Sammelbestellung Castles of Burgundy: Special Edition

  • Bei mir wird es auf Royal pledge rauslaufen, und da schon arcyl bei ist, werde ich noch upgrade kit mit nehmen :)

    upgrade kit? Meinst du damit die restlichen Token als Acryl für 20€? Dachte die sind schon mit drin. Danke dass du es erwähnt hast.

    ja ich meine die Upgraded Tokens (acrylic) für 20€ wie nookie schon gesagt hat.

    Verstehe nicht warum AR nicht noch neue Pledge Level geschaffen hat wo sie drin sind.. Aber vermutlich wissen sie das die nicht in die Grundbox mit reinpassen werden... und so können Sie immer sagen, haste du doch selber dazu genommen...

  • Ich schließe mich mit meinem Exemplar gerne bei irgendeiner Sammelstelle im Ruhrpott an und hole das dort beizeiten ab - sofern mich meine übliche Lagerstätte lässt (zwinker in Richtung Micknick :blumen:)

    Wir basteln hier gerade an einem 6er Paket der Special-Edition, das dann ins Ruhrgebiet gehen würde(eventuell noch mit Add-Ons angereichert).

    Micknick

    Hallo Micknick,

    bin auch bei dieser Sammelbestellung dabei. Würde mich mit meiner Bestellung auch gerne einer Sammelstelle im Ruhrpott anschließen.

    Bei mir wird es aber wahrscheinlich der Majestic Pledge (Sundrop) plus Upgraded Tokens (acrylic).

    Habe bei dir schon zweimal Spiele aus Sammelbestellungen bei der Spiele-Offensive abgeholt.

    Wäre super wenn es diesmal auch gehen würde.

    Beste Grüße aus Bochum

    Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von Mimaro ()

  • von der Artikel Beschreibung:

    Extra set of high-quality acrylic hex tiles for all the content in Special Edition and Unlocked Stretch Goals. This product is language-independent and does not involve the Monasteries rules on the back of the hexes.

    Heißt "extra set" eigentlich dass man die Acyrl-Token zusätzlich zu den Pappplättchen bekommt oder ersetzen diese die Pappteile?

  • von der Artikel Beschreibung:

    Extra set of high-quality acrylic hex tiles for all the content in Special Edition and Unlocked Stretch Goals. This product is language-independent and does not involve the Monasteries rules on the back of the hexes.

    Heißt "extra set" eigentlich dass man die Acyrl-Token zusätzlich zu den Pappplättchen bekommt oder ersetzen diese die Pappteile?

    Jap, die bekommst du oben drauf. Hast also beides.

  • Letzte Frage meinerseits: Sehe ich das richtig, dass die Burgen selbst nur im Royal Pledge einen Sundrop haben und nicht in der Special Edition, also dem Grundspiel?

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Mimaro  PowerPlayer

    Ich muss euch enttäuschen, ich bin aus dieser Sammelbestellung schon seit längerem raus. Wir haben uns im Ruhrgebiet und befreundeter Umgebung zu einem in der Kampagne direkt angebotenen 6er-Pledge zusammengefunden, bei dem wir die Spiele anschließend über persönlichen Kontakt verteilen.

    Ihr müsst euch also leider andere suchen, was bei der Größe dieser Sammelbestellung ja nicht so das Problem sein sollte.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank erstmal für die Organisation. Echt klasse.


    Was ich tatsächlich etwas verwirrend bei der Beschreibung von Royal und Majestic empfinde, ist, dass dort von "hex tokens upgrade" gesprochen wird.

    Also eine Mischung aus hex tiles und token.


    Das lässt den (anscheinend falschen) Schluss zu, dass beides mit inkludiert sei


    Also nochmal, die Acryl Token sind nirgends drin, die müssten extra bestellt werden?


