Aeons End - War Eternal / Für die Ewigkeit bei Frosted Games

  • Eigentlich sollte man es bei uns als erster haben. Aber meins kam auch heute erst. DPD halt manchmal. Matthias wartet auch noch :D wir sind also nicht privilegierter oder so :D

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Eigentlich sollte man es bei uns als erster haben. Aber meins kam auch heute erst. DPD halt manchmal. Matthias wartet auch noch :D wir sind also nicht privilegierter oder so :D

    Ach, eine Tracking Nachricht habe ich noch nicht von DPD, nur eure Versandbestätigung. Es wird schon irgendwann diese Woche bei mir auftauchen. Bis dahin spiele ich das erste Grundspiel noch einmal zum aufwärmen. 😁

  • Eigentlich sollte man es bei uns als erster haben. Aber meins kam auch heute erst. DPD halt manchmal. Matthias wartet auch noch :D wir sind also nicht privilegierter oder so :D

    Sollte es denn in jedem Fall von DPD eine E-Mail zur Sendungsverfolgung geben? Bisher habe ich nur die E-Mail von Ludopakt vom Freitag Morgen. Ich frage, weil ich es schon erlebt habe, dass der DPD-Fahrer ein Paket in einem DPD-Shop abgegeben hat, mich darüber aber nie eine Information erreichte und das Paket nach Ablauf der Lagerfrist wieder zurück ging.

  • Eigentlich sollte man es bei uns als erster haben. Aber meins kam auch heute erst. DPD halt manchmal. Matthias wartet auch noch :D wir sind also nicht privilegierter oder so :D

    Sollte es denn in jedem Fall von DPD eine E-Mail zur Sendungsverfolgung geben? Bisher habe ich nur die E-Mail von Ludopakt vom Freitag Morgen. Ich frage, weil ich es schon erlebt habe, dass der DPD-Fahrer ein Paket in einem DPD-Shop abgegeben hat, mich darüber aber nie eine Information erreichte und das Paket nach Ablauf der Lagerfrist wieder zurück ging.

    ja.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Sollte es denn in jedem Fall von DPD eine E-Mail zur Sendungsverfolgung geben? Bisher habe ich nur die E-Mail von Ludopakt vom Freitag Morgen. Ich frage, weil ich es schon erlebt habe, dass der DPD-Fahrer ein Paket in einem DPD-Shop abgegeben hat, mich darüber aber nie eine Information erreichte und das Paket nach Ablauf der Lagerfrist wieder zurück ging.

    ja.

    Die DPD-Mail ist gerade eben eingetrudelt. Ich hätte doch schon gestern fragen sollen, dann wäre die Mail bestimmt auch schon gestern gekommen, ^^

    So eine Ungeduld. Als ob ich keine Auswahl im Spieleregal hätte. ;)

  • Als ob ich keine Auswahl im Spieleregal hätte.

    Ich sehe auch oft vor dem Regel oder dem Tisch vor dem Regal das überquillt und denke mir: Verdammt ich hab nichts mehr zum spielen.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Mein Spiel ist gestern angekommen. Großes Lob an Euch!


    Den Hinweis, dass man als Kenner des Grundspiels nicht die Regeln lesen muss, sondern ein Blick ins Glossar reicht, habe ich mit Freude gelesen.


    Die im Grundspiel zu ersetzenden Komponenten sind gut zu finden und die Reihenfolge der Karten so, dass sie direkt einsortiert werden können.


    Das festere Inlay finde ich klasse, ebenso die festere Klammerung der Räder. Auch die zusätzlichen Startkarten dürften wirklich helfen, das Spiel schneller auf- und abzubauen.


    Ich habe jetzt alles rund um die Riss-Magier in der Grundbox und alles rund um die Erzfeinde in der Erweiterungsbox. Das einzig Negative ist, dass diese schöne Ordnung leider gegen den Erwerb der nächsten Wellen spricht ...

