Beiträge von Meister Yoda im Thema „Sammelbestellung Castles of Burgundy: Special Edition“

    Bodygrinder : schaffst du es, einen Spoiler (oder auch mehrere, darauf folgende) nicht zu öffnen? Dann würde ich gerne hier etwas posten.

    Eine andere technische Möglichkeit im Forum gibt es leider nicht, ich habe bei den admins nachgefragt.

    Mach doh ein Thema auf und bitte Bodygrinder das Thema auf "Ignorieren" zu stellen. Sobald er das gemacht hat muss keiner mehr auf Spoiler aufpassen :)

    MetalPirate hast du nicht als einen der Gründe für deinen angekündigten Abgang hier angeführt, dass es dich nervt, wie immer wieder einzelne Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen werden bzw. sich an einzelnen Wörtern/Formulierungen aufgehangen wird?


    Im Zusammenhang mit dieser Sammelbestellung habe ich zumindest die Formulierung sofort verstanden und sie auch richtig einordnen können. Du selbst hast erst vor kurzem in diesem Thread deine Verwunderung erklärt, ob denn wirklich alle nur die dicken Pakete nehmen. Jetzt macht es jemand anders aber mit der falschen Formulierung?


    Wie bei jedem Hobby kann und muss man darüber nachdenken, wie es um die Nachhaltigkeit und den eigenen CO2-Fußabdruck steht. Das muss aber zum einen jeder für sich entscheiden oder man bemüht sich um eine Meta-Diskussion über das gesamte Hobby. Hierfür kann ich übrigens absolut neutral das wunderbare RSP-Unterforum hier empfehlen 8-))

    Was ich mich langsam frage: Bestellen wirklich (fast) alle hier die dicken Pakete wie C6 (Royal Pledge) oder C8 (Majestic Pledge), ggf. noch plus A-irgendwas Add-Ons -- oder haben diejenigen, die für ein aufgemotztes Castles of Burgundy am Ende trotz Sammelbestellung noch 200 Euro (und mehr!) zahlen, nur ein größeres Bedürfnis, das allen Lesern eines Forums öffentlich mitzuteilen, anstatt einfach nur Thomas das Geld mit Code im Verwendungszweck zu schicken und gut ist's?

    Ich vermute dass dieses Ungleichgewicht darauf zurückzuführen ist, dass die Pledgeauswahl + Rabatt nur auf den Pledge aber nicht auf Add-Ons große Besteller finanziell bevorzugt. Und zur Sicherheit: das ist keine Kritik an der tollen Arbeit von Bodygrinder :)


    Ich selbst überlege noch, denn eigentlich möchte ich das 3D-Gelände haben aber ohne Sundrop. Ich möchte es lieber selbst anmalen. Damit habe ich folgende Wahlmöglichkeiten:


    1. Selbst bestellen


    Grundspiel 95€

    3D-Gelände ohne Sundrop 95€

    Hex-Tiles 33€

    Versand 23€

    __________

    246€


    2. Sammelbestellung gleiche Items


    Hier spare ich beim Grundspiel ca. 17€ ein. Beim Versand stehen 23€ gegen Versandanteil Großversand + Versand an mich + Trinkgeld.


    Es lohnt sich hier finanziell nicht und dafür Bodygrinder mehr Arbeit machen?


    3. Sammelbestellung mit großem Pledge


    Wer das 3D-Gelände will muss den Majestic-Pledge nehmen. Den bekomme ich für 221€ + Versandanteil Großversand + Versand an mich + Trinkgeld. Das wird am Ende etwas teurer als die Selbstbestellung, dafür noch mit Matte drin, welche man Weiterverkaufen kann. Dafür hat das 3D-Gelände Sundrop, für mich ein Nachteil.


    Ich denke, wer nur das Grundspiel möchte oder Grundspiel + Add-Ons bestellt es eher selbst. Hier werden mehrheitlich die "Großbesteller" vertreten sein, die eben die dicken Pakete wollen :)

    1. Wer bereit ist, kann einen Mini-Verteilerknoten für seine Region/Stadt einrichten. Bodygrinder schickt 10/15 Spiele an eine Person und die anderen holen sie bei ihm zu Hause ab. [

    Was denkt ihr?

    Das wird wenn überhaupt für Großstädte sinnvoll sein. Für einen Versandpreis je Einzelpaket von 5-7€ fährt ein Auto halt nur max. 20km, wenn man die Kosten realistisch betrachtet. Und das gilt schon für Hin- und Rückweg gemeinsam ?(


    Vielleicht sollte Bodygrinder über ein Forumstreffen bei sich Zuhause nachdenken, wenn der 40-Tonner mal wieder da war. Ein Wochenende gemeinsames Spielen, Einpacken und Versenden als Event? 8-))