Beiträge von Flacon0815 im Thema „Eine wundervolle Welt (Spiele Offensive)“

    Corona. 7 Wonders macht Spass mit 7 Leuten ist aber Murks zu 2. oder alleine.

    Das ist bestimmt ein Aspekt, aber auch zu mehreren (online auf BGA z.B.) macht mir persönlich 7 Wonders nicht mehr so wirklich Spaß, dann doch lieber 7 Wonders Duel. Aber auch das ist nach knapp 70 Partien nicht mehr so häufig auf dem Tisch. :D

    [...] 7 Wonders-Abklatsch in schlecht. [...] Der von 7 Wonders geklaute Drafting-Mechanismus [...]

    Ich finde, dass Eine wundervolle Welt schon einiges anders macht als 7 Wonders durch die Abfolge der 5 Produktionsrunden und dadurch, dass man erst nach Draften aller 7 Karten entscheidet, was man mit den Karten anfängt. Aber so verschieden sind halt die Geschmäcker :)

    Könnte mir einer sagen, wie er die Erweiterung in die Heritage Box gepackt hat? also ich hab das Spiel noch nicht ausgepackt, sondern wollte nur die Erweiterung in den Hauptkarton tun und irgendwie passt das nicht so richtig rein, da das Einzelszenario entweder nicht zusammen mit den anderen Materialien in die kleine Erweiterungsschachtel passt oder dann entsprechend kein Platz neben den anderen Einzelszenarien ist.

    Falls Du die Erweiterung Korruption und Aufstieg meinst: Ich habe die beiden schwarzen Schaumstoff-Platzhalter herausgenommen, dann war Platz für die Box aus der Erweiterung (oben im Bild), darin ist auch der geheime Umschlag. Die Spielkarten der Erweiterung habe ich in der grauen Kartenbox links unten untergebracht.

    Heiliger Herrgott, 80 Punkte? Wir waren zu dritt froh über knapp 50 Punkte. Kriegt man solo deutlich mehr, oder muss ich einfach üben? ;) Mir gefällt es auch gut, den Mitspielern war es zu "banal", ich vermute eher zu abstrakt. Vielleicht hilft da die Kampagne noch.

    Da hatte ich wohl echt Glück mit den Karten, hatte bei der Partie zu dritt 86-63-33 und bei der zu zweit 76-65 gewonnen :D

    Hab es jetzt einmal zu dritt und einmal zu zweit gespielt und bin vollauf begeistert. Genau so, wie ich es mir vorgestellt habe :love: Werde es wahrscheinlich heute auch mal solo ausprobieren, mal schauen, ob das genug für mich her gibt :D

    Bin allerdings nur noch am überlegen, ob ich es nicht doch gegen das normale Grundspiel eintausche, da wir die Kampagnen wahrscheinlich nie spielen werden und die Box doch ziemlich viel Platz weg nimmt.

    Bin grad an der ersten Solopartie - kurze Frage in die Runde: ich vermisse den in der Anleitung aufgeführten Wertungsblock. Habt ihr den, ist der einfach nur gut versteckt, muss ich den suchen? Ich find den in meiner Riesenbox leider nicht...

    Bei mir war der in einer der beiden Boxen mit den zwei Zahnrädern drauf, die sich unter den Ressourcenboxen befinden. Zusammen mit ein paar Dividern für die Kampagne und dem Rundenmarker aus Holz.