  • Ich habe jetzt alles rund um die Riss-Magier in der Grundbox und alles rund um die Erzfeinde in der Erweiterungsbox. Das einzig Negative ist, dass diese schöne Ordnung leider gegen den Erwerb der nächsten Wellen spricht ...

    Das ändert sich hoffentlich wenn du Lust auf das Legacy-Erlebnis bekommst.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Irgendwie sieht das Artwork für die „neuen“ Funken Karten aus ‚Für die Ewigkeit‘ komisch aus…eher wie eine Heilungskarte, wenig nach Angriff…aber naja…was soll’s

  • Irgendwie sieht das Artwork für die „neuen“ Funken Karten aus ‚Für die Ewigkeit‘ komisch aus…eher wie eine Heilungskarte, wenig nach Angriff…aber naja…was soll’s

    Ziel ist es doch eh so schnell wie möglich den Status des Funkenmariechens loszuwerden und mit echten Zaubern um dich zu werfen ... :D

    Nun hast du noch mehr Motivation dazu.

  • Hab gerade die Sachen ausgepackt. Sehr cool. :love:

    Was die korrigierten Rissmagier Tableaus für das erste Grundspiel angeht, kann es sein, dass ich schon eine korrigierte Auflage habe? Ich finde nämlich beim besten Willen keinen Unterschied :/

  • Hab gerade die Sachen ausgepackt. Sehr cool. :love:

    Was die korrigierten Rissmagier Tableaus für das erste Grundspiel angeht, kann es sein, dass ich schon eine korrigierte Auflage habe? Ich finde nämlich beim besten Willen keinen Unterschied :/

    Ja! Nur die 1st Wave Early Adopter benötigen das. Aber da das die Fans der ersten Stunde sind, wollten wir die nicht hängen lassen.

  • Ok, danke, dachte schon, ich hab nen Knick in der Optik. ^^

    Generell aber eine absolut coole Aktion von Euch, genauso wie die Splitter und Funken für die Magier. :thumbsup:

  • Moin. Hoffe hab es nicht überlesen aber gibt es eine Übersicht über die Austausch Karten? Habe nur 7 ausgetauscht und wohl eine reingemischt aber wie identifizieren ? :) (kann mich an ein Monster, eine grüne Karte eines Monsters und meine ein komplettes Kristall der erinnern …)


    Und kann es Produktionstechnisch möglich sein das 1 Karte fehlt ? Beim 2. und 3. durchsuchen nicht die start-Karte Fackel gefunden bei einem der Neuen Magier. Werde aber meine Frau nochmal ALLE Karten durchsuchen lassen. Hat jemand ein Bild davon ?


    Meckern auf hohem Niveau: der kurze Hinweis das nicht für die neue Box die stsrtdecks der neuen Riss Magier zusammengestellt werden kann ohne die Erweiterungen wäre nett gewesen. Ja der Satz , ihr könnt mit dieser Edition die stattdecks der 1. Wave zusammenstellen, impliziert irgendwie das es mit der 2. nicht geht, aber irgendwie komisch ist es schon wenn Man dann die neuen Splitter abzählt aufteilt und dann merkt das passt nicht und dann sucht , überlegt nachliest. War mir leider erst durch das Forum klar und die Erweiterungen kommen ja noch ;)


    By the way inlay. Habe ein von Thingiverse gedrucktes wo bisher Wave 1 und Grundspiel Wave 2 perfekt reinpasst und die Erweiterungen sollen wohl auch passen.

    kann auch weiterhin empfehlen pandemic zu recyceln und sich dort die gelben und blauen cubes zu gönnen ;) passen perfekt.

    2 Mal editiert, zuletzt von A9_20210811 ()

  • Ja wir haben das auch schon gemerkt, dass das suboptimal ist. darkpact flucht schon ... Wir machen einen entsprechenden Hinweis im Nachdruck und lösen das für zukünftige Boxen anders.

  • Ja wir haben das auch schon gemerkt, dass das suboptimal ist. darkpact flucht schon ... Wir machen einen entsprechenden Hinweis im Nachdruck und lösen das für zukünftige Boxen anders.

    Was genau?

