Beiträge von Baseliner im Thema „Aeons End - War Eternal / Für die Ewigkeit bei Frosted Games“

    Super Bowl und Start der Australien Open diese Nacht lassen einem ja gerade Zeit für unnütze Posts.

    Hier die Magier der War Eternal Grundbox mit Kurzkommentar.

    Von links oben nach rechts unten.


    Gex: meine Lieblingsunterstützungsmagierin. Nur 3 Risse aber starke Sonderkarte (nimmt die oberste 0er Karte des Mitspielers auf die Hand) und perfekt passender Eigenschaft (zerstört 2 Karten im Ablagestapel, Mitspieler bekommt 2 Leben und zieht eine Karte nach). Top!


    Quilius: Eher schwach. Hängt davon ab wie viele Monster vom Erzfeind Stapel man killen kann.


    Yan Magda: Mittelmäßig. Coole Sonderkarte, die für jedes Bündeln einen Schaden macht solange der Zauber gebunden ist.


    Mazahaedron: Ich mag Magier mit 4-Energie-Eigenschaft. Heilt die Feste um 4 und holt sich einen 4er Kristall. Sehr stark für nur 4 Energie. Dafür ist die Sonderkarte schwach.


    Garu: Absoluter Megakiller, der mit seiner Eigenschaft bis zu 26(!) Schaden machen kann. Der Liebling meines großen Sohnes. Und auch die Sonderkarte ist stark.


    Ulgimor: Mein Favorit aus dieser Box. Bisschen tricky, macht aber unglaublich Spaß. Die Sonderkarte nimmt Ulgimor 2 Leben, liefert aber eine Energie und 3 Aetherium. Mit seiner 6-Energie-Eigenschaft heilt er sich wieder selbst um 6 Leben. Cool.


    Mist2: Eher langweilige Unterstützungsmagierin, aber auch nicht schwach.


    Dezmodia: Meine Nummer 2 aus dieser Box. Liefert besondere 1er und 2er Risse, die 2 Schaden machen. Supercool zu spielen, macht voll Bock.


    Von den 4 großen Boxen die ich habe ist War Eternal insgesamt die beste. Das liegt v. a. an den Erzfeinden, die sehr gute Mechaniken haben.