Aeons End - War Eternal / Für die Ewigkeit bei Frosted Games

  • Ok, den Aufpreis verstehe ich. Den Rand zum Abstoßen brauche ich nicht [ich sleeve nicht mal], da ich mir das Deck jetzt nicht so genau angucke, dass ich daran die Karten erkennen kann.

    Und die EN Version sollte wohl konsistent zu den früheren Versionen auf den Rückseiten sein, damit die early Adopter eben nicht verkrault werden, weil sie sich alles, was bereits in ihrem Besitz ist nochmal kaufen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lutopia ()

  • Hallo zusammen,

    wie versteht ihr denn den Text der Fähigkeit von Indira:


    "Wirke eine Anzahl Zauber deiner Wahl direkt von deiner Hand. +1 Schaden für jeden so gewirkten Zauber. ..."


    Man bekommt den Schadensbonus auf jeden Zauber, korrekt?

  • „Für jeden so gewirkten Zauber“ - wie es dasteht.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Jetzt muss ich nochmal nachfragen :)


    Hatte den Text zuerst wie folgt interpretiert:

    Ich wirkte über die Fähigkeit 3 Zauber. Nun bekomme ich einen +3er Bonus ("+1 Schaden für jeden so gewirkten Zauber") und zwar auf alle Zauber (also 3x +3).


    Nach deinem Post verstehe ich es jetzt so, dass ich je Zauber einen festen +1 Bonus bekomme.

  • Ja für jeden Zauber +1. Bei einem Missverständnis hier solltest du dir noch mal die Anleitung und das Glossar bezüglich +X Schaden durchlesen. Ein solcher Effekt gibt jeder Quelle dieses Bonus. „Allgemeine“ Boni die unabhängig einer Quelle Schaden machen gibt es im ganzen Spiel nicht.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • So, meine direkt Vorbestellung ist jetzt auch endlich bei dpd abgeholt 😊

    Leider hat die corebox ne Manke.

    Wie sind noch gleich die Chancen alles in die erste Box zu bekommen, dünne sleeves?


    Promos Lagen nicht bei, oder? Ich dachte sowas mal gehört/Gelesen zu haben?

  • Wir hadern gerade (im besten Sinne) an uns selbst und fragen uns ob wir die Dornen-Maid falsch spielen oder irgendwas an dem garstigen Biest nicht verstehen.

    • Das stachelige Vieh hat uns bis jetzt vier mal, alles andere als knapp, zerlegt. Feste bis auf die Grundmauern niedergebrannt, Magier tot, Alte und Gebrechliche, Kinder, Katzenbabys, alle tot.
    • Was uns komisch vorkommt ist, dass das so deutlich passiert und das bei der Dornen-Maid 15 Durst-Marker beiliegen aber nach unserem Regelverständnis maximal 4-5 Durst-Marker zum Einsatz kommen können. Nach 2 Durst-Markern sticht das garstige Biest ja gleich wieder zu. Raffen wir da was nicht? Wofür 15 Durst-Marker?

    Welle 1 + Erweiterungen haben wir auf Schwer problemlos geschafft (König der Masken außen vor) . Welle 2 möchten wir erstmal ohne Welle 1 Komponenten spielen.

    "Denn es ist nicht genug, einen guten Kopf zu haben;
    Die Hauptsache ist, ihn richtig einzusetzen"

    Marie Antoinette

  • Was uns komisch vorkommt ist, dass das so deutlich passiert und das bei der Dornen-Maid 15 Durst-Marker beiliegen aber nach unserem Regelverständnis maximal 4-5 Durst-Marker zum Einsatz kommen können. Nach 2 Durst-Markern sticht das garstige Biest ja gleich wieder zu. Raffen wir da was nicht? Wofür 15 Durst-Marker?

    Im Original waren es auch 15 Marker und an die wollten wir uns halten. Nicht das eine meckert, dass er es geschafft hatte ween eine abstrusen Combo aus 4 Karten aus 4 Wellen Auf einmal 10 Marker anzuhäufen.

