reihe stehen(+Varianten) wennst die haben willst über cardmarket legst sicher 800-900 Euro derzeit ab.

    Einmal editiert, zuletzt von s3chaos ()

  • Hab mir mal die einzelnen Karten angeschaut, da unsere Kinder gerade gerne LTBs lesen - aber aus den "Disney-Prinzessinnen" Alter raus sind und überlegt, ob man da nicht Themen-Decks (Mickey/Donald etc.) besorgen könnte.


    Das ist ja recht ernüchternd, sind ja nur 15 Karten aus der "Welt".

    Davon 7 x Micky Maus, 3 x Donald, 2 x Goofy, 2 x Minnie + "Mit schnellen Schnitten".


    Schade, aber diese "Welt" scheint bei Disney keine große Bedeutung mehr zu haben.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • bin überzeugt das da viel im 2 Kapitel unterkommen werden

  • Erstmal Ü 1.000,00 Euro ausgeben für Displays, dann zeitintensiv tauschen bis du jede Karte 4 mal hast? Wie lange würde sowas dauern (zumal da ja auch noch Versandkosten fürs Tauschen X mal dazukommen).


    Wenn ich da tatsächlich Turnier-Spieler wäre, dann würde ich eher 300 Euro für ein Deck ausgeben und fertig oder eben 1000 für 4 Decks. Was will ich denn als Turnier-Spieler mit den ganzen anderen Karten je 4x. Zumal für die Decks wohl jede Karte 4x nicht reichen wird, da es bestimmt auch Karten gibt, die in mehreren Decks öfters rein müssen (da braucht man manche bestimmt 6-8 mal).


    Wenn ich nur "Spass" am Spielen mit den Kids haben will..Bei Cardmarket kriegt man die "billigsten" 150 Karten im als Playset (demnach 600 Karten) für 100 Euro. Da brauch ich auch keine Booster oder Displays kaufen.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

    3 Mal editiert, zuletzt von Alfgard ()

  • Hab mal nachgeschaut...dieses rot/violett kriegt man über den Shopping Wizard für 200 (180 + 20 Versand).


    Und so wie es derzeit aussieht kriegt man gerade ein display für 300 Euro..das x 8 ....2.400 Euro vorstrecken + die Zeit die dann noch zum tauschen draufgeht.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfgard ()

  • So ist die aktuelle Verteilung im Set. Fehlt noch einiges an Figuren. Aber Mickey, Donald & Co sind mit 17 schon sehr gut unterwegs, sprich die "Welt" hat wohl ne sehr große Bedeutung^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Pioneerer ()

  • Weiss nicht, ob das hier schon irgendwo berichtet wurde:


    Chapter 2:

    For starters, they reconfirmed the release date of November 17 for local game stores and December 1 for mass retail, as well as confirming that the second set would feature two starter decks.


    More interestingly, the Ravensburger spokesperson confirmed to us that the set 2 accessories will "feature animated characters from popular Disney franchises, including Winnie the Pooh, Mulan, Beauty and the Beast and Raya and the Last Dragon", confirming the Ludivers leak and giving us a good idea of some of the cards and accessories that we might be getting in a few months time.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Wenn ich da tatsächlich Turnier-Spieler wäre, dann würde ich eher 300 Euro für ein Deck ausgeben und fertig oder eben 1000 für 4 Decks. Was will ich denn als Turnier-Spieler mit den ganzen anderen Karten je 4x. Zumal für die Decks wohl jede Karte 4x nicht reichen wird, da es bestimmt auch Karten gibt, die in mehreren Decks öfters rein müssen (da braucht man manche bestimmt 6-8 mal).

    6-8 mal braucht man keine Karte für was soll das gut sein? Ich kann ja nur 1 Deck spielen beim Turnier. Wenn ichs für ein anderes Deck brauche nehme ich die Karten aus dem 1. halt raus

    Und die jetzigen Scalper Preise brauchst für den Vergleich nicht heranziehen. Die Turnierspieler haben sich rechtzeitig eingedeckt bei ihrem Laden/Läden wo sie auch Turnier spielen.
    Wenn ich nur zu Hause am Küchentisch Spass haben will dann proxe die Karten in guter Qualität (Fotodruck) für ~40€.

  • Wenn ich da tatsächlich Turnier-Spieler wäre, dann würde ich eher 300 Euro für ein Deck ausgeben und fertig oder eben 1000 für 4 Decks. Was will ich denn als Turnier-Spieler mit den ganzen anderen Karten je 4x. Zumal für die Decks wohl jede Karte 4x nicht reichen wird, da es bestimmt auch Karten gibt, die in mehreren Decks öfters rein müssen (da braucht man manche bestimmt 6-8 mal).

    6-8 mal braucht man keine Karte für was soll das gut sein? Ich kann ja nur 1 Deck spielen beim Turnier. Wenn ichs für ein anderes Deck brauche nehme ich die Karten aus dem 1. halt raus

    Und die jetzigen Scalper Preise brauchst für den Vergleich nicht heranziehen. Die Turnierspieler haben sich rechtzeitig eingedeckt bei ihrem Laden/Läden wo sie auch Turnier spielen.
    Wenn ich nur zu Hause am Küchentisch Spass haben will dann proxe die Karten in guter Qualität (Fotodruck) für ~40€.

    ist wohl alles Geschmacksache, ob ich eher Geld oder viel Zeit investiere. Hätte keinen lust jedesmal die decks zu zerfleddern, um da Karten hin und herzuschieben oder auf Kartentausch/-partner-Suche zu gehen. Proxen ist natürlich die billigste Variante, wenn man nicht professionell spielen will.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfgard ()

  • Aber wurde nicht auf gefühlt 22 Seiten und einem extra ausgelagerten Thread auf die erdrückenden Vorteile von Boosterkäufen hingewiesen?

    Nein. Da musst du etwas falsch verstanden haben.