Beiträge von MrDirtymouth im Thema „Eine wundervolle Welt (Spiele Offensive)“

    Was für neue Regeln und Strategien bringen die Erweiterungen denn noch mit? Das Grundspiel gefällt mir gut, ist aber auch seicht und auf Grund der Kartenanzahl wahrscheinlich oft ähnlich (reine Vermutung, da ich bisher erst eine Partie gespielt habe). Würde es von der Engine und der Vielfalt da Gizmos gleichsetzen, oder?

    hmm, dachte mir schon, dass es letzte Woche auf dem TTS verdammt gut in meiner Erstpartie lief. Mein Mitspieler kam mir bei der Kartenauswahl kaum in die Quere und so hatte ich am ende 11 gelbe karten, die alle je 4 Punkte wert waren und dazu noch 5 blaue mit je 3 Punkte wert und noch die blauen männchen mit je 3 fachem wert und natürlich die punkte der karten selbst... So kam ich am Ende der partie auf 137 zu 86 Punkten raus.


    Dadurch, dass ich alle Karten aus dem Stapel hatte, welche einen Punkt je gelbe Karte gaben, dazu die gelben und grünen Ressourcen je gelbe Karte bekam, habe ich in der letzten Runde nochmal alles was gelb war mit genommen und ordentlich aufgestockt.


    Dachte aber da sei noch Luft nach oben? Hat jm mal die best mögliche Punktzahl errechnet?

    Verbessert der All-In Inhalt das Spiel noch einmal nennenswert? Ich hatte auf Grund der erhöhten Mitspieleranzahl ernsthaft darüber nachgedacht, aber am Ende hatte ich Sorge, dass ich es nicht oft genug spiele damit es sich lohnt...

    Das Grundspiel bringt hoffentlich der Weihnachtsmann.