Beiträge von StormsoN im Thema „Der Unknowns-Foto-Thread“

    In Wien findet jährlich der Fotomarathon statt, bei dem es (mittlerweile nur noch) 12 Themen gibt und man zu jedem Thema, in genau dieser Reihenfolge, ein Foto schießen muss.

    Dafür hat man 12 Stunden Zeit.


    Gemeinsam mit einem guten Freund habe ich 2019 wieder mitgemacht und mir persönlich haben die folgenden Fotos gut gefallen:


    Thema: Mein Millenium-Erlebnis

    Hintergrund: Es gibt in Wien den Millenium Tower mit anhängenden Einkaufszentrum, dort wurde der Fotomarathon ausgerichtet.


    Thema: klimaneutral unterwegs


    Thema: rund um den Karlsplatz



    Thema: Wien baut für die Zukunft




    Thema: Ich seh, ich seh, was du nicht siehst



    Thema: Bruchstücke


    Hintergrund: Dieses Foto aufzunehmen war ganz amüsant, da wir in einem Wiener Kaffeehaus waren und es einige Blicke mit hochgezogenen Augenbrauen gab, weil ich mehrfach den Keks für das Foto zerbröselt habe. ^^


    Thema: Vielfalt

    Das Foto möchte ich euch nicht direkt zumuten, da ich verstehe, dass es im ersten Moment etwas verstörend wirken könnte. :lachwein:

    Deshalb im Spoiler:

    Hintergrund: Wir wollten nicht eine klassische Auslegung von Vielfalt darstellen, sondern haben uns auf die Abwandlung bzw. Aufsplittung des Begriffs in viel und Falt(en) bezogen.


    Thema: Das Streben nach Licht


    Thema: Grenzgänger

    Das Foto möchte ich euch ebenfalls nicht direkt zumuten..:lachwein:

    Deshalb im Spoiler:


    Thema: Würstelstandromantik

    Ein weiteres Foto ist mir noch in Erinnerung geblieben, war die Aussicht auf Admont aus einem Zimmer aus Schloss Röthelstein:




    Mir hat die Stimmung mit dem Nebel und den Wolken in Schwarz-Weiß außerordentlich gut gefallen. :)

    Die Idee gefällt mir gut und greife ich als interessierter Amateur- Hobby- Anfänger-Fotograf gerne auf!


    Da die beste Kamera die ist, die man (immer) dabei hat, schieße ich meine Fotos mit einem Pixel 3a:



    Hier habe ich zum Jahreswechsel den Astrophotography-Modus verwendet, der 60 Sekunden lang Licht einfängt.

    Ich finde beeindruckend, dass der Orion-Gürtel und Siris auf dem Foto so gut sichtbar sind.