    Vermute den (fehlenden) Hinweis das mit der Box zwar die startdecks der 1. Wave aber ohne Erweiterungen der 2. Wave eben diese neuen Magier nicht zusammengestellt werden können da die Karten dafür nur Teil vorhanden sind

  • Korrekt

  • Kurze Frage, gibt es einen Grund die allgemeinen Monsterkarten nicht komplett miteinander zu vermischen?

    Wir haben alle basic Nemesiskarten aus allen Erweiterungen zusammengemischt und hatten nie Probleme, sogar mit Legacy. Du kannst das Spiel allerdings auf zwei Arten spielen. Chaos oder balanced. Bei balanced versuchst du Monster, Power und Angriffskarten im gleichen Verhältnis zu verwenden und bei chaos mischt du einfach alle auf jeder Stufe durch und ziehst zufällig. Ersteres funktioniert zwar besser, ist aber relativ aufwendig, da die spezifischen Nemesiskarten ja auch eine unterschiedliches Verhältnis aufweisen. Manche Nemesis haben sehr viele gelbe Powerkarten, dann müsstest du dementsprechend weniger basic Powerkarten reinmischen.

    Wir haben immer chaos gespielt und hatten meistens keine Probleme. Schwierig wirds, wenn du 3 Unleash/Spezial Monster hinterander ziehst :D

  • Nachdem ich gestern die Versandbestätigung für War Eternal und Hinter der Finsternis bekommen habe, wurde es noch mal Zeit für eine Partie. Es gab einen Kampf gegen den König der Masken, den wir zwar verloren haben, aber es war schon knapp.


    FrostedGames Könnt ihr evtl. schon etwas zu der Leere sagen? Die hatte ich mit vorbestellt, aber mein Händler meinte, da wurden nicht genügend gedruckt/produziert?

  • Ich habe meine Ausgabe inkl beider Erweiterungen gestern bekommen. Vielen Dank an Frosted Games! Jetzt freue ich mich aufs Einlesen (das habe ich bisher bewusst unterlassen) und Einspielen.

    Hier im Thread habe ich Schwierigkeiten, Beiträge zu lesen, deren Verfasser die Regeln von Orthographie und Interpunktion nicht allzu ernst nehmen.

  • Was genau?

    Vermute den (fehlenden) Hinweis das mit der Box zwar die startdecks der 1. Wave aber ohne Erweiterungen der 2. Wave eben diese neuen Magier nicht zusammengestellt werden können da die Karten dafür nur Teil vorhanden sind

    Gibt es eine Info, wie sich die nötigen Karten auf die beiden Erweiterungen aufteilen? Ich habe mir nur eine von beiden Erweiterungen bestellt (die Leere).

  • Wir haben die Erweiterungen aufgefüllt, bis der Kartenbogen voll war.
    Es kann dabei passieren das ein paar Karten übrig bleiben. Lieber zuviel als zu wenig.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Noch passt alles in die Box. (Thingiverse Inlay). Mit den beiden Erweiterung 2. Wave dann aber voll

    Einmal editiert, zuletzt von A9_20210811 ()

  • Starte nochmal den Hilfe Versuch welche 8. austauschkarte ich versehentlich einsortiert habe ;)


    Einmal editiert, zuletzt von A9_20210811 ()

  • Habt ihr auch vier Splitter zu viel, oder habe ich irgendwo welche vergessen?

    Ist bei mir auch so.

    Genauso bleibt auch ein Funken bei den Ergänzungskarten für die 1. Auflage des ersten Grundspiels übrig.


    Zu wenig wäre schlimmer 😉

  • Hab es heute endlich von der Spiele-Offensive bekommen und freue mich schon auf die erste Partie! :)

    Schade, dass man mit diesem Grundsiel nicht auch direkt die Startdecks aller W2-BA Rissmagier zusammenstellen kann, da ich noch nicht weiß, ob ich mir die Erweiterungen hole...