    Im Original gab es halt nur 15 neutrale Marker die für alle Erzfeinde identisch waren. Darum haben wir eigene Marker für jeden Erzfeind gemacht. Das fanden wir doch sehr viel thematischer.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Die gute Nachricht ist also, dass ihr bei Frosted Games nach wie vor tolle und liebvolle Produkte für uns entwickelt. Die schlechte, dass unser bisheriges Scheitern wohl doch an spielerischem Unvermögen liegt.

    Hm, einigen wir uns auf mangelnde Durchblutung des Gehirns angesichts Verdauung eines himmlischen Hamburgers beim BESTEN Burgerladen Deutschlands der natürlich in Stuttgart zu finden ist :)

    "Denn es ist nicht genug, einen guten Kopf zu haben;
    Die Hauptsache ist, ihn richtig einzusetzen"

    Marie Antoinette

  • Eigentlich ist es recht einfach. Du löst ihre Fähigkeit aus und wirkst Zauber aus deiner Hand. Dabei bekommt der Zauber +1 . Und dann der nächste mit +1 solange, bis du keiner Zauber mehr wirken kannst/möchtest.

    Die Zauber aus der Hand sind halt verstärkt.

    Ben2 dieser +1 beziehen sich auf jede Schadensinstanz eines Zaubers, oder? Gibt ja auch welche die X Schaden hier und Y Schaden dort machen.

  • dieser +1 beziehen sich auf jede Schadensinstanz eines Zaubers, oder? Gibt ja auch welche die X Schaden hier und Y Schaden dort machen.

    Ja.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Ich hab gerade einen Knoten im Hirn.

    Allgemeine Erzfeindkarte, Schlachthof

    "Fügt dem Spieler mit dem meisten übrigen Leben Schaden in Höhe des aktuellen Lebens dieses Spielers zu"

    Das heißt doch im Grunde nix anderes als "töte den Spieler mit dem höchsten Leben"?

    Oder ist damit gemeint, dass der Spieler bei Erfüllung des Effekts nur soviel Leben verliert wie er zum Zeitpunkt des Aufdeckens des Plans hatte? Er könnte sich also bis die Zeit abgelaufen ist evtl. nochmal heilen und hätte dann diese Lebenspunkte noch übrig?

  • Du hast das richtig verstanden. Da steht " töte den Spieler mit dem meisten Leben." Allerdings ist töte den Spieler kein Begriff, welches wir im Glossar haben, daher müssen wir das so ausdrücken.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Bitterer Tag zu dritt. 3 Runden gespielt und alle verloren ^^, 2x gegen den mit den Akolyten und einmal gegen den mit den eigenen Rissen. Zu zweit waren wir bisher deutlich erfolgreicher. Vielleicht sollten wir doch die normale Variante zu dritt spielen und nicht die schwierige. Wir dachten bisher, dass es fairer ist, wenn reihum jeder mal doppelt dran sei.


    Eine Frage, soll es so, dass 2 Zauber "verkohlen" heißen. Hat uns beim Zauber raussuchen leicht verwirrt.

  • Eine Frage, soll es so, dass 2 Zauber "verkohlen" heißen. Hat uns beim Zauber raussuchen leicht verwirrt.

    Laut FAQ zu Für die Ewigkeit (W2_AeonsEnd_FAQ_V2.pdf) wird der Zauber, der 8 Aetherium kostet, in "Karbonisieren" umbenannt. Ich vermute, dass dies dann in einer der zukünftigen Auflagen geschehen wird.

    Auf dem korrigierten Tableau des Alptraum-Händlers (W2-E1_Traumhaendler.pdf) befindet sich nun der fehlende Absatz, allerdings ist noch ein Schreibfehler ("..., die gar nicht vor die liegen.") enthalten.

  • Eine Frage, soll es so, dass 2 Zauber "verkohlen" heißen. Hat uns beim Zauber raussuchen leicht verwirrt.

    Laut FAQ zu Für die Ewigkeit (W2_AeonsEnd_FAQ_V2.pdf) wird der Zauber, der 8 Aetherium kostet, in "Karbonisieren" umbenannt. Ich vermute, dass dies dann in einer der zukünftigen Auflagen geschehen wird.

    Auf dem korrigierten Tableau des Alptraum-Händlers (W2-E1_Traumhaendler.pdf) befindet sich nun der fehlende Absatz, allerdings ist noch ein Schreibfehler ("..., die gar nicht vor die liegen.") enthalten.

    ah ok, das mit dem Zauber ist jetzt neu drin, dass war vor ein paar Tagen als ich die FAQ ausgedruckt habe noch nicht.

