Dungeon Universalis (Reprint / Late Pledge)

  • Es geht demnächst los.

    Ende Oktober kann es sein, dass wir schon loslegen können 🤗


    Edit: Schön dass keiner zu meiner Schreibfehler zum Oktoberfest sagt☹️😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Es geht demnächst los.

    Ende Oktober kann es sein, dass wir schon loslegen können 🤗


    Edit: Schön dass keiner zu meiner Schreibfehler zum Oktoberfest sagt☹️😆

    Verdammt. Eine Chance für einen dummen Kommentar verpasst. ?(

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Mir war doch so, dass hier noch unfinished business war. 😅

    Erst mal meine Interpretation: ich finde es ist für ein Brettspiel (selbst für ein Spiel mit vielen Werkzeugen wie DUN) nicht leicht etwas vorzeigbares zu bauen, ich hatte mich daran ja auch schon mal versucht. Bei einem PnP ist es als DM gefühlt leichter die Balance zu halten, da du dort ja ständig improvisieren kannst und musst, auch was Gestaltung der Räume und Monster angeht. Von daher kann es sein, dass durchaus Leute eigene Quests entwerfen (dazu gleich mehr) aber die dann nicht veröffentlichen wollen.

    Bei DUN ist es so, dass es eine große spanisch-sprachige Community gibt. Die ist auf BGG kaum vertreten, wie man ja im Forum auch anhand der wenigen (spanischen) Posts sehen kann. Dafür gibt es eine sehr aktive Telegram-Gruppe mit 750 Mitgliedern (und ohne Attila Hildmann), wo eben Fragen geklärt, Tools und Fancontent geteilt werden.

    Hier gibt es eine Menge Zeug zu holen (nur eben alles auf Spanisch):

    DUN FanMade – Google Drive

    Dort sind auch Konvertierungen von HQ- und Descent 2 Quests. Es gibt auch schon länger ein Google-Sheet bei dem alle Descent 2 Monster nach DUN konvertiert wurden.

    Hilft halt alles nicht weiter, wenn man kein Spanisch kann, soll aber nur zeigen, dass es durchaus aktive Fans gibt. 😄


    Edit: Das mit dem Bestiary II ist nicht ganz richtig. Man kann ja jedes Quest gegen jede Faktion spielen. Dementsprechend ist das nicht zwangsläufig nur interessant, wenn man eigene Abenteuer entwerfen will.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    2 Mal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Cool, das mit Beastiary II wusste ich noch nicht - aber ich hab ja auch noch kein DUN bei mir da...


    Der Rest wird hoffentlich mal von einem English-/Spanischkundigem übersetzt, das wäre ja mega!

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

  • Beastiary 2 hab ich auch genommen als ich gesehen hab das da viele Mensch Fraktionen drin sind.

    Die kann ich dann alle nach und nach als Orktruppe ausrotten 👹🤘🏿

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Noch jemand bedarf an kleinen Lebewesen aus Kunststoff?

    Interessante Definition von "Lebewesen" aber sehen auf jeden Fall sehr gut brauchbar aus. 😉 Lieferung angeblich September '22 - da dürften die Fantasy Series von Lasting Tales theoretisch(!) schneller da sein?!

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Freundliche Erinnerung an alle Sleever, da ja die Lieferung absehbarer wird. Exzessiv gemischt werden nur die Dark-Player-Karten (85 Stück Poker), andere aber auch ab und zu. Zumindest mit Standard-Sleeves passt alles wunderbar ins Insert, mit Premium könnte es vermutlich knapp werden aber ich weiß es einfach nicht.

    Die Zahlen hier kommen direkt von Oscar aus der FB-Gruppe, keine Gewähr meinerseits 😋

    Core:

    • 570 standard/poker cards (88x63mm.), 442 mini euro cards (68x45mm.)

    Expansions:

    • DUN Perfidiae: 80 standard/poker cards (88x63 mm.)
    • Bestiary & Legendary Encounters cards: 192 cards (120x80 mm.)


    Wer bei Docsmagic bestellen will, findet hier das benötigte:

    Core: Docsmagic.de Gloomhaven Card Sleeves Bundle - 800 x Standard (63.5 x, 19,48 €

    Bestiary Cards: 100 Docsmagic.de Magnum Board Game Sleeves - 80 x 120 - 82 x 122 - Br, 1,73 €

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Kommt ja mit dem hin was BGG ausspuckt fürs Sleeven

    Der Link ist zwar nicht BGG sondern irgendwas aus Moskau aber ist ja gut, wenn sich das deckt! 😂

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Aktueller Stand: LKW sind unterwegs und sollen im laufe der kommenden Woche in DE ankommen, dann erfolgt der Versand ... wird also diesen Monat wohl aufschlagen :crazydance:

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Ahuga!


    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Ladies and Gentlemen, fasten your seat belts.

    Soeben habe ich eine Fulfillment-Mail von "apr" mit einer DHL-Tracking-Nummer bekommen! Es geht los. Tuuut tuuuuuuut! 🚂

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Schade nur dass sie auf den letzten Metern (zumindest für EU) die Kommunikation schleifen lassen und schön auf FB mit Infos um die Ecke kommen, die man bei KS vergeblich sucht ....

