Aeons End - War Eternal / Für die Ewigkeit bei Frosted Games

  • Sagtest du nicht du hättest genau 1 Funken zu wenig? Aber hast du ja nicht. Du hast noch viel weniger zu wenig oder die W2 Erweiterungen.

    Schön, dass Du weißt was ich habe. Trotz meines langsam fortschreitenden Alters weiß ich noch relativ genau, was ich habe.

    Und das ist ein Funken weniger als zur Komplettbestückung der Startdecks nötig wären. Vielleicht kommst Du als Mitarbeiter von Frosted mit der Floskel „zu wenig“ nicht klar, was ja als Manko gemeint noch nachvollziehbar wäre. Deshalb habe ich es anders formuliert.

  • Sagtest du nicht du hättest genau 1 Funken zu wenig? Aber hast du ja nicht. Du hast noch viel weniger zu wenig oder die W2 Erweiterungen.

    Schön, dass Du weißt was ich habe. Trotz meines langsam fortschreitenden Alters weiß ich noch relativ genau, was ich habe.

    Und das ist ein Funken weniger als zur Komplettbestückung der Startdecks nötig wären. Vielleicht kommst Du als Mitarbeiter von Frosted mit der Floskel „zu wenig“ nicht klar, was ja als Manko gemeint noch nachvollziehbar wäre. Deshalb habe ich es anders formuliert.

    Manchmal glaube ich du hast es verstanden (auf der letzten Seite des Threads) und dann hast du es offenbar doch immer noch nicht verstanden.
    Mag es bitte ein anderer noch mal erklären ... ich kann nicht mehr.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Mag es bitte ein anderer noch mal erklären

    Meiner Meinung gibt es da nichts (mehr) zu erklären. :)

    Die getroffenen Aussagen sind, jeweils für sich genommen, beide gültig und korrekt.

    1. Wenn man die Funken/Splitter, ohne die Erweiterungen aus Wave2, einfach "zusammenwirft" und dann, völlig unabhängig von ihrer gedachten Verwendung für Wave1 oder Wave2, auf die Magier aufteilt, "fehlt" (siehe dazu Punkt 2.) eine Karte. (Ich habe nicht nachgezählt, und vertraue hier auf die Aussagen. :D)

    2. Es war nie die Absicht, mit den Splittern/Funken aus der Wave2-Grundbox eine komplette Bestückung der Magier für Wave1 und Wave2 zu ermöglichen.


    Diese beiden Punkte sollten, wie ReservoirHog bereits auch schrieb, wirklich jedem hier im Thread, vermutlich seit längerem, klar sein. ^^

    Und mit keiner der beiden Aussagen wird die jeweils andere in Frage gestellt.

    Es würde ja hoffentlich auch keine Diskussion zwischen 2 Personen eskalieren, wenn die eine sagt,"1 plus 1 ist gleich 2", und die andere antwortet, "aber 1 minus 1 ist nicht gleich 2". ;)

  • Manchmal glaube ich du hast es verstanden (auf der letzten Seite des Threads) und dann hast du es offenbar doch immer noch nicht verstanden.
    Mag es bitte ein anderer noch mal erklären ... ich kann nicht mehr.

    Ich glaube hier muss man zwischen Intention oder Ziel und Ist-Zustand unterscheiden.

    Die Idee habe ich zu 100% verstanden, ich glaube auch zu wissen, was in den drei W2-Boxen drin ist.

    Und jetzt zum Istzzustand: den habe ich jetzt glaube ich zum 5. Mal beschrieben und meine auch, dass dies von einigen hier verstanden wurde.

    Sollte mein (ich kann versichern: prächtig funktionierendes) Vorgehen nicht dem entsprechen, was Du Dir von W2 (bzw. deren Grundbox) versprochen hast, dann ist das eher Dein Ding, als meins.

    Und abschließend, Du brauchst Dich auch gar nicht genötigt fühlen, auf alle Einlassungen meinerseits zu antworten. Scheint Dich ja auch etwas mitzunehmen.

    Aber hier gab es diesbezüglich Anfragen von AE-SpielerInnen, denen es vielleicht hilft, das was ich gebaut habe ebenfalls so umzusetzen. Ich dachte das Forum ist eher dazu da, als anderen zu erklären, was sie tatsächlich in ihrer Box haben (müssten).

