docsmagic eine Frechheit von Service

  • Deutscher Distributor ist Smiling Monster Games. Kauf da immer meine SP Sleeves. Super Service.

    Und die kleinen Größenunterschiede bei den Swan Panasia Premium sind eigentlich nur relevant wenn man unterschiedliche Chargen mischen würde. Hat mich noch nie groß gestört.

    Kann ich nur bestätige, habe dort schon tausende Sleeves geordert und war immer zufrieden PLUS sie bieten Sleeves in allen erdenklichen Größen an

  • Habe bei Docsmagic bis jetzt auch mehrfach Sleeves bestellt und einmal kamen die Falschen an.

    Nach ein paar Mails durfte ich die Falschen behalten und bekam die fehlenden Sleeves nachgeschickt.

    Also alles prima bis jetzt!

    Irgendwie schade andere Erfahrungen hier zu lesen, die viel schlechter ausgefallen sind.

  • Bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen mit dem Shop gemacht - eher im Gegenteil. Alles was ich bestellt habe, habe ich auch umgehend, korrekt und intakt erhalten (was beim Versand vom Amazonlager ja auch immer ein Glücksspiel ist).


    Was mich aber nervt, ist dass die hauteng anliegenden Hüllen für die Standardgröße (Perfect Protection Inner Card Sleeves) nicht mehr so recht passen wollen. Die neuesten Chargen sind immer einen Mikrometer zu schmal und die Karten wölben sich dermaßen im Sleeve, dass sie nicht zu verwenden sind.


    Hat jemand vielleicht eine Alternative für diese spack sitzenden Pennysleeves (also keine Premiumsleeves)? Ich hatte mal vor Jahren welche von Swan Panasia aber die waren vom Material her auch nicht zu gebrauchen. Die "knisterten" unangenehm und klebten schon vor Benutzung so dermaßen dass ein Mischen sehr umständlich war. Hat sich bei denen materialmäßig etwas getan oder welche Sleeves anderer Hersteller sitzen "perfekt" ohne Überstand und Spielraum?

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Ich kam mir echt veräppelt vor. Der Shop hat sich nicht geregt, ich habe das tatsächlich selbst übernommen weil es am Ende mein Geld ist das über die Theke geht …

    Wenn du mit Kreditkarte bezahlst bist du auf der sicheren Seite. Du reklamierst bei deiner Bank, dass die Ware nicht eingegangen ist und legst den Schriftverkehr mit dem Händler bei.


    Docsmagic ist der einzige Händler mit dem ich jemals Ärger hatte und bei dem ich schließlich den Paypal Käuferschutz in Anspruch genommen habe.

  • Ich habe inzwischen insgesamt schon Sleeves im 5 stelligen Bereich bei Docsmagic bestellt und bisher nie Probleme gehabt. Schade dass die Erfahrungen dort so durchwachsen sind.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Nafets KMC perfekt size sind meiner Meinung nach immer noch ungeschlagen für enganliegende Hüllen. Verwende die seit Markteinführung, gute Fertigungstoleranzen. Sind allerdings auch ein wenig teurer als docsmagic. Alternativ sollen auch die katana inner sleeves von UG gut sein, habe das allerdings nur aus zweiter Hand von bekannten Freunden der Luxuspappe.

  • Nafets KMC perfekt size sind meiner Meinung nach immer noch ungeschlagen für enganliegende Hüllen. Verwende die seit Markteinführung, gute Fertigungstoleranzen. Sind allerdings auch ein wenig teurer als docsmagic. Alternativ sollen auch die katana inner sleeves von UG gut sein, habe das allerdings nur aus zweiter Hand von bekannten Freunden der Luxuspappe.

    Ja, KMC habe ich auch schon empfohlen bekommen. Leider sind die nur schwer aufzutreiben und dann auch meist preislich nicht sonderlich günstig. ABer ich halte mal die Augen offen, vielleicht laufen sie mir mal über den Weg.


    Hat jemand Erfahrungen mit "Arkero-G Standard Inner Card Sleeves"?

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Bisher keine Probleme gehabt. Bisher eine einzige Reklamation, nicht wirklich der Rede wert gemessen an der Menge der Hüllen die ich bereits bestellt habe (und auch ein ein paar Spiele) und das lag an der DHL.

    Im Internet gilt was auch in der IT gilt: wer keine Probleme hat, der meldet sich nicht. dadurch entsteht eventuell ein Eindruck, dass alles Mist ist.


