[2023] Disney Lorcana TCG Ravensburger

  • Hey hey,


    Ich habe ein neues Update für die Lorcana Sammler-/Tausch Web-App vorbereitet. Es wird am 17. November LIVE gehen ;)

    Disney Lorcana tauschen, sammeln, Wert ermitteln


    Bis dahin sammle ich weiterhin Feedback über die Funktionen. Schreibt mir gerne PN, wenn etwas fehlt oder nicht richtig funktioniert.


    Bald erreichen wir 100 Sammler!


    VG, Ed


  • Es wurden viele neue Karten vorgestellt/gespoilert, und einige mit einem richtig tollen Artwork, z.B Daisy Duck Secret Agent und Minnie Mouse Zipping Around. Ich bin großer Fan des Entenhausener Zirkels :D

  • Zum Glück hab ich mich rechtzeitig drum gekümmert, mir wurde gestern der Versand meiner 3 Displays bestätigt :)

    Wenn man in den nächsten 2 Wochen bis zum Retail-Release ein bisschen die Augen offen hält, sollte es eigentlich kein Problem sein, genug Produkt zu bekommen. Chapter 1 hatte ich nicht vorbestellt und trotzdem irgendwie alles gefunden, was ich wollte :)

  • Hab 2 display, die 2 starter und ne matte bestellt.

    Bis auf die matte (Zubehörartikel sind wohl seltener als die karten selbst xD) bekomme ich wohl alles.

    Ein display wurde heute verschickt.

    Der Rest von einem anderen Händler sollte heute auch rausgehen.


    Ansonsten hoff ich wieder Anfang Dezember auf die Läden in meiner Umgebung.

    Bei chapter 1 konnte ich dauernt booster kaufen, die Stadt in der ich lebe ist halt recht "tot" was einkaufen angeht und gibt eher wenige tcg Spieler hier.

    Ich und ein Kollege waren wohl teils die einzigen hier die überhaupt lorcana karten gekauft hatten :D

  • Mein örtlicher Händler hatte heute auch Karten da wollte aber 9€ pro booster (starter 28€)

    Da ich ja eh 2 displays bekomme und die starter habe ich da mal gepasst.

    Freuen sich andere vllt auch wenn man nicht direkt alles leer kauft:D


    Schade das die matten kaum zu finden sind....frage mich wieso ravensburger da so wenig produziert hat

  • Ich habe mich im lokalen Ravensburger Shop mit den Starter Decks und einigen Boostern eingedeckt. Alles andere, wie z.B. das Geschenkset oder auch Zubehör, war am Release Tag nach ca. 60 Minuten ausverkauft.


    Leider hab ich im Starter Pack "Aufstieg der Flutgestalten" Beschädigungen an sehr vielen Karten. Die Karten zeigten sich nach dem Öffnen "Zusammenklebend" und beim Trennen kam es wohl zu den sehr unschönen Defekten sowohl auf der Vorderseite (im unteren, linken Bereich):




    als auch auf der Rückseite:




    Hätte das ganze jetzt nur eine Karte betroffen, wäre mir das relativ egal gewesen. Aber so ist es für mich nicht akzeptabel. Leider hat der Shop für mich keine andere Lösung parat gehabt, als direkt mit Ravensburger zu kommunizieren. Ähnliche Berichte über Beschädigungen scheint es bisher nicht zu geben und Trading Cards seien erstmal vom Umtausch ausgeschlossen. Nunja, nun hab ich Ravensburger per Kontaktformular kontaktiert und warte ab. Der Booster im Starter Pack hatte die Probleme nicht.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem "Zusammenkleben" von Karten gehabt? Ich hab mir gar nichts dabei gedacht als ich die getrennt habe, vor allem nicht, dass es gleich zu einer sichtbaren Beschädigung kommt.

  • Starterpacks scheinen Probleme zu haben. Ein Starterpack vom ersten Kapitel hatte viele geknickte Karten. Obere rechte oder linke Ecke der Karten. Und bei jedem der drei Starterdecks vom ersten Kapitel war die erste und letzte Karte mies zerkratzt, vielleicht wegen dem Butterbrotpapier drumherum, k.A.. Auf jedenfall hab ichs nicht reklamiert, weil ich die Starterdecks zum Spielen gekauft hatte. Da waren mir die Kratzer oder leichte Knicke egal.

  • Das ist eine eindeutige Reklamation. Die Karten sind auf der Rückseite erkennbar. Ravenburger ist nicht dein Vertragspartner sondern der Shop wo du es gekauft hast. Der muß diese Reklamation abwickeln.
    Zukünftig würde ich diesen Shop meiden wenn die Reklamationen auf die Kunden abwälzen wollen.
    Ich würde das nochmal mit dem Shop besprechen, wenn die nicht einsichtig sind würde ich ganz klar eine heftige Beschwerde über diesen Shop bei Ravensburger hinterlassen und dies dem Shop auch so im vorhinein mitteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von s3chaos ()

  • Ich glaube geöffnete Trading Cards wird so gut wie kein Shop dieser Welt problemlos umtauschen...