  • FrostedGames

    Ich hatte in Essen am Frostet- und am Pegasus Stand nach dem Stand des Traum-Händlers gefragt (gibt es inzwischen eine zweite Auflage von Hinter der Finsternis?) und da mir niemand diese Frage beantworten konnte, habe ich die Box dennoch mitgenommen (Sowie die mir fehlende Promo Flüchtiger Blick, gelebter Komplettissimus :lachwein: ) Natürlich war es noch die erste Auflage mit der fehlenden Passage. Somit die Frage: Ist da noch etwas geplant, denn bei der sichtbaren Menge, scheint es noch reichlich Schachteln zu geben? :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Alluidh ()

  • Mehr Infos im Laufe der Woche. Wir halten Rücksprache.

  • FrostedGames gibt's schon Neuigkeiten zur Regulierung des Traumhändler-Problems? Ich hatte mir notiert, dass da in dieser KW etwas passieren sollte?

    Ja ich kann hier schon Info geben. Das soll im nächsten Druckslot im November passieren.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich bitte um Verständnis, das wir solche Fragen einfach nicht beantworten können. Nicht weil wir nicht wollen, sondern weil wir es schlicht nicht können. Die aktuellen Produktionsherausforderungen machen es unmöglich es genauer zu beantworten. Wir bitten um Geduld.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Hallo Frosted Games,

    danke für die Korrektur des Erzfeind-Tableaus des Traum-Händlers. Bevor Ihr es druckt, ändert doch auch das "die" in "dir" in der letzten Zeile von Punkt 1: "... gar nicht vor dir liegen."

    Und:

    Bei Ulgimor heißt es im Tableau im Flavourtext unter Eidolon-Schleier einmal Uligmor statt Ulgimor. Das ist aber wohl wurscht.

    Viele Grüße

    Roland

  • Schon längst geschehen - also alles davon.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich würde gerne mindestens eine meiner beiden Grundboxen abgeben - sie sind einfach zu ähnlich aus meiner Sicht. Ich weiß, kann man diskutieren, für mich ists quasi egal, welche Box ich aus dem Regal ziehe. Ich denke, das SPiel bekommt nochmal nen richtigen Push, wenn die Legacy-Variante kommt - da freue ich mich sehr drauf.


    Nun die Frage - welche Box bevorzugt Ihr? Welche würdet Ihr behalten? Ich kann mich quasi nicht entscheiden...

  • Nun die Frage - welche Box bevorzugt Ihr? Welche würdet Ihr behalten? Ich kann mich quasi nicht entscheiden...

    Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Gegner der ersten Box etwas leichter. Demzufolge ist die zweite schwieriger, Gegner ab Level 3. Das sollte dein Entscheidungskriterium sein, der Rest ist wohl ziemlich austauschbar - das soll jetzt nicht negativ klingen, wäre vergleichsweise wie bei #DarkAges mit den beiden Ausführungen.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Guter Punkt, noch dazu war die Motivation bei Box 1 ausreichend groß, um quasi alle Endgegner mal anzuspielen (bei Box 2 kam ich nicht so weit, da war die Luft ein wenig raus)

  • Ich weiß, kann man diskutieren, für mich ists quasi egal, welche Box ich aus dem Regal ziehe.

    Vielleicht habe ich das Spielprinzip von Aeon's End bisher falsch verstanden, aber ist es nicht Sinn und Zweck der vielen Boxen, eine größere Gegner/Magier-Auswahl zu haben und den Vorrat aus mehreren Boxen ( zufällig ) zusammenstellen zu können?

    Ich würde gar nicht auf die Idee kommen unterschiedliche Boxen zu sortieren.. irgendwie.

  • Ich weiß, kann man diskutieren, für mich ists quasi egal, welche Box ich aus dem Regal ziehe.

    Vielleicht habe ich das Spielprinzip von Aeon's End bisher falsch verstanden, aber ist es nicht Sinn und Zweck der vielen Boxen, eine größere Gegner/Magier-Auswahl zu haben und den Vorrat aus mehreren Boxen ( zufällig ) zusammenstellen zu können?

    Ich würde gar nicht auf die Idee kommen unterschiedliche Boxen zu sortieren.. irgendwie.

