Alles anzeigenHab es heute endlich von der Spiele-Offensive bekommen und freue mich schon auf die erste Partie!
Schade, dass man mit diesem Grundsiel nicht auch direkt die Startdecks aller W2-BA Rissmagier zusammenstellen kann, da ich noch nicht weiß, ob ich mir die Erweiterungen hole...
Finde es ja super, dass ihr das auf deutsch lokalisiert habt, so habe ich mit meinen Freunden, die des Englischen nicht so mächtig sind, auch dieses geniale kooperative Deckbuilding-Spiel zu erleben.
Wo ich aber leider eine verpasste Chance sehe ist: Warum hat man nicht das randlose Design der Karten der englischen Version übernommen? Klar, die Vorderseiten sind dann nicht mehr konsistent zwischen den Waves, aber die randlosen Grafiken sehen einfach viel schöner und nicht so "altbacken" aus. Ist natürlich Geschmacksache, und ändert nichts am Spiel, aber das Auge isst mittlerweile auch bei Spielen mit.
Weil wir sonst nicht in Deutschland produzieren können, außer das Essen für dein Auge ist dir nochmal 20€ wert. Der Rand bei Karten hat übrigens auch einen weiteren Nutzen, auch wenn man das dank China kaum mehr kennt, weil man da ja nur mit randlosen Karten zugeworfen wird: er gibt raum zum Abstoßen und lässt durch den Rand der Karten nicht erkennen, was im Deck in welcher Reihenfolge ist. Hier ist das nicht so schlimm - bei vielen anderen Spielen aber schon.
Was ICH bei Aeons End nicht verstehe in der EN Version (und das scheint niemanden zu jucken): Warum ist es vorne randlos und hinten nicht?
Ok, den Aufpreis verstehe ich. Den Rand zum Abstoßen brauche ich nicht [ich sleeve nicht mal], da ich mir das Deck jetzt nicht so genau angucke, dass ich daran die Karten erkennen kann.
Und die EN Version sollte wohl konsistent zu den früheren Versionen auf den Rückseiten sein, damit die early Adopter eben nicht verkrault werden, weil sie sich alles, was bereits in ihrem Besitz ist nochmal kaufen müssen.