Beiträge von danom im Thema „docsmagic eine Frechheit von Service“

    Jau, du hast ja bei Swan Panasia und Co neben der Oberflächenbeschaffenheit auch teilweise merkbare Variationen in Länge und Breite zwischen den einzelnen Produktionschargen.


    Sowas wird dir bei Dragon Shield oder anderen hochwertigen Marken eher nicht passieren und falls doch, bekommst du meiner Erfahrung nach dann auch problemlos dein Geld zurück oder ein Ersatzprodukt. Für diesen Service und die höhere Qualität zahlst du dann natürlich auch entsprechend. Umgedreht darf man sowas bei einem Produkt, welches weniger als halb so teuer ist aber eben auch nicht erwarten.

    Was wäre denn deine Erwartung (abgesehen von gleicher Qualität) gewesen? Ich kann verstehen, dass sich vielleicht Hersteller, Materialquellen oder Maschinen mal ändern und dass die Produkte dadurch leicht unterschiedlich in den Chargen sein können. Aber auch damit kann man doch umgehen?

    Solche Probleme kann und sollte man meiner Meinung nach mit vernünftiger QS zu verhindern wissen. Zumindest kann man bei merklichen Veränderung auch den Kunden vor dem Kauf über die Produktbeschreibung informieren.


    Beides würde ich aber bei einem auf niedrigst möglichen Preise optimierten Produkt von vornherein nicht erwarten.


    Entweder man kauft billig oder man kauft Qualität + Kundenservice. Das sollte jedem bewusst sein.