Das Elden Ring Reisetagebuch

  • Eeeendlich bin ich in der komischen Schlucht angekommen. Konnte das nicht weiterspielen ohne zu wissen wie ich da hinkommen kann😆

    Wo bist du denn da? Ich glaube da war ich noch überhaupt nicht :)

    Unglaublich wie viel es hier zu entdecken gibt. Wie kommen die hier eigentlich ohne 2000 Symbole auf der Map aus? :D


    btw. sind die nächsten zwei Bosse down. Es besteht Hoffnung, dass nicht alle Bosse komplette Asis sind :D

    Ungefähr da:



    Bin südwärts geritten von der Schlossvorderseite (war noch nicht im Schloss - sollte man dahin nachdem man den Löwen besiegt hat oder lieber nach dem Löwen der Richtungsangabe der Gnade folgen?) über die Höhle an der Elac. Da ist irgendwo noch ein Dungeon namens Lavazulauf der ruinierten Schmiede. Dann Unterlauf der Elac und bin dann immer weiter runter an drei oder vier Wasserfällen.


    Leider nirgends Kartenabschnitte zu finden.


    ICH frage mich eher wo ihr die ganzen Bosse findet😆


    Ich habe bisher den Löwen und den Miniboss im Kerker getroffen. Und natürlich den Kackritter im Kackmausoleum😆


    Dann noch einen riesigen Hummern geplättet bei den Wasserfällen.


    Das war es bisher mit Bossen.


    Abgesehen vom Drachen. Den habe ich bisher einmal gelegt.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Okay..


    Bin jetzt am Himmelblauen Ufer



    Sieht echt schick aus hier.


    Ist aber wahrscheinlich garstig hier.

    Wie überall in diesem Land🤪😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich habe ewig nach dem Kartenstück vom Nordwesten gesucht. Finde das olle Teil nicht. :D

    Ich sehe auf der Map wo es ist, aber weiß nicht wie ich hinkomme.

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Ach Gottohgott der Kartenabschnitt wird ja doch noch ein bisschen größer als anfangs.


    Ich hatte gedacht, dass der Abschnitt ein so relativ „kleines“ Quadrat bleiben würde.


    Das ist krass. Cool🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • nach ca. 2 Stunden mit unzähligen Versuchen habe ich endlich Messmer besiegt. Davon bin ich 3 Mal in der zweiten Phase gestorben, wo die Asche ihm den Todesstoß versetzt hat – das konnte ich gar nicht fassen =O Ich glaube, ich muss jetzt erstmal eine Pause von dem Spiel machen.

  • Selbst am süüüüüdlichsten Zipfel geht es noch zu irgendwelchen Örtlichkeiten hinab.




    Ich bin grade im Entdeckungsrausch.

    Merkt man gar nicht wa?😆😆😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • nach ca. 2 Stunden mit unzähligen Versuchen habe ich endlich Messmer besiegt. Davon bin ich 3 Mal in der zweiten Phase gestorben, wo die Asche ihm den Todesstoß versetzt hat – das konnte ich gar nicht fassen =O Ich glaube, ich muss jetzt erstmal eine Pause von dem Spiel machen.

    Heißt das nicht normalerweise dass der Boss wenigstens besiegt ist. Selbst wenn es der „Kooppartner“ war?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Messmers Flammen sind alles was ich sehe, wenn ich die Augen schließe. :sleeping:

    Heißt das nicht normalerweise dass der Boss wenigstens besiegt ist. Selbst wenn es der „Kooppartner“ war?

    Nein, das hat bei mir nie als Boss-Sieg gezählt, war das früher anders? habe mit Mimic Tear gespielt, kein Multiplayer-Koop.

  • Messmers Flammen sind alles was ich sehe, wenn ich die Augen schließe. :sleeping:

    Heißt das nicht normalerweise dass der Boss wenigstens besiegt ist. Selbst wenn es der „Kooppartner“ war?

    Nein, das hat bei mir nie als Boss-Sieg gezählt, war das früher anders? habe mit Mimic Tear gespielt, kein Multiplayer-Koop.

    Hm komisch, hatte das im DLC schon bei 2 Bossen. Mein Klon finished den Boss während ich mich schon bereit für die Reise zum Ort der Gnade mache. Beide Male hats gezählt und sogar die Seelen des Bosses waren dann am Ort meines Ablebens.

