Beiträge von motion im Thema „Eine wundervolle Welt (Spiele Offensive)“

    Ja, beides richtig. :)

    Ich kenne Mehrere, die zuerst alles gleichzeitig produziert haben, bevor sie das mit der Kettenproduktion verstanden haben.

    Meiner Meinung nach ist es halt ein bisschen unglücklich in der Regel geschrieben. Während es beim Recyclen klar und deutlich hervorgehoben wird, geht es bei der Produktionsphase in einem Beispiel etwas unter. Beispiele lese ich halt meistens nur wenn mir was unklar ist.

    Mal 2 Fragen, wobei eine eher ein Hinweis ist, da ich die Lösung schon gefunden habe.


    1. Den Macht Bonus bekommt nur derjenige, der alleine die größte Produktion hat. Sobald es ein Unentschieden gibt, wird dieser Bonus nicht mehr verteilt. Richtig?


    2. Während es in der Regel unter Planungsphase extra rot eingekreist ist und unter Anmerkung steht, ist es in der Produktionsphase lediglich unter einem Beispiel erwähnt, welches ich natürlich überlesen habe. Beim Recyclen kann man sofort bauen und es mit produzieren lassen. Steht ja extra rot eingekreist. Bei der Produktionsphase trifft das auch zu, was ich natürlich überlesen habe. Wenn man hier zum Beispiel was mit Baumaterial fertig stellt, wird im nächsten Schritt gleich Energie mit produziert falls die Karte welche abwirft. Warum kreist man es in der Regel auch nicht rot ein und schreibt im gleichen Stil einfach eine Anmerkung als es unter Beispiel zu stellen :/ Somit haben wir unsere wundervolle Welt wunderbar erschwert in den ersten beiden Partien. ^^