Beiträge von Niloc im Thema „Aeons End - War Eternal / Für die Ewigkeit bei Frosted Games“

    Kurze Frage, gibt es einen Grund die allgemeinen Monsterkarten nicht komplett miteinander zu vermischen?

    Wir haben alle basic Nemesiskarten aus allen Erweiterungen zusammengemischt und hatten nie Probleme, sogar mit Legacy. Du kannst das Spiel allerdings auf zwei Arten spielen. Chaos oder balanced. Bei balanced versuchst du Monster, Power und Angriffskarten im gleichen Verhältnis zu verwenden und bei chaos mischt du einfach alle auf jeder Stufe durch und ziehst zufällig. Ersteres funktioniert zwar besser, ist aber relativ aufwendig, da die spezifischen Nemesiskarten ja auch eine unterschiedliches Verhältnis aufweisen. Manche Nemesis haben sehr viele gelbe Powerkarten, dann müsstest du dementsprechend weniger basic Powerkarten reinmischen.

    Wir haben immer chaos gespielt und hatten meistens keine Probleme. Schwierig wirds, wenn du 3 Unleash/Spezial Monster hinterander ziehst :D

    Lagen die ausgebesserten Karten bei euch auch als Zipbeutel mit drin? Die 8 ausgebesserten Karten habe ich ausgetauscht. Die zusätzlichen Splitter und Funken für die erste Editon sind bei mir leider nirgendwo zu finden :(

    Es waren zwei Ziptüten mit Karten drin. Ich habe mir nicht gemerkt ob die Splitter und Funken in den Tüten waren, oder eingeschweißt.

    Es waren jedenfalls zuviele Splitter und Funken für Welle 1 drin, dafür nicht genug für alle Magier aus Welle 2, wobei das wohl durch die Erweiterungen dann passen soll.

    Ok danke dir. Bei mir war nur ein Zip Beutel drin und das waren soweit ich mich erinnern kann die neuen Artefaktkarten und die 8 Ersatzkarten. Da wurde wohl was vertauscht.