    Finde es ja super, dass ihr das auf deutsch lokalisiert habt, so habe ich mit meinen Freunden, die des Englischen nicht so mächtig sind, auch dieses geniale kooperative Deckbuilding-Spiel zu erleben.


    Wo ich aber leider eine verpasste Chance sehe ist: Warum hat man nicht das randlose Design der Karten der englischen Version übernommen? Klar, die Vorderseiten sind dann nicht mehr konsistent zwischen den Waves, aber die randlosen Grafiken sehen einfach viel schöner und nicht so "altbacken" aus. Ist natürlich Geschmacksache, und ändert nichts am Spiel, aber das Auge isst mittlerweile auch bei Spielen mit.

  • Warum Angriff? Ich habe gesagt, dass ich etwas nicht verstehe.

    Entschuldige die Aussage, aber dein Unverständnis habe ich so aufgefasst, als ob es herablassend mir gegenüber gemeint war.


    Um mich jetzt doch noch zu rechtfertigen :D ich hatte eben einen 30€ Gutschein bei der SO und Aeon's End War Eternal stand eben auf meiner Must-Have Liste. ;)

    Hab hier ja nur 1-2 Kritikpunkte loswerden wollen, die mich aber nicht vom Kauf abgehalten haben und mich auch nicht davon abhalten werden, das Spiel weiterzuempfehlen.

    Mein größter Kritikpunkt an bspw. Dominion war immer, dass jeder auch für sich spielen kann und hier schlägt Aeons End eben genau in die richtige Kerbe, da ich Deckbuilding und kooperative Spiele liebe :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lutopia ()

  • ich glaube, dass das randlose Design die Produktion teurer gemacht hätte. Wenn es dich wirklich interessiert, ist die tatsächliche Antwort hier irgendwo im Forum schon zu finden. Das wurde schon einmal gefragt.

  • Hab es heute endlich von der Spiele-Offensive bekommen und freue mich schon auf die erste Partie! :)

    Schade, dass man mit diesem Grundsiel nicht auch direkt die Startdecks aller W2-BA Rissmagier zusammenstellen kann, da ich noch nicht weiß, ob ich mir die Erweiterungen hole...

    Finde es ja super, dass ihr das auf deutsch lokalisiert habt, so habe ich mit meinen Freunden, die des Englischen nicht so mächtig sind, auch dieses geniale kooperative Deckbuilding-Spiel zu erleben.


    Wo ich aber leider eine verpasste Chance sehe ist: Warum hat man nicht das randlose Design der Karten der englischen Version übernommen? Klar, die Vorderseiten sind dann nicht mehr konsistent zwischen den Waves, aber die randlosen Grafiken sehen einfach viel schöner und nicht so "altbacken" aus. Ist natürlich Geschmacksache, und ändert nichts am Spiel, aber das Auge isst mittlerweile auch bei Spielen mit.

    Weil wir sonst nicht in Deutschland produzieren können, außer das Essen für dein Auge ist dir nochmal 20€ wert. Der Rand bei Karten hat übrigens auch einen weiteren Nutzen, auch wenn man das dank China kaum mehr kennt, weil man da ja nur mit randlosen Karten zugeworfen wird: er gibt raum zum Abstoßen und lässt durch den Rand der Karten nicht erkennen, was im Deck in welcher Reihenfolge ist. Hier ist das nicht so schlimm - bei vielen anderen Spielen aber schon.

    Was ICH bei Aeons End nicht verstehe in der EN Version (und das scheint niemanden zu jucken): Warum ist es vorne randlos und hinten nicht?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich werde nie verstehen, warum man bei der SO kauft, wenn man auch direkt bei der Quelle kaufen kann.

    Weil es viele Spiele nirgendwo sonst zu kaufen gibt und sie manchmal sehr gute Angebote haben.

  • Ich werde nie verstehen, warum man bei der SO kauft, wenn man auch direkt bei der Quelle kaufen kann.

    Weil es viele Spiele nirgendwo sonst zu kaufen gibt...

    Moment, das passt nicht zusammen ;) Ist aber auch egal, das soll nicht Gegenstand der Diskussion werden.