  • Hm komisch, hatte das im DLC schon bei 2 Bossen. Mein Klon finished den Boss während ich mich schon bereit für die Reise zum Ort der Gnade mache. Beide Male hats gezählt und sogar die Seelen des Bosses waren dann am Ort meines Ablebens.

    Oh, interessant! Bei mir ist das nicht passiert. Ganze 3 Mal sogar. Bin gestorben und Mimic Tear (oder der Hornsent-Summon) erledigt den Boss, dann kam der Ladebildschirm und es ging zurück zur Grace. Keine Runen, keine Seelen, kein Boss-Sieg.

  • Hm komisch, hatte das im DLC schon bei 2 Bossen. Mein Klon finished den Boss während ich mich schon bereit für die Reise zum Ort der Gnade mache. Beide Male hats gezählt und sogar die Seelen des Bosses waren dann am Ort meines Ablebens.

    Oh, interessant! Bei mir ist das nicht passiert. Ganze 3 Mal sogar. Bin gestorben und Mimic Tear (oder der Hornsent-Summon) erledigt den Boss, dann kam der Ladebildschirm und es ging zurück zur Grace. Keine Runen, keine Seelen, kein Boss-Sieg.

    Bei mir hat es eben „geklappt“.

    Allerdings mit Online-Unterstützung. Bei dem roten NPC in der Nähe des Rellana Bosskampfes.


    Ich wurde geslashed und ein/zwei Sekunden bevor der Ladebildschirm kam, hat mein Kompagnon den Typen aus den Latschen gekloppt.


    Ich bekam das Schwert und musste die Runen beim Ort dann einsammeln.


    Rellana..


    RELLANA! Du Arschkrampenritterin der Ehrenlosigkeit! Was STIMMT denn nicht mit Dir?


    Dreh, zappel. Tot.

    Schnetzel, Drehsalto. Matsch!


    Alter die Alte ist ja die Härte 😆


    Ich muss zur Beruhigung erst mal ins Bett.


    Rellana.. Pass UDD du!🤪🤓😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ah, in der Ecke war ich wohl doch schon. Bin nur dann irgendwie nordwärts geritten in diese Schlucht mit den ekelhaften Fingern. Das Kartenfragment dazu ist übrigens ganz weit im Süden meine ich, wo auch der Drache hockt, hinter dem Feld mit den blauen Blümchen.


    Und ich frage mich, wie du an den Bossen vorbeinavigieren kannst. Gefühlt steht hinter jeder Ecke ein Boss. Nach Messmer und dem Kacktypen auf dem Wildschwein gabs noch ne Questline, wo man von einem Boss zum anderen rennt. Dazu dann noch mehrere von diesen roten Invadern. Aber bis auf den Kackritter, den Kackwildschwein-Typen und Messmer konnten die meisten Bosse eigentlich nicht wirklich was.


    Das Leveldesign gefällt mir aber mal wieder außerordentlich gut. Es gibt so viel zu entdecken und ich finde dann kein Ende beim zocken und merke dann irgendwann, dass schon wieder Stunden verflogen sind...

  • Dieses Leveldesign! Und irgendjemand bei From Software schein einen Fetisch für dünne Balken zu haben. Gibt es auch nur ein einziges Spiel, wo man nicht unfassbar tief springen muss um auf winzigen Balken oder minimalen Vorsprüngen zu landen?

  • In dem DLC wurde ziemlich viel recycelt. Das ist aber völlig normal bei der Menge an Monsterm Bossen und Orten. Irgendwann wird es schwer, da nochmal was Neues draufzupacken ohne gleich ein Rätselspiel draus zu machen.

    Vor allem die Drachen sind immer gleich... da ändert sich nur das Element, das den Drachen umgibt. Ich glaube ich habe im DLC schon 5 oder 6 davon gekillt und das kommen sicher noch mehr.

  • Dieses Leveldesign! Und irgendjemand bei From Software schein einen Fetisch für dünne Balken zu haben. Gibt es auch nur ein einziges Spiel, wo man nicht unfassbar tief springen muss um auf winzigen Balken oder minimalen Vorsprüngen zu landen?

    In dem DLC wurde ziemlich viel recycelt. Das ist aber völlig normal bei der Menge an Monsterm Bossen und Orten. Irgendwann wird es schwer, da nochmal was Neues draufzupacken ohne gleich ein Rätselspiel draus zu machen.

    Vor allem die Drachen sind immer gleich... da ändert sich nur das Element, das den Drachen umgibt. Ich glaube ich habe im DLC schon 5 oder 6 davon gekillt und das kommen sicher noch mehr.

