Der Unknowns-Foto-Thread

  • Wir waren im Januar für einen Tag (Nachmittag bis nächster Mittag) in Nusfjord, und uns hat Nusfjord schon ziemlich gut gefallen, auch fotografisch. Wir haben es dann rückblickend ein bisschen bereut, dass wir nicht 2 Tage dort Zeit hatten. Aber: Wir waren zum ersten Mal auf den Lofoten und sind deshalb vermutlich leicht zu beeindrucken. Vermutlich gibt es in der Gegend einfach einige wirklich schöne Gebiete, und dann ist Nusfjord im Vergleich gar nicht mehr so besonders. :)

    Also Nusfjord ist schon, ohne Frage, ziemlich hübsch und idylisch gelegen. Ich war allerdings nur mal kurz am frühen Abend dort und hatte mäßiges Licht.

    Mit mehr Zeit dort und v.a. besseren Bedingungen hätte man vermutlich mehr herausholen können. So richtig viele wirklich starke Bilder springen mich aber auch im Netz davon nicht an. Winter mit Schnee scheint mir fotografisch definitiv besser als Sommer, da kommen die roten und gelben Häusschen klarer zur Geltung. Aber so die absolute Schokoladenseite habe ich da auch nicht gesehen.

    Da sind andere Orte wie der Klassiker Hamnoy schon dankbarer.

    Innovativ ist diese Ansicht die jeden zweiten Reiseführer ziehrt, sicher nicht - aber so hübsch, dass ein eigenes Bild bei dem guten Licht natürlich sein musste. ^^

    Auch wenn einige der Fischerörtchen schön sind, mein Hightlight war aber auf jeden Fall die spektakuläre Landschaft und das Wandern dort. :love: