Beiträge von Lutopia im Thema „Aeons End - War Eternal / Für die Ewigkeit bei Frosted Games“

    Ok, den Aufpreis verstehe ich. Den Rand zum Abstoßen brauche ich nicht [ich sleeve nicht mal], da ich mir das Deck jetzt nicht so genau angucke, dass ich daran die Karten erkennen kann.

    Und die EN Version sollte wohl konsistent zu den früheren Versionen auf den Rückseiten sein, damit die early Adopter eben nicht verkrault werden, weil sie sich alles, was bereits in ihrem Besitz ist nochmal kaufen müssen.

    Warum Angriff? Ich habe gesagt, dass ich etwas nicht verstehe.

    Entschuldige die Aussage, aber dein Unverständnis habe ich so aufgefasst, als ob es herablassend mir gegenüber gemeint war.


    Um mich jetzt doch noch zu rechtfertigen :D ich hatte eben einen 30€ Gutschein bei der SO und Aeon's End War Eternal stand eben auf meiner Must-Have Liste. ;)

    Hab hier ja nur 1-2 Kritikpunkte loswerden wollen, die mich aber nicht vom Kauf abgehalten haben und mich auch nicht davon abhalten werden, das Spiel weiterzuempfehlen.

    Mein größter Kritikpunkt an bspw. Dominion war immer, dass jeder auch für sich spielen kann und hier schlägt Aeons End eben genau in die richtige Kerbe, da ich Deckbuilding und kooperative Spiele liebe :)

    Hab es heute endlich von der Spiele-Offensive bekommen und freue mich schon auf die erste Partie! :)

    Schade, dass man mit diesem Grundsiel nicht auch direkt die Startdecks aller W2-BA Rissmagier zusammenstellen kann, da ich noch nicht weiß, ob ich mir die Erweiterungen hole...

    Finde es ja super, dass ihr das auf deutsch lokalisiert habt, so habe ich mit meinen Freunden, die des Englischen nicht so mächtig sind, auch dieses geniale kooperative Deckbuilding-Spiel zu erleben.


    Wo ich aber leider eine verpasste Chance sehe ist: Warum hat man nicht das randlose Design der Karten der englischen Version übernommen? Klar, die Vorderseiten sind dann nicht mehr konsistent zwischen den Waves, aber die randlosen Grafiken sehen einfach viel schöner und nicht so "altbacken" aus. Ist natürlich Geschmacksache, und ändert nichts am Spiel, aber das Auge isst mittlerweile auch bei Spielen mit.