    Und eine letzte Sache zur Preisgestaltung im Manager. Royal kostet 142, Majestic 267 Euro. Im Majestic ist sind aber doch nur zusätzlich die 3D-Tokens enthalten, welche Einzeln 95 Euro kosten. Warum sollte man sich also für Majestic entscheiden? Ich lese was von Sundrop bei 3D im Majestic, aber gibt es irgendwo Fotos davon?

    Einmal editiert, zuletzt von alucard87 ()

  • Ich habe jetzt die Kommentare des Pledge bis zum Oktober durchsucht. Es gibt keine Aussage, dass der Artikel Upgraded Tokens (Acrylic) A4 in die Grundbox mit aufgeräumt wird. Oder?

    Ich vermute, die anderen Acrylic Token werden in den Beuteln verstaut und deren Volumenzunahme gegenüber Pappe bereitet keine Probleme.

    Für die Upgraded Tokens sind eher Mulden in den Trays vorgesehen. Die doppelte Dicke dieser Acrylic Token macht da bei derer Aufnahme vermutlich schon Probleme. Letztendlich wird sich aber in den großen Schütten der Trays noch Platz dafür finden. :?:

       

    Bilder von Protos

    Und schon ist die schöne Ordnung wieder dahin. ;)
    Mir wäre es eigentlich wichtiger, dass der Tischvorrat Platz in den Trays findet als das Spielermaterial. :/

    Liebe Grüße
    Nils (bubute die Woche und hatte bestimmt acht Schälchen auf dem Tisch stehen.)

  • Glaube vor wenigen Tagen hat AR_Jordan noch geschrieben, dass die bzgl der Token noch eine Lösung suchen. Denke aber, dass es auf deinen Vorschlag hinausläuft. ;)

    Also die Tiles passen, Tokens noch nicht bekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Cleinlish ()

  • Und eine letzte Sache zur Preisgestaltung im Manager. Royal kostet 142, Majestic 267 Euro. Im Majestic ist sind aber doch nur zusätzlich die 3D-Tokens enthalten, welche Einzeln 95 Euro kosten. Warum sollte man sich also für Majestic entscheiden? Ich lese was von Sundrop bei 3D im Majestic, aber gibt es irgendwo Fotos davon?

    Hallo,

    habe es so verstanden (in meinem laienhaften Verständnis von Miniaturbemalung): die Miniaturen im Majestic-Pledge entsprechen denen der 3D-Tiles, ABER die alleinständigen 3D-Tiles sind "nackig" für Selbermaler, wohingegen sie im Majestic-Pledge mit Sundrop (betont Schattierungen) behandelt wurden. Ich habe in den Kommentaren gelesen, dass Sundrop schwer zu überdecken sei und daher zwangsläufig Feinheiten/Nuancen "zugekleistert" würden, darum "nackig" extra. -- Ich bitte um Korrektur, falls ich das falsch verstanden habe!

    Sto fast, kiek wiet un rög di!

    Einmal editiert, zuletzt von Photos21 ()

  • Also die Tiles passen, Tokens noch nicht bekannt.

    Ich befürchte, der Gedankengang einer Lösung könnte damit abgeschlossen sein.

    Und dann wären mit der unpappiggemixten Acryl-Verwendung eigentlich zwei Schachteln zu verwahren. Oder es wird Müll und Unordnung produziert, wenn meine Lösung die Schütten sind. 8o

  • Also bei mir ist es nun auch "nur" die Special Edition All-In geworden. Denke das reicht mir dann auch. Acryltiles und Sundrop klingt zwar nett aber 50% Aufpreis ist es mir dann nicht wert.


    Wenn wir nen Sammelversand mit Pick-Up im Ruhrgebiet machen wollen bin ich gerne mit dabei. Komme selbst aus Wattenscheid und bin bei Bedarf auch mindestens einmal die Woche in Düsseldorf. Alles dazwischen wäre also optimal ;)

  • Also bei mir ist es nun auch "nur" die Special Edition All-In geworden. Denke das reicht mir dann auch. Acryltiles und Sundrop klingt zwar nett aber 50% Aufpreis ist es mir dann nicht wert.