    Das ist für mich ja auch irgendwie die Definition von DLC... "mehr vom Bekannten". Wenn die jetzt auch noch komplett alle Gegner neu designed hätte, hätte man ja ein komplett neues Spiel. Ist für mich demnach auch in Ordnung, das so zu machen. Diese Feuertypen hätte sie für meinen Geschmack auch nicht neu entwickeln müssen :D

  • nach kurzer Google-Recherche habe ich folgendes herausgefunden:

    Das Zeitfenster, in dem dies passieren kann, ist sehr kurz. Wenn man also bei einem Boss stirbt, können die Geisterbeschwörungen den Boss trotzdem töten. Solange der tödliche Schlag registriert wird, bevor der Bildschirm vollständig ausblendet - was bei mir nicht der Fall war.

    Ich war also schon "länger" tot, dann hat die Mimic den Boss gekillt und bevor "Demigod felled" (Todesanimation von Messmer dauert ein paar Sekunden zu lang) eingeblendet wurde war ich im Ladebildschirm.

    Solange man die Meldung „Großer Feind besiegt“ oder ähnliches bekommt, bevor der Bildschirm ausblendet zählt es, dass der Boss stirbt.

    Einmal editiert, zuletzt von uf0mammut ()

  • Ich komme heute leider nicht zum Spielen, dabei brennt es mir in den Fingern, denn es haben sich einige Gebiete aufgetan: Shadow Keep im Norden, das Gebiet im Nordosten inkl. einer größeren Befestigung, wenn ich das auf der Map richtig sehe, eine grünliche Gegend im Nordwesten (mal sehen, was wirklich erreichbar ist) und schließlich Stone Coffin Fissure ganz im Süden.


    Eigentlich wollte ich auf meinen Charakter etws umbauen, ich habe Lust mal weg von der Magie zu kommen. Was spielt ihr denn für Builds und mit welchen Waffen?

  • Der Elden-Ring-Urlaubstag begann exakt kurz vor 10 Uhr vor dem Tor zum Messmer. Auf gehts. :D




    Eigentlich wollte ich auf meinen Charakter etws umbauen, ich habe Lust mal weg von der Magie zu kommen. Was spielt ihr denn für Builds und mit welchen Waffen?

    Ich spiele einen Quality-Build mit etwas Magie. Aktuell mit den Zwillingsklingen von Rellana. Aber so ganz ideal ist es nicht, macht aber riesig Laune sich damit durchzuschnetzeln. Will mal demnächst noch das Drachenjäger-Großkatana testen. Und mein Liebling ist und bleibt aber wohl der Bluthundreißzahn, wenn auch oft etwas zu langsam.


    Magie hatte ich im Hauptspiel mal probiert, war durchaus durchschlagskräftig. Aber ist auch weniger mein Spielstil. Und es nervt 2 Flaschen zu managen. :D

  • Ich spiele einen Quality-Build mit etwas Magie. Aktuell mit den Zwillingsklingen von Rellana. Aber so ganz ideal ist es nicht, macht aber riesig Laune sich damit durchzuschnetzeln. Will mal demnächst noch das Drachenjäger-Großkatana testen. Und mein Liebling ist und bleibt aber wohl der Bluthundreißzahn, wenn auch oft etwas zu langsam.


    Magie hatte ich im Hauptspiel mal probiert, war durchaus durchschlagskräftig. Aber ist auch weniger mein Spielstil. Und es nervt 2 Flaschen zu managen. :D

    Quality habe ich seit DS1 in jedem Teil als erstes gespielt, in ER hatte ich daher mal Lust auf was Neues. Aber mich nerven 2 Flaschen gerade auch, vor allem so wie die Bosse austeilen hätte ich gerne viel mehr Heiltränke.

    Überlege mal Arcane zu spielen, Blut-Builds sollen ja auch ganz potent sein.

  • Ach schau an. Mit frischem Kopf lag der Messmer nach einer knappen halben Stunde. Aber nur mit Hilfe meiner Asche (Hexer der Blutunholde habe ich genommen). Und des NPC. Ohne: No Chance (für mich), insbesondere in Phase 2. Da gibt es ja kaum mal ein Zeitfenster zum Zuschlagen. Sah ich auch gut daran, dass die Phase 2 nicht lange gedauert hat wenn meine beiden Begleiter im Dreck lagen, dann lag ich auch kurz danach im Dreck. Sind zwar auch wieder beide gestorben, aber die verbleibenen etwa 8% Lebenspunkte konnte ich dann gerade noch weghauen.