    Sonst kaufen da Leute Booster, machen Kratzer in die Karten wenn keine super teure Karte drin war und wollen neue.

    Wenn man es nicht vor Ort öffnet ist es ja auch unmöglich zu überprüfen ob die wirklich im Booster beschädigt waren oder erst nachträglich beschädigt wurden.

  • Das ist eine eindeutige Reklamation. Die Karten sind auf der Rückseite erkennbar. Ravenburger ist nicht dein Vertragspartner sondern der Shop wo du es gekauft hast. Der muß diese Reklamation abwickeln.
    Zukünftig würde ich diesen Shop meiden wenn die Reklamationen auf die Kunden abwälzen wollen.
    Ich würde das nochmal mit dem Shop besprechen, wenn die nicht einsichtig sind würde ich ganz klar eine heftige Beschwerde über diesen Shop bei Ravensburger hinterlassen und dies dem Shop auch so im vorhinein mitteilen.

    Tatsächlich hat die Filiale auch Kontakt mit Ravensburger aufgenommen und zeigte sich erst einmal sehr willig zu helfen, musste hier aber selbst intern in die Recherche gehen wie damit umzugehen ist, da etwas vergleichbares bisher wohl noch nicht lokal dort vorgenommen ist. So zumindest die Aussagen. Die Aussage des Kontaktes mit Ravensburger direkt habe ich auch erst heute erhalten, obwohl ich es direkt nach dem Kauf gemeldet hatte und vor Ort gezeigt habe, allerdings war zu diesem Zeitpunkt die Filialleitung nicht mehr zugange. Auf mich wirkte es zumindest tatsächlich so, dass absolut nicht klar war wie damit umzugehen ist und was die Möglichketen wären, zumindest in Bezug auf die selbstständigen Entscheidungen der Filiale vor Ort.

    Im Kontaktformular habe ich natürlich den Shop erwähnt und das diese mich an Ravensburger weitergeleitet haben. Das hat übrigens die Filialleitung auch ausdrücklich gewünscht. Auch soll ich die Filiale auf dem laufenden halten, sobald ich mehr weiß zur Abwicklung etc.

  • Auf mich wirkte es zumindest tatsächlich so, dass absolut nicht klar war wie damit umzugehen ist und was die Möglichketen wären, zumindest in Bezug auf die selbstständigen Entscheidungen der Filiale vor Ort.

    Dafür gibt es Gesetzliche Bestimmungen an die sich auch der Shop halten muß das nennt sich Gewährleistung. Was machst du wenn du zu Hause ein defekte Bügeleisen auspackst? Du bringst es zum Shop wo du es gekauft hast.

    Wie gesagt dort würde ich nichts mehr kaufen und das auch ganz klar kommunizieren.

  • Hab auch schon über viele fehler gehört.

    Im geschenkset gab's Fehlende promo Karten.

    Dann die klebenden Karten etc.


    Hatte bei 2 displays , 2 starter,dem geschenkset und 9 einzel boostern keine einzige Macke.
    Hatte sogar nen mega display mit 7 legendärys (eine holo davon) + entchanted.

    Und zweites display mit 5 legendärys + entchanted. Dafür das ich in set 1 keine einzige entchanted hatte schon nice :D


    Ob das Glück war oder ob die draw Rate erhöht wurde?


    Nun nur die frage...verkaufen oder behalten hmm

  • Greywolf89 Ich habe am Montag 4 Displays geöffnet, habe 17 legendary und 51 super rare insgesamt. Das sind im Durchschnit 4 legendaries abgerundet. Keine war davon foil und auch keine Enchanted. Die Droprate ist nach meinem Empfinden nicht erhöht worden ;) 4 nonfoil Legendäre pro Display fühlte sich nicht viel an.

  • Greywolf89 Ich habe am Montag 4 Displays geöffnet, habe 17 legendary und 51 super rare insgesamt. Das sind im Durchschnit 4 legendaries abgerundet. Keine war davon foil und auch keine Enchanted. Die Droprate ist nach meinem Empfinden nicht erhöht worden ;) 4 nonfoil Legendäre pro Display fühlte sich nicht viel an.

    Oke dann wars wohl nur Glück. Hab ich mir das Glück wohl aufgespart nachdem ich bei chapter 1 entchanted los rausging :P

  • Greywolf89 Bei chapter 1 hatte ich auch keine Enchanted. Hatte aber auch nur 2 Displays geöffnet. Diesmal wollte ich es wissen und habe mir direkt ne Case geholt und wieder nix. :) 600€ versenkt am Montag. :)

  • Greywolf89 Bei chapter 1 hatte ich auch keine Enchanted. Hatte aber auch nur 2 Displays geöffnet. Diesmal wollte ich es wissen und habe mir direkt ne Case geholt und wieder nix. :) 600€ versenkt am Montag. :)

    An deiner großen Versenkung hätte doch aber auch eine Enchanted nix geändert, oder? :D