    Wenn wir nen Sammelversand mit Pick-Up im Ruhrgebiet machen wollen bin ich gerne mit dabei. Komme selbst aus Wattenscheid und bin bei Bedarf auch mindestens einmal die Woche in Düsseldorf. Alles dazwischen wäre also optimal ;)

    Komme aus Altenbochum, könnten uns für den Versand schonmal zusammentun 😅

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Also die Tiles passen, Tokens noch nicht bekannt.

    Ich befürchte, der Gedankengang einer Lösung könnte damit abgeschlossen sein.

    Und dann wären mit der unpappiggemixten Acryl-Verwendung eigentlich zwei Schachteln zu verwahren. Oder es wird Müll und Unordnung produziert, wenn meine Lösung die Schütten sind. 8o


    Ich werde dir normalen Acryltoken einfach an den vorgesehenen Platz der Papp-Token packen, und die Papptoken wandern dann in den Karton der Original BuBu Ausgabe - solange man keine Miniaturen dazu nimmt ist in der Box ja ohnehin auch noch reichlich zusatzplatz ^^

  • Ich befürchte, der Gedankengang einer Lösung könnte damit abgeschlossen sein.

    Und dann wären mit der unpappiggemixten Acryl-Verwendung eigentlich zwei Schachteln zu verwahren. Oder es wird Müll und Unordnung produziert, wenn meine Lösung die Schütten sind. 8o


    Ich werde dir normalen Acryltoken einfach an den vorgesehenen Platz der Papp-Token packen, und die Papptoken wandern dann in den Karton der Original BuBu Ausgabe - solange man keine Miniaturen dazu nimmt ist in der Box ja ohnehin auch noch reichlich zusatzplatz ^^

    Das war auch ursprünglich mein Plan. Aber dann habe ich festgestellt, dass Royal Pledge + Token lediglich 14€ (oder so) mehr sind und bin umgeschwenkt.

  • Ich befürchte, der Gedankengang einer Lösung könnte damit abgeschlossen sein.

    Und dann wären mit der unpappiggemixten Acryl-Verwendung eigentlich zwei Schachteln zu verwahren. Oder es wird Müll und Unordnung produziert, wenn meine Lösung die Schütten sind. 8o


    Ich werde dir normalen Acryltoken einfach an den vorgesehenen Platz der Papp-Token packen, und die Papptoken wandern dann in den Karton der Original BuBu Ausgabe - solange man keine Miniaturen dazu nimmt ist in der Box ja ohnehin auch noch reichlich zusatzplatz ^^

    kleiner Hinweis, die Papptoken sind 2mm dick, die Acryl Token 4mm.... Heißt doppelter Platzbedarf und werden daher im vorgesehen Platz wohl nicht passen....

  • Nicht nur die Acrylic-Arbeiter werden vermutlich nicht alle ins Standart-Tray passen, auch die Bonuskärtchen und Siegpunktscheiben sind vielleicht davon betroffen.

    Ist die eine Mulde in diesem Tisch-Tray als Spender für die schwarzen Plättchen vorgesehen? Dann könnte es sein, dass die Acrylic darin auch nicht alle Platz haben.

    Puh - Dilemma - gut aufgeräumte Pappe (und Burgen anstreichen) oder wildes Acryl-Chaos (oder zwei Schachteln)

  • Mit der neuen Anschaffung wollte ich eben dieses aktuelle Tischchaos erledigt haben.

    Zack auf den Tisch und losspielen.

