Eine wundervolle Welt (Spiele Offensive)

  • Für alle wie mich, die nur darauf gewartet haben, die Big Box des Spiels zu bekommen, in der alles aus der Kampagne drinnen ist, bis auf die Korruption-und-Aufstieg-Erweiterung, welche aber getrennt gekauft auch hineinpasst. :)

    Schau mal in die Kampagne, die Big Box von "Eine wundervolle Welt" (also "Vermächtnis" Sammlerbox) wird jetzt in begrenzten Mengen für 100€ zum Kauf angeboten! :) Hat mich sehr gefreut!!

    https://www.spiele-offensive.d…wundervolles-Koenigreich/

  • Für alle wie mich, die nur darauf gewartet haben, die Big Box des Spiels zu bekommen, in der alles aus der Kampagne drinnen ist, bis auf die Korruption-und-Aufstieg-Erweiterung, welche aber getrennt gekauft auch hineinpasst. :)

    Nein, kann ich nicht bestätigen. Bestellten kann man die normale Version der Erweiterung. Da war die schmale Box nicht dabei, die in die Vermächtnis Box passt.

  • Für alle wie mich, die nur darauf gewartet haben, die Big Box des Spiels zu bekommen, in der alles aus der Kampagne drinnen ist, bis auf die Korruption-und-Aufstieg-Erweiterung, welche aber getrennt gekauft auch hineinpasst. :)

    Nein, kann ich nicht bestätigen. Bestellten kann man die normale Version der Erweiterung. Da war die schmale Box nicht dabei, die in die Vermächtnis Box passt.

    Steht halt so in der Kampagne. Dann wäre das dort falsch. ;)


    Update: Aber vielleicht ist gemeint, dass der Inhalt ohne Box passt. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Nein, kann ich nicht bestätigen. Bestellten kann man die normale Version der Erweiterung. Da war die schmale Box nicht dabei, die in die Vermächtnis Box passt.

    Steht halt so in der Kampagne. Dann wäre das dort falsch. ;)


    Update: Aber vielleicht ist gemeint, dass der Inhalt ohne Box passt. :)

    Ich hab die Erweiterung ohne ihre Schachtel in der Box ... 🤷🏻‍♂️

  • Das ist klar. Aber wenn du was von "schmalen Schachteln" erzählst, meint das, es fehlen die Kickstarter Exclusives. Das versteht dann auch jeder. 😊

    Verbesserungsziele der zweiten Kampagne . Die ersten sind in der Vermächtnis Box.

    Korrekt. Die Kickstarter-Exclusives der Kickstarter-Kampagne der Aufstieg-und-Korruption-Erweiterung fehlen in der Retail-Schachtel der Aufstieg-und-Korruption-Erweiterung.

  • Direkt zugeschlagen. Von wegen sie hatten keine mehr im Lager... ich hatte lich noch gewundert, da bei der letzten Aktion noch welche übrig blieben. Muss dann nur das doppelte Grundset wieder verkaufen :love: .

  • Verbesserungsziele der zweiten Kampagne . Die ersten sind in der Vermächtnis Box.

    Korrekt. Die Kickstarter-Exclusives der Kickstarter-Kampagne der Aufstieg-und-Korruption-Erweiterung fehlen in der Retail-Schachtel der Aufstieg-und-Korruption-Erweiterung.

    Das ist natürlich sehr schade, dass man das Spiel doch nicht mehr vollständig mit den Verbesserungszielen der 2. Kampagne bekommt…

  • Nabend! Frage an alle Solospieler, die die 2. Kampagne "Vergnügen & Dekadenz" durch haben und das Spiel trotzdem noch solo zocken - wie handhabt ihr das? Also

    Ich fand die 2. Kampagne super und auch durchaus überraschend, und unterhaltsam durch die teils fies-ironischen Texte. Ich hab auch Lust, sie irgendwann nochmal zu spielen. Hat Laune gemacht.

    Das war glaub bisher mein best investiertes Crowdfunding-Geld.

  • Ich fand die zweite Kampagne auch deutlich besser als die erste!


    M.E. kannst du die Soloszenarien unverändert spielen, das gleicht sich gut aus. Auch mit allem sind im Zweierspiel 120-130 Punkte ein Spitzenwert und 100 ein sehr gutes Ergebnis. Alternativ kannst du sonst deine Punktevorgaben etwas hochsetzen, falls du merkst, dass du zu viele Punkte machst. 😊

  • Ich habe nun meine ersten Solopartien hinter mir. Ein wirklich klasse Spiel. Gefällt mir sehr gut.

    Allerdings ist es auch ziemlich schwer. Ich bin bisher nicht über die 60 Punkte-Marke gekommen. Aber dadurch bleibt es eine spannende Herausforderung sich zu steigern.


    Was waren eure Erfahrungen bei Solorunden?

  • Von meinen 16 Solo Partien waren die Punkte zwischen 21 und 126. Wobei ich hier die Szenarien gespielt habe. Die 2 reinen Solospiele waren bei 56 und 68 Punkten damals.

  • Was waren eure Erfahrungen bei Solorunden?

    Ich hab nur zwei nicht-Szenario-Solo-Partien gespielt. Die erste hatte ich 25 Punkte, die zweite 69.