    Was die Qualität der Hüllen angeht finde ich sie ok. Preis/Leistung stimmt. Ich habe doch ein paar Hundert von Ultra Pro Deck Protector, die werden für "spezielle Fälle" benutzt.

    Die Hüllen nutzen sich vor allem bei den Deckbuildern mit hoher Deck/Hand Rotation und häufigem Mischen relativ stark ab, da muss man manchmal die Hüllen ersetzen (aktuelle Beispiele: #DuneImperium , #DieverlorenenRuinenvonArnak ), bei anderen Spielen keine Probleme.

  • Habe bei Docsmagic bis jetzt auch mehrfach Sleeves bestellt und einmal kamen die Falschen an.

    Nach ein paar Mails durfte ich die Falschen behalten und bekam die fehlenden Sleeves nachgeschickt.

    Also alles prima bis jetzt!

    Irgendwie schade andere Erfahrungen hier zu lesen, die viel schlechter ausgefallen sind.

    Naja. Die deutliche Mehrheit scheint ja wirklich gute Erfahrungen mit denen zu haben. Das muss man auch mal anerkennen.


    Ich hatte mit meiner ersten Bestellung vielleicht schlicht Pech, habe aber auch keine Hüllen bestellt. Letztendlich war für mich auch nur die Dünnhäutigkeit des Besitzers im persönlichen Mail Kontakt ein Problem und die undurchsichtige Shopstruktur.


    Ich muss aber gestehen, dass ich bei Amazon ungeachtet des Vorfalls eine weitere Brettspielerweiterung bestellt habe, auch wieder über den Shop. Das fiel mir erst gar nicht auf. Da war der Versand und die Geschwindigkeit ohne Beanstandungen.


    Vielleicht hatte man damals auch einfach nur nen schlechten Tag. Das soll ja vorkommen.

  • Habe jetzt gerade wieder über Umwege bei dem Shop bestellt (Galaxy Defenders Erweiterung übe Bestpricegeek - Versand via Amazon). Alles top, auch wenn ich kurz gezögert habe, als ich den Laden gesehen habe.
    Insgesamt betrachtet hatte ich bis jetzt genau 0 Mal Probleme.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Nafets KMC perfekt size sind meiner Meinung nach immer noch ungeschlagen für enganliegende Hüllen. Verwende die seit Markteinführung, gute Fertigungstoleranzen. Sind allerdings auch ein wenig teurer als docsmagic. Alternativ sollen auch die katana inner sleeves von UG gut sein, habe das allerdings nur aus zweiter Hand von bekannten Freunden der Luxuspappe.

    Ja, KMC habe ich auch schon empfohlen bekommen. Leider sind die nur schwer aufzutreiben und dann auch meist preislich nicht sonderlich günstig. ABer ich halte mal die Augen offen, vielleicht laufen sie mir mal über den Weg.


    Hat jemand Erfahrungen mit "Arkero-G Standard Inner Card Sleeves"?

    Die wollte ich dir gerade empfehlen :D ich hatte das selbe Problem wie du. Die docsmagic waren zu eng für meine Gloomhaven Karten. Habe dann mal die Arkero getestet und bin echt zufrieden. :)

  • Zu Gloomhaven als Bezugsgröße ein Wort der Warnung: Die Karten sind minimal größer als andere Mtg-size Karten, daher werden wahrscheinlich viele inner sleeves an denen scheitern.

  • Zu Gloomhaven als Bezugsgröße ein Wort der Warnung: Die Karten sind minimal größer als andere Mtg-size Karten, daher werden wahrscheinlich viele inner sleeves an denen scheitern.

    Hängt es vielleicht mit der Edition zusammen? Ich habe die 2 Edition , ENG. Es passte alles einwandfrei.

  • Zu Gloomhaven als Bezugsgröße ein Wort der Warnung: Die Karten sind minimal größer als andere Mtg-size Karten, daher werden wahrscheinlich viele inner sleeves an denen scheitern.

    Hängt es vielleicht mit der Edition zusammen? Ich habe die 2 Edition , ENG. Es passte alles einwandfrei.

    Gut möglich, ich habe ein Printing von ~2019. Habe gerade eben einen Vergleich gemacht, die Karten sind optisch schon erkennbar größer als Mtg. Nicht viel, aber genug, dass die KMC perfect size eben gescheitert ist^^ Muss heute Abend Mal die Messlehre rausholen... for science! ; )

  • Hängt es vielleicht mit der Edition zusammen? Ich habe die 2 Edition , ENG. Es passte alles einwandfrei.

    Gut möglich, ich habe ein Printing von ~2019. Habe gerade eben einen Vergleich gemacht, die Karten sind optisch schon erkennbar größer als Mtg. Nicht viel, aber genug, dass die KMC perfect size eben gescheitert ist^^ Muss heute Abend Mal die Messlehre rausholen... for science! ; )

    Jetzt hast du mich neugierig gemacht ;) Tatsächlich minimal, aber wirklich minimal breiter und länger. Trotzdem noch genug Platz in der Hülle.

    4 Mal editiert, zuletzt von Constabler ()

  • Ja, Fertigungstoleranzen der Spielkarten sind auch ein Thema. Ich habe ja gerade Terraforming Mars neu mit docsmagic gesleevt. Die neuen Karten aus der KS Small Box (analog Big Box, Schachtel nur kleiner) gingen spürbar schwerer rein. Zwei Karten ohne Sleeve übereinander gelegt haben gezeigt, dass diese neuen Karten fast einen Millimeter breiter sind wie die aus meinem SK-Grundspiel der zweiten Auflage. Da könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass es mit Inner Sleeves ein Problem geben könnte.

  • Hat jemand Erfahrungen mit "Arkero-G Standard Inner Card Sleeves"?

    Die wollte ich dir gerade empfehlen :D ich hatte das selbe Problem wie du. Die docsmagic waren zu eng für meine Gloomhaven Karten. Habe dann mal die Arkero getestet und bin echt zufrieden. :)

    Kurze Rückmeldung: kann ich so bestätigen. Ich habe jetzt mal die Arkero-G ausprobiert und die sitzen so wie ich mir das vorgestellt habe. Die werden dann wohl die docsmagic ablösen.


    Ich hoffe, die bleiben auch weiterhin gut zu beschaffen. Denn das ist auch einer der Vorteile von docsmagic, dass die nur in den seltensten Fällen und Größen mal nicht verfügbar sind.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Ich hoffe, die bleiben auch weiterhin gut zu beschaffen. Denn das ist auch einer der Vorteile von docsmagic, dass die nur in den seltensten Fällen und Größen mal nicht verfügbar sind.

    Wie aktuell die Premium 63,5er :(

    Huch! Das ist allerdings wirklich selten. Sollte aber nicht lange dauern, das ist ja schließlich das wohl gängigste Standardformat.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Nafets Ja, das Sleeves nicht verfügbar sind, kommt selten vor. Was häufiger vorkommt, ist, dass der Shop zu hat, wenn ich Sleeves benötige ;)

    Hatte aber, wie gesagt, noch nie wirkliche Probleme mit docsmagic. Allerdings habe ich jetzt mal Swan Panasia Premium gekauft. mal schauen was sie können. Sie tragen zumindest schon einmal weniger auf als die Docsmagic Premiums (wie Smuntz ja geschildert hat). Aber das fällt quasi nicht auf, sodass ich sie in diesem speziellen fall sogar im Mischbetrieb fahre, weil ich schlichtweg keine Lust hatte die anderen 600 Karten erst zu ent- und dann wieder zu sleeven :)

  • Ich kam mir echt veräppelt vor. Der Shop hat sich nicht geregt, ich habe das tatsächlich selbst übernommen weil es am Ende mein Geld ist das über die Theke geht …

    Wenn du mit Kreditkarte bezahlst bist du auf der sicheren Seite. Du reklamierst bei deiner Bank, dass die Ware nicht eingegangen ist und legst den Schriftverkehr mit dem Händler bei.


    Docsmagic ist der einzige Händler mit dem ich jemals Ärger hatte und bei dem ich schließlich den Paypal Käuferschutz in Anspruch genommen habe.

    Bei sowas ist PayPal echt Gold wert. Hatte in anderen Bereichen schon Händler die auf Konaktanfragen erst reagiert haben, als bei PayPal ein Fall eröffnet wurde. Dann gingen Kontaktaufnahme und Lösung auf einmal ganz schnell.

  • Einmal dort ein Brettspiel bestellt, direkt bezahlt und dann kam nichts. Nach einer Woche gefragt wie es mit dem Versand aussieht, daraufhin kam aus dem nichts eine Stornierung der Bestellung mit der Aussage, dass das Spiel nicht lieferbar ist. In den Shop geschaut und dort war es dann für 10 Euro mehr als sofort lieferbar gelistet.


    Nein danke, da bestelle ich nicht nochmal.

  • Ca. 20 Bestellungen über die Jahre davon 18 super und 2 so schlecht verpackt, dass ich das Spiel auch wegwerfen kann(gibt halt leider wenige Shops für manche import Spiele und nicht alles bekommt der Laden des Vertrauens)

    Wirklich entgegen kam man mir nicht. Nur noch Hüllen wenn nicht vermeidbar.

  • Nachdem ich zufällig gesehen habe, dass es bei Docsmagic ein Insert für Darksouls gibt, habe ich vor so 3 Wochen mal versucht, Kontakt aufzunehmen und nach ein paar Infos zu fragen. Steht halt leider nicht mal dabei, ob es sich um Brettspiel oder Kartenspiel handelt noch welche der vielen Erweiterungen darin Platz finden könnte, ein Bild wäre auch schön. Eine Antwort habe ich allerdings noch nicht erhalten. Da bekommt man das Gefühl, die wollen gar nichts verkaufen :D

  • Nachdem ich zufällig gesehen habe, dass es bei Docsmagic ein Insert für Darksouls gibt, habe ich vor so 3 Wochen mal versucht, Kontakt aufzunehmen und nach ein paar Infos zu fragen. Steht halt leider nicht mal dabei, ob es sich um Brettspiel oder Kartenspiel handelt noch welche der vielen Erweiterungen darin Platz finden könnte, ein Bild wäre auch schön. Eine Antwort habe ich allerdings noch nicht erhalten. Da bekommt man das Gefühl, die wollen gar nichts verkaufen :D

    ist nur einer ...

  • Ich habe auch schon einiges dort bestellt und einmal so richtig Pech gehabt. Da kam mir der Support bzw. der Inhaber aber so "dumm" dass ich dort nur noch im Notfall bestelle. Nach etlichen Mails hin und her habe ich es dann einfach gelassen und es als Lehrgeld abgeschrieben.

  • Ich habe auch schon einiges dort bestellt und einmal so richtig Pech gehabt. Da kam mir der Support bzw. der Inhaber aber so "dumm" dass ich dort nur noch im Notfall bestelle. Nach etlichen Mails hin und her habe ich es dann einfach gelassen und es als Lehrgeld abgeschrieben.

    So ging es mir bei der ersten Bestellung und deshalb hab ich eigentlich die Finger davon lassen wollen in Zukunft... Aber kürzlich "aus Versehen" über Amazon bei ihm bestellt und da hat alles ohne Probleme funktioniert...

  • Habe dort auch 2x bestellt. Leider waren die Hüllen mat clear auf einmal mit einer anderen Beschichtung als davor. Ich habe den Support kontaktiert ob ich die alte Variante nochmal bekommen könnte (damit das mit den bestehenden zusammen passt) aber wurde leider mit einer standardantwort abgefertig. Rückversand wäre auf meine Kosten möglich :(


    Nachdem mir eine konstante Qualität wichtig ist, um nicht bei LCGs und Spielen mit zukünftigen Erweiterungen dann unterschiedliche sleeves zu haben werde ich dort leider nicht mehr bestellen.

  • Habe dort auch 2x bestellt. Leider waren die Hüllen mat clear auf einmal mit einer anderen Beschichtung als davor. Ich habe den Support kontaktiert ob ich die alte Variante nochmal bekommen könnte (damit das mit den bestehenden zusammen passt) aber wurde leider mit einer standardantwort abgefertig. Rückversand wäre auf meine Kosten möglich :(


    Nachdem mir eine konstante Qualität wichtig ist, um nicht bei LCGs und Spielen mit zukünftigen Erweiterungen dann unterschiedliche sleeves zu haben werde ich dort leider nicht mehr bestellen.

    Was wäre denn deine Erwartung (abgesehen von gleicher Qualität) gewesen? Ich kann verstehen, dass sich vielleicht Hersteller, Materialquellen oder Maschinen mal ändern und dass die Produkte dadurch leicht unterschiedlich in den Chargen sein können. Aber auch damit kann man doch umgehen?


    Rückversand auf eigene Kosten finde ich auch vollkommen OK. Versand und Retouren fressen Onlinehändler sonst regelrecht auf. Selbst ein Riese wie Zalando hat u.a. deshalb Jahre gebraucht, um aus den roten Zahlen zu kommen. Nicht umsonst haben sie ihren Claim irgendwann von "Schrei vor Glück oder schicks zurück" zu lediglich "Schrei vor Glück" geändert.


    Ich persönlich habe schon etliche Male dort bestellt und nie Probleme gehabt. Eher mit deren Amazonlager, aber auch damit ist er sehr kulat umgegangen.