Beiträge von DerSolospieler im Thema „Aeons End - War Eternal / Für die Ewigkeit bei Frosted Games“

    Mag es bitte ein anderer noch mal erklären

    Meiner Meinung gibt es da nichts (mehr) zu erklären. :)

    Die getroffenen Aussagen sind, jeweils für sich genommen, beide gültig und korrekt.

    1. Wenn man die Funken/Splitter, ohne die Erweiterungen aus Wave2, einfach "zusammenwirft" und dann, völlig unabhängig von ihrer gedachten Verwendung für Wave1 oder Wave2, auf die Magier aufteilt, "fehlt" (siehe dazu Punkt 2.) eine Karte. (Ich habe nicht nachgezählt, und vertraue hier auf die Aussagen. :D)

    2. Es war nie die Absicht, mit den Splittern/Funken aus der Wave2-Grundbox eine komplette Bestückung der Magier für Wave1 und Wave2 zu ermöglichen.


    Diese beiden Punkte sollten, wie ReservoirHog bereits auch schrieb, wirklich jedem hier im Thread, vermutlich seit längerem, klar sein. ^^

    Und mit keiner der beiden Aussagen wird die jeweils andere in Frage gestellt.

    Es würde ja hoffentlich auch keine Diskussion zwischen 2 Personen eskalieren, wenn die eine sagt,"1 plus 1 ist gleich 2", und die andere antwortet, "aber 1 minus 1 ist nicht gleich 2". ;)

    Auch wenn die Splitter/Funken-Diskussion abzugleiten droht, kann ich mich ihr nicht entziehen. ^^

    Die Aussage von Ben2, dass in der Wave2-Grundbox nicht genügend Splitter/Funken für alle Magier der Wave2-Grundbox enthalten sind, geht nach meinem Verständnis von der Annahme aus, dass man KEINEN der, ebenfalls enthaltenen, Wave1-Splitter/Funken für Wave2-Magier verwendet. Wenn man aber ALLE Splitter/Funken (egal aus welcher Wave und mit welchem Artwork) nutzt, können durchaus sämtliche Aussagen hier im Thread korrekt sein. :)

    Relevant ist dabei evtl. übrigens auch, aus welcher Auflage die Erweiterungen Das Namenlose/Aus den Tiefen stammen. Diese gibt es, laut Inhaltangabe auf der Karton-Rückseite, mit insgesamt 71/74 oder 80/80 Karten.

    Und das Wichtigste zuletzt: Ich habe mich sehr über das Promo-Geschenk gefreut! ;)

    Dem kann ich mich nur anschließen. :)

    Bei mir waren die Promos heute auch im Briefkasten.

    Gibts denn neue Promos? Im Frosted Games schon sehe ich nur die Erzfeind Promokarten.

    Im Frosted Games Schreibtischblick (Der Frosted Games Schreibtisch-Blick 21kw30 | Frosted Games) gibt es dazu Infos.

    Für Vorbesteller von Für die Ewigkeit bei Frosted Games gibt es als Dankeschön für die Geduld bei der Auslieferung eine Wave3(?)-Promo, die "später" auch im Shop verfügbar sein wird. Der Plural bei "Promos" bezog sich bei mir auf die Anzahl der Karten, die in dem einen Promo-Paket drin sind. ;)

    :danke::danke::danke::danke:

    DANKE!! FrostedGames

    Soo eine liebe Überraschung in der Post gehabt :love::love:

    Dem kann ich mich nur anschließen. :)

    Bei mir waren die Promos heute auch im Briefkasten.

    Allerdings haben es die Sortiermaschinen der Post tatsächlich geschafft, den Briefumschlag aufzureißen und die oberste Karte zu beschädigen.

    Für den Karten-sleevenden-Monk in mir ist das echt schwer erträglich, auch wenn es "nur" die Auswahlkarte an einer Kante betrifft und man mit schwarzem Edding bestimmt optisch etwas retten kann. X( ;)

    Eine Frage, soll es so, dass 2 Zauber "verkohlen" heißen. Hat uns beim Zauber raussuchen leicht verwirrt.

    Laut FAQ zu Für die Ewigkeit (W2_AeonsEnd_FAQ_V2.pdf) wird der Zauber, der 8 Aetherium kostet, in "Karbonisieren" umbenannt. Ich vermute, dass dies dann in einer der zukünftigen Auflagen geschehen wird.

    Auf dem korrigierten Tableau des Alptraum-Händlers (W2-E1_Traumhaendler.pdf) befindet sich nun der fehlende Absatz, allerdings ist noch ein Schreibfehler ("..., die gar nicht vor die liegen.") enthalten.

    Sollte es denn in jedem Fall von DPD eine E-Mail zur Sendungsverfolgung geben? Bisher habe ich nur die E-Mail von Ludopakt vom Freitag Morgen. Ich frage, weil ich es schon erlebt habe, dass der DPD-Fahrer ein Paket in einem DPD-Shop abgegeben hat, mich darüber aber nie eine Information erreichte und das Paket nach Ablauf der Lagerfrist wieder zurück ging.

    ja.

    Die DPD-Mail ist gerade eben eingetrudelt. Ich hätte doch schon gestern fragen sollen, dann wäre die Mail bestimmt auch schon gestern gekommen, ^^

    So eine Ungeduld. Als ob ich keine Auswahl im Spieleregal hätte. ;)

    Eigentlich sollte man es bei uns als erster haben. Aber meins kam auch heute erst. DPD halt manchmal. Matthias wartet auch noch :D wir sind also nicht privilegierter oder so :D

    Sollte es denn in jedem Fall von DPD eine E-Mail zur Sendungsverfolgung geben? Bisher habe ich nur die E-Mail von Ludopakt vom Freitag Morgen. Ich frage, weil ich es schon erlebt habe, dass der DPD-Fahrer ein Paket in einem DPD-Shop abgegeben hat, mich darüber aber nie eine Information erreichte und das Paket nach Ablauf der Lagerfrist wieder zurück ging.