    Bei den Szenarien hatte ich dann teilweise auch deutlich mehr Punkte. Aber es kommt auch stark darauf an, was man so zu Anfang für Karten kriegt.

  • Was habts ihr eigentlich mit den Karten gemacht, die so reinkamen?

    Habt ihr die Kuverts wieder komplett „resettet“?

    Und vor dem Spielen der Corruption Erweiterung?

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Du wirst feststellen, durch die Szenarien lernt man ein paar der typischen Punktemaschinen kennen. Die Produktion sollte eig. selten das Problem, ber damit es dann auch für Punkte reicht das ist die Kür.

  • Danke schön schonmal für eure Rückmeldungen.

    Auf die Szenarien freue ich mich auch schon.

    Aber dafür will ich erst eine Partie über 60 Punkte schaffen. 54 waren bisher meine Bestleistung.

    Du kannst dich auch gleich an die Szenarien wagen, das bringt nur Abwechslung rein und gibt dir Leitplanken vor :) Meine Punktzahlen schwanken auch stark, mal reicht es nicht für Bronze, mal ist es weit im Gold-Bereich. Auf jeden Fall sind die Szenrien alle schaffbar.

    Was habts ihr eigentlich mit den Karten gemacht, die so reinkamen?

  • Bei uns verblieb nun:

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Hab vor Monaten ein teilgesleevtes Deluxe-Spiel über EBay-Kleinanzeigen gekauft - vielleicht ja sogar bei einem von euch?


    Wollte jetzt den Rest sleeven, aber 65x100, die allenthalben empfohlen werden, sind größer, als das, was auf dem Bestand ist.


    Leider hab ich den Kontakt des damaligen Verkäufers nicht mehr.


    Gibt es eine Möglichkeit, rauszufinden, was für Sleeves (Größe, Marke, etc.) das sind? (durchsichtig)


    Oder hat jemand von euch auch mit was anderem als 65x100 gesleevt und kann mir einen Tip geben? Danke schon mal

  • Das hier sind meine. Passen perfekt.


  • Hmja, ich glaube, wir reden aneinander vorbei. 65x100 habe ich hier. Offensichtlich hat der Vorbesitzer andere - kleinere - verwendet.


    Meine Frage war, was er verwendet haben könnte. Bzw. ob es außer 65x100 andere Größen gibt, die passen könnten.

  • Hmja, ich glaube, wir reden aneinander vorbei. 65x100 habe ich hier. Offensichtlich hat der Vorbesitzer andere - kleinere - verwendet.


    Meine Frage war, was er verwendet haben könnte. Bzw. ob es außer 65x100 andere Größen gibt, die passen könnten.

    Also:

    die Karten sind 65x100 mm groß. Wenn deine Hüllen größer als die des Vorbesitzers sind, sind deine Hüllen größer als 65x100 mm. Das sind sie oft. Wie die von Freizeitvernichter, die sind 68x103 mm groß. Auf der Packung steht 65x100, weil das die Größe der Karten für diese Hüllen sind.


    Deine Hüllen sind für Karten der Größe 65x100, aber die Hüllen selbst sind offenbar größer.

    Darum kann man in der Regel keine Hüllen verschiedener Anbieter mischen, weil die Hüllen unterschiedlich groß sind, auch wenn immer 65x100 drauf steht.

  • Ich stelle mir nur gerade die Frage, wie denn Karten mit einer Größe von 65x100 perfekt in kleinere Hüllen hineinpassen können. :/

    Kannst du ein Bild einer gesleevten Karte machen und hier einstellen? Das interessant mich dann schon, wie die entsprechenden Hüllen aussehen.

  • Ich stelle mir nur gerade die Frage, wie denn Karten mit einer Größe von 65x100 perfekt in kleinere Hüllen hineinpassen können. :/

    Kannst du ein Bild einer gesleevten Karte machen und hier einstellen? Das interessant mich dann schon, wie die entsprechenden Hüllen aussehen.

    Eher andersrum kannst du kleinere Karten in größere Hüllen tun.

    Oftmals passt die Breite, aber die Höhe nicht, sodass man da was abschneiden kann/muss.


    Wie gesagt, meine Swan Panasia passen Millimetergenau über die Karten (siehe mein Foto oben).

  • Falls es noch relevant ist: Mayday Premium 100x65

    Passen super. Links/rechts keinerlei Spiel, oben exakt 1mm größer.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Hab jetzt mal drei Vergleichsbilder aufgenommen.



    Das schwebende Labor steckt in der Hülle des Vorbesitzers. Die Schule für arkane Künste in den Boardgame Sleeves, die ich neben den Titan Super Sleeves habe.



    Wie man sieht ist meine Hülle sowohl minimal breiter als auch - nicht mehr ganz so minimal - höher.



    Was kann ich machen, um zu vereinheitlichen, ohne alle aktuellen Karten austauschen zu müssen?

  • Was kann ich machen, um zu vereinheitlichen, ohne alle aktuellen Karten austauschen zu müssen?

    ...einen Millimeter an der Seite abzuschneiden, wäre wohl kontraproduktiv. ;)


    Ich habe auch einmal 200 Sleeves abgefriemelt und neue aufgezogen, weil mir das Format zu groß war. Mache es einmal, dann hast Du es so, wie Du es Dir wünscht und ärgerst Dich nicht über die falsche Größe oder Mischmasch.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog