Beiträge von misterx im Thema „Eine wundervolle Welt (Spiele Offensive)“

    Hallöchen


    habe mir die Preise angesehen die die SO da in den Raum geworfen hat und mit den einstigen Preisen der Spieleschmiede verglichen.


    40, 20, 27 minus 10% (78,30 hahaaaa)

    38, 18, 24 = 80 (79 Bundle)


    Also kein wirkliches Angebot, nur die Frage, kann das was?

    Hat jemand die Engl. Version und kann es einnorden? Hab mir ein paar Videos angeschaut und bin auf der einen Seite von den Produktionsketten angetan, ebenso von der Draft-Version erst komplett zu draften und dann das Bündel zu planen und PlanÜberhänge die Runden überdauern.


    Ebenso möchte ich den Schrank mit ein paar Leicht und Mittelgewichten aufforsten. Just Takenoko geordert weil mein Nachwuchs (fast 8) Spaß daran hat (vorher ausgeliehen).

    Iwari ist ebenfalls im Zulauf.


    7 Wonders habe ich eine Zeit lang gern gespielt, auch weil es immer wieder auf die Tische kam, wenn man zu 5,6,7 nach einem 75-90minüter gesucht hat.


    Die Breite in 7wonders war relativ überschaubar, rot, gelb, grün, blau, lila mit horizontalen und vertikalen Verstrebungen. EWW wirkt mir durch die Ressourcen Farben (5+1) minimal breiter aufgestellt da Investor und General 2 MulitplikatorHebel ansetzt. Dafür aber keine Interaktion in Form des MilitärKräftemessens (sehe ich das richtig?).


    Also grds, ich bin nicht abgeneigt. Auf der Gegenseite... (mit 7SP Erweiterung), finde ich 60 Schleifen recht happig...


    Ich gehöre an sich der Überzeugung an, ein Spiel wird über einen günstigen Preis nicht besser, sehe es aber so, dass 60 Euro mehrfach auf den Tisch müssen, um sich zu ammortisieren ;)

    Hat das Spiel Potential ein 7wo Nachfolger zu sein?


    Amul wirkte auch so, mit anderen Variationen, aber scheiterte krachend.