    Ich glaube das ist Geschmacksache. Auf BGG haben manche berichtet, die alle Boxen haben, dass sie erst wieder gespielt haben als sie jede Box sortiert hatten und jede für sich gespielt haben. Wenn man zu viel mixt steigt der Aufwand die Karten herauszusuchen und einzusortieren bzw. falls man nicht zufällig spielt diese auszusuchen. Das kann abschrecken.

  • Kann mir jemand sagen ob man deutsche und englische Versionen mischen kann, oder gibts da Probleme?

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Kann mir jemand sagen ob man deutsche und englische Versionen mischen kann, oder gibts da Probleme?

    Ich glaube die Ränder auf den Rückseiten der Karten sind nicht gleich, englisch = weiß, deutsch = hellblau.

    Einmal editiert, zuletzt von cranky ()

  • Ja ich kann hier schon Info geben. Das soll im nächsten Druckslot im November passieren.

    Und ab wann kann man das Ersatztableau dann über Pegasus beziehen?

    Ende Oktober wollte sich niemand zu einer Aussage hinreißen lassen, ab wann man das Ersatztableau bekommen kann. FrostedGames gibt es dazu inzwischen etwas Neues?

    Einmal editiert, zuletzt von Hydralisc ()

  • darkpact hat das bereits erklärt

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Pegasus hat die Ersatztableaus schon Anfang Dezember erhalten.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Pegasus hat die Ersatztableaus schon Anfang Dezember erhalten.

    Vermutlich hat dort aktuell der Versand der Vorbestellerware schlichtweg eine höhere Prio. Und ich finde es gut, dass ihr den Versand hier abgegeben habt. Wobei die persönlich von DotZ-Karte natürlich einen besonderen Platz in meinem Herzen hat. Aber es war vermutlich ich sehr wirtschaftlich 😜

  • Gestern hab ich mit einem Kumpel zusammen den Ritter des Schreckens verdroschen.... gut, ich übertreibe ein wenig, es war schon etwas knapper, aber es zählt nur, dass wir gewonnen haben.... ^^


    Allerdings hatten wir eine Regelunsicherheit. Ich denke mal, wir haben es richtig gespielt, aber ich wollte hier mal nachfragen.


    Wenn ein dunkler Riss nach mehreren Umdrehungen dann aktiviert und somit auf "gelb" umgedreht wird, wird der Effekt sofort abgehandelt. Bei Riss I gibt es 2 Schaden für die Spieler, bei Riss II kommt das letzte Monster wieder etc. Das passiert aber nur einmalig, richtig (wegen dem "sofort")? Wenn Riss II geöffnet wird, wird Riss I nicht automatisch erneut aktiviert, oder? Bzw. wenn Riss III aktiviert wird, werden I und II nicht sofort aktiviert?


    Ich weiß er soll ja quasi einen bösen "Riss-Magier" darstellen und sich so ähnlich spielen, aber ein normaler Riss-Magier nutzt ja auch mehrere Risse gleichzeitig, deswegen die Frage... ;)

  • Das habt ihr genau richtig gespielt :)

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

  • Ich habe Freitag dem Pegsasus Ersatzteil Service wegen des Traum-Händlers angeschrieben und heute schon die Karte super gut verpackt erhalten. Ich weiß gar nicht wo ich mich da bedanken kann, aber das war ein wahnsinnig guter und einfacher Service. Falls es wer liest, vielen Dank.

  • Ich habe Freitag dem Pegsasus Ersatzteil Service wegen des Traum-Händlers angeschrieben und heute schon die Karte super gut verpackt erhalten. Ich weiß gar nicht wo ich mich da bedanken kann, aber das war ein wahnsinnig guter und einfacher Service. Falls es wer liest, vielen Dank.

    Hier und auf deren Discord-Server

  • Ich habe Freitag dem Pegsasus Ersatzteil Service wegen des Traum-Händlers angeschrieben und heute schon die Karte super gut verpackt erhalten. Ich weiß gar nicht wo ich mich da bedanken kann, aber das war ein wahnsinnig guter und einfacher Service. Falls es wer liest, vielen Dank.

    Hier und auf deren Discord-Server

    Courtesy of Frosted Games ;)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames