Beiträge von Smuntz im Thema „Sammelbestellung Castles of Burgundy: Special Edition“

    Danke euch! Gibts irgendwo nen Bild, wie man das alles da einräumt, so dass es nachher schließt?

    Ich hab das große L-förmige Tray oben herausgeworfen, haben die Beutel mehr Platz. Natürlich sind da die Acrylhexes alle schon drin, ich sehe keinen Sinn in gesonderter Lagerung (gelegentlich gesehen), man will damit doch losspielen.

    Die große durchsichtige Abdeckung von oben ist noch für das Tray mit den Erweiterungen am Boden gut.

    Das hohe kleine Tray aus der oberen Etage bleibt ohne Abdeckung, kein Problem.

    Die Warensteine sind in einen gesonderten Beutel gewandert.

    Das kleine Tray der Acryl-Token liegt mit in der Box, nimmt Würfel u.a. Kleinteile auf.

    Bilder in diesem Bericht vom September.

    Miniaturen (Royal Pledge) habe ich nicht, die passen dann eh nicht mit in den Spielkarton.

    Ersetzte Pappteile bewahre ich noch im Tray der Acryl-Hexes auf. Vielleicht wird da mal was mit gebastelt (Zweitspiel oder sowas).

    Ich habe mich auch eingetragen. Vielen Dank Bodygrinder für die Organisation.

    Für alle, die an der SB teilnehmen werden, schlage ich vor:

    1. 1€ extra an Bodygrinder für die Mühe zu zahlen. So kann er zumindest die "Royal Pledge"-Version kaufen oder das Geld investieren, wie er es für richtig hält.
    2. Wer bereit ist, kann einen Mini-Verteilerknoten für seine Region/Stadt einrichten. Bodygrinder schickt 10/15 Spiele an eine Person und die anderen holen sie bei ihm zu Hause ab. Bodygrinder, würde das deinen Job einfacher machen?

    Was denkt ihr?

    zu 1. Ehrensache, halte ich bei SB nicht anders, ein wenig runden tut keinem weh.

    zu 2. Das ist ggf. nicht trivial. Jeder SB-Teilnehmer schenkt dem Initiator sein Vertrauen, aber nicht notwendigerweise einem unbekannten Dritten. Womöglich kommt noch wer mit Datenschutz usw. Wie auch immer, für kleinere Verteilaktionen (bis ca. 10) stehe ich auf Wunsch bereit.

    Hallo zusammen,

    ich bin zwar durchaus ein Veteran, wenn es um Crowdfunding geht, aber neu hier und war auch noch nie Teil einer Sammelbestellung.
    Jetzt frage ich mich, ob es "sinnvoller" ist, hier bei der großen SB mitzumachen (Respekt und Danke für die Orga Bodygrinder ), oder ob es besser/günstiger wäre, 5 weitere Verrückte in meiner Gegend für einen Group Pledge zu finden, um keinen weiteren innerdeutschen Versand zu benötigen?


    Bei dem Group Pledge käme man auf 98€ inkl. Versand für den Special Edition (Gameplay All-In) Pledge.

    Kann man sagen, wo ich im Vergleich dazu bei der SB hier landen würde?

    Einfache Rechnung: 15% statt 10% sind in dem Umfang etwa 5€ gespart, dazu käme der innerdeutsche Versand zu Dir, wenigstens 6€ plus erweiterte Wartezeit.

    Hatte ich auch schon kurz überlegt, auch um Bodygrinder ein Stück zu entlasten, nur... wo finde ich mal eben regional nahe fünf Gleichgesinnte für so einen Group Pledge? Also ist die SB eine gute Option.

    Gehe ich recht in der Annahme, dass die Registrierung bei der SB noch keine Selbstverpflichtung ist, auch ein Pledge abzunehmen? Die aktuellen Entwicklungen, mit denen die Backer auf immer teurere Pledges mit immer mehr chinesischem Plastikmüll gedrückt werden sollen, gefallen mir nicht. Ich überlege, da ganz auszusteigen.

    Das hatte Bodygrinder hier schon zuvor bestätigt, da das gewiss nicht das geplante Limit 60+ tangiert.

    Dass da so eine Miniaturenorgie kommt, hatte man bei AR ja schon fast erwarten können. Ich brauche das in dem Umfang auch nicht, fände das beim Spielen hinderlich, aber das nun als Sargnagel zum Weltuntergang zu verteufeln geht mir dann doch zu weit. Man könnte auch fordern: Spiele sind insgesamt Luxus, der irgendwo besser benötigte Ressourcen verschlingt - lass uns ganz damit aufhören.