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Schade nur dass sie auf den letzten Metern (zumindest für EU) die Kommunikation schleifen lassen und schön auf FB mit Infos um die Ecke kommen, die man bei KS vergeblich sucht ....

    Gefühlt hätte es schon immer etwas mehr sein können, andererseits haben sie trotzdem einmal im Monat ein Update rausgehauen. Das letzte ist vom 31.10. Dort wurde gesagt, dass die Trucks in der ersten Novemberwoche in Deutschland ankommen sollen und es dann langsam losgeht. So ist es ja jetzt auch gekommen. Konkretes darüber hinaus war bei Facebook auch nicht zu lesen oder übersehe ich was? 🤔

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Das habe ich gesehen, aber da steht doch nichts konkretes drin? Ein KS-Update für "Wie vor 2 Wochen gesagt ist der Laster jetzt angekommen und es geht vermutlich bald los" fände ich ziemlich übertrieben. 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Meinetwegen. Er hätte es aber nach seinem Facebook Post wenigstens in die Kommentare bei KS schreiben können... Das hat dann ein Backer gemacht.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Meinetwegen. Er hätte es aber nach seinem Facebook Post wenigstens in die Kommentare bei KS schreiben können... Das hat dann ein Backer gemacht.

    Da stimme ich dir zu! Auch bei BGG finde ich die Kommunikation seit je her nicht zufriedenstellend.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • RonSilver : Ich bekomme das Spiel auch demnächst. Hast du ein paar Tips für unbedarfte Einsteigerinnen :) ?

    Du meinst abgesehen von über 50 Videos? 🙈

    Also meine persönlichen Empfehlungen wären:

    - Erst einmal müsst ihr die Entscheidung treffen, ob Full- oder Basic-Regelwerk. Ich hatte hier irgendwo einen längeren Post zu meinem Eindruck zum Basic-Regelwerk verfasst.

    - Dann sucht euch ein paar von den vorgefertigten Helden aus und schlagt euch nicht mit der Charaktergenerierung rum (auch wenn die insbesondere mit der App supersimpel ist). Ich selber nehme gerne eher klassische Helden mit "normaler" Bewaffnung zum Kennenlernen und empfehle das auch für DUN. Also anstelle eines Minotaurus-Hexers mit weitreichenden Stäben und Nekromantie-Zaubern vielleicht lieber einen einfachen Menschen-Krieger oder einen Shardmind-Zauberer. Mit so einer Standardcrew (Krieger, Magier, Fernkämpfer) hat man nicht so viel Geraffel mit Sonderregeln.

    - Startet die ursprüngliche Hauptkampagne, denn (Regelbuch S. 88):

    - DUN hat ja den Ruf, für alles Regeln zu haben. Und das nicht von ungefähr. Trotzdem macht euch nicht verrückt, das Spiel funktioniert auch, wenn man nicht alle Fitzelregeln drauf hat. 😉


    Das wird auf jeden Fall ein Stück harte Arbeit. 🙈


    Es wird Restbestände geben... #Halbwissen

    Dann also die Augen offen halten.. das sieht echt super aus.

    Auf der Website gibt es direkt auf der Startseite die Möglichkeit sich in einen E-Mail-Verteiler eintragen zu lassen.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Und dann, so steht es im Almanach für DUN-Einsteiger-Veteranen, unbedingt diese "Höhle des Minotaurus" spielen. Das ist einfach...BESTES. :P War doch so, RonSilver , oder? ;)

    Nein, das Abenteuer heißt "Labyrinth des Minotaurus" und ist durchweg für alle Erfahrungsstufen nicht zu empfehlen. Und ich weiß schon was es dieses Jahr für ein Weihnachtsgeschenk für dich gibt. Eine schöne Beule!

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Und dann, so steht es im Almanach für DUN-Einsteiger-Veteranen, unbedingt diese "Höhle des Minotaurus" spielen. Das ist einfach...BESTES. :P War doch so, RonSilver , oder? ;)

    Nein, das Abenteuer heißt "Labyrinth des Minotaurus" und ist durchweg für alle Erfahrungsstufen nicht zu empfehlen. Und ich weiß schon was es dieses Jahr für ein Weihnachtsgeschenk für dich gibt. Eine schöne Beule!

    Ui...da freu ich mich. :vogel:

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Habe noch keine Versandbenachrchtigung .... :(:crying::loudlycrying:

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Ist das so ein First-In Last-Out Dingens? :loudlycrying:

    Nee, mach dir keine Sorgen, die machen Last-In First-Out!

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ines und ich werden am kommenden Donnerstag (21 Uhr) unsere DUN-Pakete auspacken, uns das neue bzw. aktualisierte Zeug anschauen und bisschen aus dem DUN-Veteranen-Nähkästchen plaudern - und ihr seid herzlich eingeladen dem ganzen beizuwohnen. 😊

    Wir beantworten dann gerne Fragen, die im Chat eintrudeln!


    [Externes Medium: https://youtu.be/HRvUDTO2hJo]

    Stream-Beschreibung:

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • mach ihr auch ein Inboxing, wie ihr das ganze Zeug inkl. Bestiary-Cards und beiden Spielplänen organisiert/in die Box bekommt? :) Ich bin da immer sehr umständlich. Bzw., lasst ihr was draußen?