Beiträge von Fuchs im Thema „Der Unknowns-Foto-Thread“

    Ich arbeite auch mit dem Adobe Foto Abo und bin sehr zufrieden damit.


    Natürlich ist ein Abo Model nicht so richtig geil, ich finde es preislich aber noch im Rahmen für das gebotene. Aktuell z.B. 88€ für ein Prepaid Jahresabo. Entscheidend ist für mich dabei weniger der Leistungsumfang oder das Handling im Vergleich mit anderen Konvertern/Bildbearbeitungsprogrammen, sondern:


    - ich hab in der Regel ein Programm das up to date ist. Neue Kameramodelle/Objektive sind schnell drin.

    - und noch wichtiger für mich: egal was ich machen will, aufgrund der Verbreitung finde ich in kürzester Zeit für jedes Problem ein Tutorial. Bei anderen Programmen kann das schonmal mit mehr Aufwand verbunden sein.


    Ansonsten würde auch SpaceTrucker zustimmen, bzw. noch einen Schritt weitergehen. Ich habe eigentlich immer Lust zu fotografieren, aber selten richtig Lust auf lange Bearbeitungssessions. Daher ziehe ich in letzter Zeit meine Fuji oft der Sony vor. Mit den Filmsimulationen und ein paar personalisierten Einstellungen lassen sich auch mit JPEGs sehr gute Ergebnisse erzielen und ich bin unterm Strich glücklicher, weil ich nicht das Gefühl habe Fotografie wird zu "Arbeit".