Beiträge von MetalPirate im Thema „Sammelbestellung Castles of Burgundy: Special Edition“

    Mein Paket (Special Edition ohne weiteres Brimborium) ist am Freitag angekommen. Danke für die SB.

    Aber mal eine Frage in die Runde: Im Prinzip sind es ja drei Einsätze. Ist es richtig, dass nur zwei davon einen Plastikdeckel haben? Der obere Deckel (für das geteilte Tray) würde bei mir auch unten (Weinberge) passen. Für mich sieht das fast so aus, als ob da ein Deckel fehlen würde.

    Zitat

    ich beschränke mich auf C6.

    Jeder wie er möchte (und weil ich niemanden persönlich angreifen möchte, ist auch der Autor des Zitats gelöscht), aber "beschränken" ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort, wenn man für ein völlig übertrieben aufgeblasenes Luxusprodukt "made in China" am Ende rund 150€ (bzw. ohne SB rund 170€) raushaut. Dass man rein theoretisch auch 300€ für noch mehr unnötiges Plastik raushauen könnte, macht das IMHO noch lange nicht zur Selbstbeschränkung.

    Bodygrinder hat sicher nichts dagegen, weniger Pakete verschicken zu müssen, aber erwartet da mal besser keine Wunderdinge, was das Zusammentun für den Versand angeht. Das Spiel wird solche Massen von Papier und Pappe enthalten (zig Spielpläne!), dass da auch schon beim Basispledge ordentlich was an Gewicht zusammenkommt, und da kommen dann ja noch diverse separat verpackte Plastik-Addons für viele obendrauf. Das ist nichts, wo jemand einen 6er-Pack Spiele geschickt bekommt und den dann weiterverteilt. Da kann man eher froh sein, wenn die eigene Bestellung noch in ein 5kg-Paket passt. Zumindest bei den dickeren Pledges wird das vermutlich eher nicht reichen. Das hier ist schon in der Größenordnung, wo man einen SB-Organisator fragen müsste, ob er eine Garage zum Lagern der Lieferung hat...

    Und bevor jemand einwendet, dass Pakete bis 31,5 kg gehen: Ja, das stimmt, aber aus eigener Erfahrung als (kleiner!) Sammelbestellungs-Organisator und Sammelbestellungs-Hub weiß ich, dass das Handling von Paketen der XXL-Klasse definitiv keinen Spaß macht. Das fängt an bei speziellen Schwerlast-geeigneten Kartons (mindestens dreilagige Wellpappe erforderlich) und hört beim Transport zur Postfiliale zwecks Einlieferung noch lange nicht auf.

    Zwei Leute können sich sicher zusammentun. Drei vielleicht auch. Alles weitere könnte schwierig werden. Aber das alles sollten wir dem Organisator überlassen. Die Frage nach dem Weiterversand stellen sich eigentlich erst dann, wenn die Spiele bei ihm sind. Das alles dauert noch ein bisschen, und eventuell ist ja auch der eine oder andere Teilnehmer bis dahin umgezogen oder was-weiß-ich, was bei dahin noch alles passieren kann. Einfach nur Thomas das Geld schicken und dann Geduld haben...


    BTW: Damit's hier wenigstens einen gibt, der sich öffentlich zu weniger als C6 bekennt ;) : bei mir ist's C4 geworden (ohne Add-Ons, aber plus Trinkgeld für den Organisator). Das reicht völlig. Und wenn ich nicht den Eindruck gehabt hätte, dass die Minis der "Special Edition" bei dem Design optisch klar eingeplant sind und der "Classic Edition" diese erkennbar fehlen würden, dann wäre es C2 geworden. Denn Plastik hat für mich in Euro-Spielen normalerweise nichts verloren.

    Was ich mich langsam frage: Bestellen wirklich (fast) alle hier die dicken Pakete wie C6 (Royal Pledge) oder C8 (Majestic Pledge), ggf. noch plus A-irgendwas Add-Ons -- oder haben diejenigen, die für ein aufgemotztes Castles of Burgundy am Ende trotz Sammelbestellung noch 200 Euro (und mehr!) zahlen, nur ein größeres Bedürfnis, das allen Lesern eines Forums öffentlich mitzuteilen, anstatt einfach nur Thomas das Geld mit Code im Verwendungszweck zu schicken und gut ist's?

    Gehe ich recht in der Annahme, dass die Registrierung bei der SB noch keine Selbstverpflichtung ist, auch ein Pledge abzunehmen? Die aktuellen Entwicklungen, mit denen die Backer auf immer teurere Pledges mit immer mehr chinesischem Plastikmüll gedrückt werden sollen, gefallen mir nicht. Ich überlege, da ganz auszusteigen.