Beiträge von actaion im Thema „Eine wundervolle Welt (Spiele Offensive)“

    Wundert mich, dass ds Spiel so viel Aufmerksamkeit bekommt. 7 Wonders-Abklatsch in schlecht.


    Bei 7 Wonders gibt es verschiedene Karten-Arten, die ganz unterschiedlich funktionieren - Wissenschaft, Militär, Handel etc.

    Bei EWW gibt es auch verschiedene Kartenfarben, aber alle machen genau dasselbe: Ressourcen produzieren und Siegpunkte. Gähn.

    Auch die Startvölker unterscheiden sich kaum, außer dass sie unterschiedliche Ressourcen bringen und SP für unterschiedliche Farbkarten bringen. Nochmal Gähn. Thmea kommt auch gar nicht durch, völlig abstrakt, und das bei so einem prätentiösen Titel, gibt nochmal einen fetten Minuspunkt.

    Als Filler wäre es ok, aber dafür dann wiederum zu anstrengend, weil man beim Bauen alles mühsam durchrechnen muss, damit es am Ende auch aufgeht. Habe es ein Mal gespielt und sehe jetzt schon keinen Grund, das nochmal zu spielen. Der von 7 Wonders geklaute Drafting-Mechanismus ist natürlich gut, aber da gibt's genug bessere Spiele damit, z.B., Keyflow, Neom oder halt das Original.