  • Ich habe eine Frage zum Material und den allgemeinen Erzfeind Decks. In der Erweiterung "Hinter der Ewigkeit" sind ja 3 Karten für das allgemeinen Deck dabei. Als ich mir überlegt habe, ob sie nun ins Deck von Aeons End oder in das von Für die Ewigkeit packen soll, kam mir zum ersten Mal die Frage, ob die beiden Decks (also W1-BA und W2-BA) getrennt genutzt werden müssen, oder beim Aufbau gemischt werden dürfen? Hab ich das irgendwie überlesen, oder steht dazu wirklich nichts im Regelheft?

  • Da hast du definitiv was überlesen. In der Anleitung zu "Hinter der Finsternis" steht: "Mische die zusätzlichen allgemeinen Erzfeindkarten dieser Erweiterung in die allgemeinen Erzfeindkarten des Grundspiels W2-BA"

  • Hallo zusammen.

    Ich (mal wieder etwas spät) habe heute nach langem Überlegen von FW mein Exemplar FdE erhalten. Entgegen allen Erwartungen und das, was ich hier gelesen habe, sind in der Grundbox so viele Splitter und Funken, dass alle Startdecks vorsortiert werden können.


    Fast....


    Es ist ein Funken zu wenig drin, dafür zwei Splitter zu viel. War das bekannt und so von Frosted vorgesehen (EDIT: sicher nicht der fehlende Funken, selbstverständlich 8o)? Ich dachte, das wird erst mit den beiden Erweiterungen von Wave 2 der Fall sein.


    Und: da sind einige alte (aus der englischen Version bekannte) Funken-Artworks dabei. Überhaupt nicht schlimm, aber merkwürdig. Auf jeden Fall geht der Aufbau jetzt noch etwas schneller, ausser bei Zhana, die muss sich erstmal einen Funken leihen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_08072022 ()

  • Die Funken und Splitter mit dem „alten“ Artwork sind für die Magier aus der 1. Grundbox


    In den beiden Erweiterungen sind dann die zusätzlichen Karten für die neuen Magier

    Das war nicht die Frage. In der Grundbox sind so viele Splitter und Funken, dass nun alle Mages der ersten Welle und die der Grundbox der W2 ihr permanent eigenes Deck haben, minus 1.

    Das alternative Artwork ist auf zu wenigen Karten zu sehen, als dass sie generell zu einer Box gehören würden.

  • Die Funken und Splitter mit dem „alten“ Artwork sind für die Magier aus der 1. Grundbox


    In den beiden Erweiterungen sind dann die zusätzlichen Karten für die neuen Magier


    Das alternative Artwork ist auf zu wenigen Karten zu sehen, als dass sie generell zu einer Box gehören würden.

    Hä? Das ist genau das Artwork aus der ersten Box. Außerdem haben die Karten alle den W1 Identifikator darauf.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Das finde ich sehr komfortabel, dass man jeder Karte ansieht, woher sie stammt. Bei anderen Spielen ist das manchmal total frickelig abgedruckt, dass man es kaum erkennen kann.

  • Oh, Ben. Wenn Du das nicht weißt, wer dann?


    Hiervon habe ich ca. 20 16 Karten in der Grundbox von FdE:


    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_08072022 ()

  • Oh, Ben. Wenn Du das nicht weißt, wer dann?


    Hiervon habe ich ca. 20 16 Karten in der Grundbox von FdE:


    Ich weiß immer noch nicht, was du von mir willst. Da steht SEHR deutlich W2-BA unten drauf. Es ist also eine Karte aus der Grundbox W2 FdE. Und das steht auch in der Anleitung beim Spielmaterial. Sowohl das Kürzel, als auch die Anzahl und das Bild.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Was ich wollte:

    - Irgendwo stand hier (korrigier mich), dass erst mit den beiden Erweiterungen von W2 jeweils vollständige Decks für alle Mages verfügbar sind. Richtig?

    - Jetzt habe ich die Grundbox (ohne Erweiterungen) erhalten und die Decks jeweils sortiert und mit Trennern eingeordnet.

