Beiträge von Sempre im Thema „Der Unknowns-Foto-Thread“

    Davon abgesehen ein sehr beneidenswertes Erlebnis. So häufig sieht man Ringelnattern nicht, und dann auch noch schwimmend. Da hast du echt Glück gehabt. Oder sehr genau gewusst, wo du suchen musst. :)


    Ich war heute morgen mal wieder auf Eisvogel-Pirsch. Leider erfolglos, kein Eisvogel weit und breit. Schon zum zweiten Mal nun. Ich hoffe, der hat nicht unerlaubterweise sein Revier gewechselt...

    Wir hatten tatsächlich das Glück beide schon mehrfach im eigenen Garten gehabt zu haben, nur dolle Fotos sind dabei nicht rausgekommen.

    Eine Ringelnatter kommt jedes Jahr für ein bis zwei Tage vorbei und besucht die Frösche in unserem Gartenteich, danach zieht sie weiter. Sie ist aber auch sehr scheu. Wenn man sie zu sehr belästigt, ist sie weg. Beim Eisvogel sieht das leider ähnlich aus.

    Schnappschuss von einem Schmetterling, der den schönen Namen Waldbrettspiel trägt. (Deswegen musste er hier auch rein.)

    Der kleine Gesell ist ziemlich standorttreu. Begegnet mir jeden Tag an der gleichen Stelle während meines Mittagsspaziergangs.