    Ähnlich Gugong Deluxe. Der Sortier- und Aufbauwand war eigentlich der Grund, warum man bei uns dann doch eher neben das BuBu zum Carpe Diem griff - weil das bei mir zum Losspielen gut aufgeräumt ist. Wenn ich jetzt wieder anfange, mir die Komponenten irgendwie zusammengestopft in der Schachtel zusammenzusuchen, habe ich mit Acryl wenig gewonnen. Hmm - die neue Pappe wird gerade wieder etwas attraktiver. :/ 8-))

  • Mit der neuen Anschaffung wollte ich eben dieses aktuelle Tischchaos erledigt haben.

    Zack auf den Tisch und losspielen.

    Ähnlich Gugong Deluxe. Der Sortier- und Aufbauwand war eigentlich der Grund, warum man bei uns dann doch eher neben das BuBu zum Carpe Diem griff - weil das bei mir zum Losspielen gut aufgeräumt ist. Wenn ich jetzt wieder anfange, mir die Komponenten irgendwie zusammengestopft in der Schachtel zusammenzusuchen, habe ich mit Acryl wenig gewonnen. Hmm - die neue Pappe wird gerade wieder etwas attraktiver. :/ 8-))

    Dann bin ich froh, dass ich nicht deine Ansprüche habe. ;)

    Weil so wie es ist, ist das mit dem Sortieren etc. kein Problem und passt.

    Ich freue mich jedenfalls und hoffe es kommt einigermaßen pünktlich

  • Nenne es bitte Weisheit. :lachwein:
    Ich will das ja haben, weil ich es spielen will (auch noch nach Hunderten von Partien). Und mir ist klar, warum es es jetzt nicht oft auf den Tisch schafft.

    Ich habe mich schon auf das Acrylic gefreut. Mit dieser aktuellen Acrylic Lösung werde ich mich aber vermutlich nicht anfreunden. Stopfen oder Zweit-Schachteln ist für MICH in dieser Liga eher keine Lösung. Ich will 's nur spielen.
    Wenn AR ihr Acrylic-Zeuchs im Nachhinein doch noch wirklich gut aufgeräumt bekommen, kann man immer noch eine neue Lösung in Erwägung ziehen.

  • Hallo zusammen, sehe ich es richtig, dass wir unsere Bestellung nur im Code der Überweisung aufführen und nicht noch separat mitteilen? Viele Grüße

    Genau :)

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Ist die eine Mulde in diesem Tisch-Tray als Spender für die schwarzen Plättchen vorgesehen?

    Ich habe mir diesen Tisch Tray der Vorführ-Protos noch mal angesehen. Die Mulde ist für die Plättchen vorgesehen, die nicht aus dem Sack gezogen werden. Schiffe, Burgen und Minen

    Bis zwei Spieler wird man den Tisch Tray dafür auch noch mit Acyrilc nutzen können. Bei mehr Mitspielern wird man das restliche Material in der Schachtel suchen müssen.
    Ich vermag mir nicht vorzustellen, dass das Acrylic wegen dem Volumen des Materials in der Schachtel gut aufgeräumt wird. Mehr Freude habe ich aber mit einer gut aufgeräumten Schachtel. Darum wird es bei mir nur die Special Edition.

    Liebe Grüße
    Nils (wird Christophs Vorschlag, auf der Freizeit Thalhäusl einen Workshop Minimalerei auszurichten, sehr fördern. 8o )

  • Also bei mir ist es nun auch "nur" die Special Edition All-In geworden. Denke das reicht mir dann auch. Acryltiles und Sundrop klingt zwar nett aber 50% Aufpreis ist es mir dann nicht wert.


    Wenn wir nen Sammelversand mit Pick-Up im Ruhrgebiet machen wollen bin ich gerne mit dabei. Komme selbst aus Wattenscheid und bin bei Bedarf auch mindestens einmal die Woche in Düsseldorf. Alles dazwischen wäre also optimal ;)

    Komme aus Altenbochum, könnten uns für den Versand schonmal zusammentun 😅

    Komme auch aus Altenbochum. Würde mich euch beim Versand gerne anschließen (Majestic pledge (Sundrop) +Upgraded Tokens (acrylic)) ;)