    - Dabei festgestellt, dass bis auf einen Funken alle Mage-Decks vollständig sind.

    - Mich dann gefragt, ob die im Artwork gegenüber dem Grundspiel W1 geänderten Funken (siehe Bild) eine Art Beigabe sind, die jetzt auch die W2-Grundbox-Besitzer in den Genuss vollständig vorsortierter Mage-Decks kommen lässt.


    Zusätzlich tauchte die Frage bei mir auf, warum das Funken-Artwork geändert wurde. Aber ist auch Pillepalle, brauche dazu auch nicht wirklich eine Antwort.

    Danke.

  • 1. Ja.

    2. top.

    3. Nein. Wie du in der Anleitung (und auf der Schachtel) beim Spielmaterial lesen kannst, sind die W1 Funken da, um alle Magier für W1 zu bauen. Für W2 brauchst du die restlichen Funken und Splitter für W2.

    4. Neue Box neues Artwork. Gilt für alle Grundboxen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • :danke::danke::danke::danke:

    DANKE!! FrostedGames

    Soo eine liebe Überraschung in der Post gehabt :love::love:

    Dem kann ich mich nur anschließen. :)

    Bei mir waren die Promos heute auch im Briefkasten.

    Allerdings haben es die Sortiermaschinen der Post tatsächlich geschafft, den Briefumschlag aufzureißen und die oberste Karte zu beschädigen.

    Für den Karten-sleevenden-Monk in mir ist das echt schwer erträglich, auch wenn es "nur" die Auswahlkarte an einer Kante betrifft und man mit schwarzem Edding bestimmt optisch etwas retten kann. X( ;)

  • Dem kann ich mich nur anschließen. :)

    Bei mir waren die Promos heute auch im Briefkasten.

    Gibts denn neue Promos? Im Frosted Games schon sehe ich nur die Erzfeind Promokarten.

    Im Frosted Games Schreibtischblick (Der Frosted Games Schreibtisch-Blick 21kw30 | Frosted Games) gibt es dazu Infos.

    Für Vorbesteller von Für die Ewigkeit bei Frosted Games gibt es als Dankeschön für die Geduld bei der Auslieferung eine Wave3(?)-Promo, die "später" auch im Shop verfügbar sein wird. Der Plural bei "Promos" bezog sich bei mir auf die Anzahl der Karten, die in dem einen Promo-Paket drin sind. ;)

  • Ich habe heute sogar zwei Briefe erhalten. Einmal den Promozauber "Flüchtiger Blick" für Aeons End und einmal zweimal die Priesterkarte für Avignon (Button Shy Serie).

    Vielen herzlichen Dank!

    Ich weiß schon, warum ich ein Fan von Frosted Games bin... . :love:

  • Allerdings haben es die Sortiermaschinen der Post tatsächlich geschafft, den Briefumschlag aufzureißen und die oberste Karte zu beschädigen.

    Für den Karten-sleevenden-Monk in mir ist das echt schwer erträglich, auch wenn es "nur" die Auswahlkarte an einer Kante betrifft und man mit schwarzem Edding bestimmt optisch etwas retten kann. X( ;)

    Schreib uns eine e-mail mit deiner Bestellnummer und wir ersetzen dir die Karte.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Ich bin gerade dabei die Charaktere mit den Startdecks einzusotieren und mir reichen irgendwie die neuen Funken und Kristalle nicht aus, ist das Normal?

    Für die beiden Charaktere habe ich nur diese Karten übrig.


    Ich habe auch die Erweiterungen, aber habe die noch nicht ausgepackt.


    Einmal editiert, zuletzt von Germanicus ()

  • Das steht einerseits bereits in der der Anleitung - andererseits haben wir ein Aktuelle Infos-Dokument auf der Webseite, das das ebenfalls noch mal zusammenfasst.

    Insgesamt können darkpact und ich aber zusammenfassen, dass die Idee allen Kunden ein rückwirkendes Geschenk zu machen die absolut beknackteste Idee war, die wir je hatten. Nett gemeint, aber das bessere Geschenk wäre gewesen einfach genug Splitter und Funken des aktuellen Spiels beizulegen, und rückwirkend es einfach sein zu lassen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()