    Was ein Boss!


    Ich fänd den ja echt richtig richtig richtig geil, wenn er nicht so unfassbar viel austeilen würde. Was auf so einige Gegner im DLC zutrifft.

  • Eigentlich wollte ich auf meinen Charakter etws umbauen, ich habe Lust mal weg von der Magie zu kommen. Was spielt ihr denn für Builds und mit welchen Waffen?

    Bis kurz vor Messmer hatte ich ein Faith Build mit Golden Vow, Flame, Grant me Strength, Sacred Relic Sword, Black Blade/Blitz Incantations, dazu ein Miséricorde mit Bloodhound's Step Ash of War drauf.

    Beim Erkunden bin ich auf Dragon-Hunter's Great Katana und Rakshasa's Great Katana gestoßen und die schienen eine coole Wahl für einen Wechsel zu sein. Damit habe ich auf ein Stärke/DEXbuild gewechselt und jetzt radiere ich mit den beiden Katanas durchs Spiel, die Weapon Skills dieser Waffen und Blood Loss sind einfach unschlagbar. Es ist ein ganz anderes Gefühl im Vergleich zu meinem alten Build, und ich liebe die Abwechslung!

  • Ach schau an. Mit frischem Kopf lag der Messmer nach einer knappen halben Stunde. Aber nur mit Hilfe meiner Asche (Hexer der Blutunholde habe ich genommen). Und des NPC. Ohne: No Chance (für mich), insbesondere in Phase 2. Da gibt es ja kaum mal ein Zeitfenster zum Zuschlagen. Sah ich auch gut daran, dass die Phase 2 nicht lange gedauert hat wenn meine beiden Begleiter im Dreck lagen, dann lag ich auch kurz danach im Dreck. Sind zwar auch wieder beide gestorben, aber die verbleibenen etwa 8% Lebenspunkte konnte ich dann gerade noch weghauen.


    Was ein Boss!


    Ich fänd den ja echt richtig richtig richtig geil, wenn er nicht so unfassbar viel austeilen würde. Was auf so einige Gegner im DLC zutrifft.

    Bei dem Fight konnte man einen NPC beschwören???

  • Eigentlich wollte ich auf meinen Charakter etws umbauen, ich habe Lust mal weg von der Magie zu kommen. Was spielt ihr denn für Builds und mit welchen Waffen?

    Ich spiele so einen Build mit Geschicklichkeit, und bis vor kurzem immer mit dem Bluthundreißzahn. Aaaaber: habe nochmal ungeskillt und etwas in Weisheit gesteckt, damit ich das Sternbildschwert tragen kann. Das gab es irgendwo südlich am Strand bei so nem Riesen. Und DAS Ding knallt richtig rein.

  • In der Kampfarena erst. Ja. Bin da zufällig drüber gestolpert. Der Hornherold kann dort beschworen werden.

  • Edit: Der Support hat schon geholfen. :)

    Spielt außer mir noch jemand auf der PS4?
    Hab mir den DLC jetzt gekauft, aber er erscheint weder in meiner Bibliothek noch sonstwo, es wurde nichts heruntergeladen und ich kann auch nicht mit dem Kokon interagieren (der NPC steht da auch nicht).

    Liegt das Problem bei mir oder bei Sony? :/

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Spielt außer mir noch jemand auf der PS4?
    Hab mir den DLC jetzt gekauft, aber er erscheint weder in meiner Bibliothek noch sonstwo, es wurde nichts heruntergeladen und ich kann auch nicht mit dem Kokon interagieren (der NPC steht da auch nicht).

    Liegt das Problem bei mir oder bei Sony? :/

    Hast du da mal gerastet und das Gebiet neu geladen?

  • Bei dem Fight konnte man einen NPC beschwören???

    Ja.

    Okay, hab ich vollkommen übersehen. Das macht den Kampf dann ja wahrscheinlich doch nochmal bedeutend einfacher...

  • Spielt außer mir noch jemand auf der PS4?
    Hab mir den DLC jetzt gekauft, aber er erscheint weder in meiner Bibliothek noch sonstwo, es wurde nichts heruntergeladen und ich kann auch nicht mit dem Kokon interagieren (der NPC steht da auch nicht).

    Liegt das Problem bei mir oder bei Sony? :/

    Hast du da mal gerastet und das Gebiet neu geladen?

    Ja, hatte ich.

    Hatte jetzt den Support kontaktiert. Jetzt klappt es und er lädt runter. :)

  • Was mich gerade sprichwörtlich in den Wahnsinn treibt:


    Einmal editiert, zuletzt von PeeWee ()

  • Ich find die Integration des AddOn auf der PlayStation auch mal richtig schlecht gelöst!

    Ist ja offiziell nur einen Karte, wohl damit sie keine Trophäen integrieren müssen.


    Ich habe die Collectors Edition und da liegen vier Codes bei. Kein Hinweis, welcher der für das AddOn ist. Und zwei gehen nur auf der Homepage von Bandai.

    Dann den richtigen Code eigegeben, nix lädt runter. Im Store geguckt, da steht „gekauft“. Ausgewählt, lädt er die PS4 Version automatisch runter. Hab ich nur gesehen, weil die bei mir automatisch auf der MD2 landen.


    Spiel gestartet, natürlich nix. Rumprobiert (man kann im Store nicht auswählen, welche Version man laden will)

    Dann hat irgendwann von sich aus angefangen, die PS5 zu laden, ohne dass ich was gemacht hab. Und dann ging es endlich!


    Und das alles mit meinem hibbeligen Sohn neben mir, der schon fix und fertig war, weil das Spiel erst Samstag kam.


    Was ein Gewürge!

  • Pitzilla Ich habe einen Code für den DLC, einen Code für 2 Gesten als Vorbestellerbonus und einen Code für das digitale Artbook, den man auf einer Webseite einlösen muss, da das physische Produkt später kommt. Was ist der 4.?

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Eigentlich wollte ich ja umskillen, aber eben auf der Arbeit hatte ich ein paar freie Minuten, sodass ich mir mal die magischen Waffen genauer angesehen habe, ob da nicht noch was dabei ist.

    Jetzt stehe ich da in imposanter Maliketh-Optik mit einem Butterbrotmesser in der Hand.

    Aber Holy moly das Glintstone Kris, besonders der Waffenskill haut ganz schön rein und macht ordentlich Schaden. Ich habe die Waffe bislang nur auf +9 gelevelt, da ich nur noch einen Somber Ancient Smithing Stone habe und nicht weiß, ob ich den nicht für etwas anderes verwenden will, aber das kleine Messerchen hat es in sich- guter Schaden, wenig FP-Verbrauch und diese Reichweite. Schön auch die Komboattacke mit Waffenskill, gefolgt von einem starken Angriff.

    Nur gegen die Black Knights mit dicken Hammer und SCHILD ist das Ding nicht so stark. Aber die Feuermagier in der Shadow Keep konnte ich damit schon aus sicherer Entfernung erlegen.

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Ich hatte eben Siofra-Vibes. Fahre einen Aufzug runter und der fährt und fährt und fährt und fährt.... Und folgendes Bild erwartet mich.


    Allerdings keine Unterwelt, gehört noch zur Oberwelt. :D



    Nachtrag: Na, wer erkennt dort auf dem Screen einen alten Bekannten? ;) (Ich lasse es erst mal sehr vage... :))


    Lösung:


    Lösung mit Markierung:

  • So, nächster Boss down mit dem Fäulnisritter. Für mich wieder einer dieser Bosse wo man den fast locker im First Try schafft und denkt „ok, der ist gar kein Problem“. Und dann sitzt man da 10 Versuche dran… :D

  • Pitzilla Ich habe einen Code für den DLC, einen Code für 2 Gesten als Vorbestellerbonus und einen Code für das digitale Artbook, den man auf einer Webseite einlösen muss, da das physische Produkt später kommt. Was ist der 4.?

    Hallo Peer,


    bei mir waren auf einem Pappschuber 2 Codes, einer für das Artbook und einer für den Soundtrack. Der einen war aber unter einem Stück Pappe versteckt, dass am erst rausbrechen musste. Und die sind beide zum Einlösen bei Bandai, denke ich.

  • Die berittene Arschkrampe🥰🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Halleluja! Endlich habe ich die Map im Nordwesten (Ruinen von Rauh) gefunden. Bzw. das untere Gebiet. Oben habe ich schon alles ohne Map erkundet. Glaube ich.


    Ich habe diese blöde Höhle dorthin immer übersehen, trotz stundenlangem Absuchen. Ich habe es auch immer eher links probiert. Auf die Idee, dass man dort nördlich der Ruinen von Moorth dahin kommt bin ich nicht gekommen. :D


    2 Mal editiert, zuletzt von Joachim ()