Beiträge von sychobob im Thema „Aeons End - War Eternal / Für die Ewigkeit bei Frosted Games“

    Ich weiß, kann man diskutieren, für mich ists quasi egal, welche Box ich aus dem Regal ziehe.

    Vielleicht habe ich das Spielprinzip von Aeon's End bisher falsch verstanden, aber ist es nicht Sinn und Zweck der vielen Boxen, eine größere Gegner/Magier-Auswahl zu haben und den Vorrat aus mehreren Boxen ( zufällig ) zusammenstellen zu können?

    Ich würde gar nicht auf die Idee kommen unterschiedliche Boxen zu sortieren.. irgendwie.

    Ich glaube das ist Geschmacksache. Auf BGG haben manche berichtet, die alle Boxen haben, dass sie erst wieder gespielt haben als sie jede Box sortiert hatten und jede für sich gespielt haben. Wenn man zu viel mixt steigt der Aufwand die Karten herauszusuchen und einzusortieren bzw. falls man nicht zufällig spielt diese auszusuchen. Das kann abschrecken.

    Was genau?

    Vermute den (fehlenden) Hinweis das mit der Box zwar die startdecks der 1. Wave aber ohne Erweiterungen der 2. Wave eben diese neuen Magier nicht zusammengestellt werden können da die Karten dafür nur Teil vorhanden sind

    Gibt es eine Info, wie sich die nötigen Karten auf die beiden Erweiterungen aufteilen? Ich habe mir nur eine von beiden Erweiterungen bestellt (die Leere).

    Ich kann eigentlich nicht verstehen, wie Legacy als guter Einstiegspunkt genannt werden kann. Zum einen ist die Box deutlich teurer zum anderen muss man während der Kampagne Entscheidungen für seinen Charakter treffen, welche sinnvoller getroffen werden können, wenn man das Spiel schon öfters mal gespielt hat.

    New Age und Outcasts sind in sich eine geschlossene Kampagne, welche keinen Sinn macht sie auseinanderzureißen. Auch ansonsten ist New Age zB gefüllt mit jeder Extra-Karten für Auswahl der Erzfeinde und Riss-Magier für Inhalt der ersten 3 Wellen, welche dann ja in aufgeteilt werden müsste, aber wie? Und das auf mehr Boxen auszuteilen, macht es sogar teurer in der Summe.

    Geht davon aus, wir bringen die Boxen in der Konfiguration wie es im Original ist.

    Ich glaube du hast mich nicht verstanden. Warum sollte New Age und Outcasts deshalb auseinander gerissen werden? Warum müssten die extra Karten dann aufgeteilt werden? Und natürlich würde es so wie von mir vorgeschlagen günstiger werden. Warum sollte es auch teuerer werden wenn man etwas weglässt.

    Ben Habt ihr eigentlich mal überlegt, nach Legacy, was oft ja als guter Einstiegspunkt genannt wird, also New Age und Outcasts als reine Erweiterungen zu produzieren? Da würde man doch viele Karten, die man dann eh schon drei- oder vierfach hat einsparen, ebenso wie die Tracker. Der Anteil derer die damit einsteigen und nicht eine der drei Versionen davor kaufen wollen dürfte doch minimal sein gegenüber denen, die schon eine dieser Basisboxen besitzen. Wäre ja auch viel ökologische darauf zu verzichten Material zu produzieren, was bei den Leuten dann ungenutzt im Schrank liegt. So könnte man den Preis der4. und 5. Erweiterung dann etwas drücken. 5x 60-70€ hinblättern geht in Summe dann doch ins Geld, auch wenn jede Box für sich preislich ja gerechtfertigt ist.