Beiträge von Frau_Meeple im Thema „Der Unknowns-Foto-Thread“

    BTW: Wegen möglicher Touristenmengen braucht man sich in Nordnorwegen eher wenig Sorgen machen. Schwer zugänglich, teuer, kalt. Das reizt nicht soooo viele Menschen




    Dieses Jahr sah das aus unserer Sicht schon ganz anders aus. Es waren vor allem aus Deutschland sehr sehr viele Womos unterwegs, fast jedes 2. Womo/Camper/Van hatte deutsche Kennzeichen. Das war vor einigen Jahren, als wir mit Touren durch Norwegen begonnen haben, noch nicht so "viel".


    Platz ist trotzdem noch genügend, wenn man sich von den Haupt-Touristenzielen entfernt und die Natur sucht.


    Auf den Lofoten findet man halt einige sehr schöne Flecken Erde geballt auf wenigen km2. Es gibt sehr sehr viele solch toller Täler, Küsten, Berge etc und da wird dann der Kreuzfahrttourismus auch nicht hingekarrt.

    Einige wirklich wunderschöne Aufnahmen dabei!


    Das Foto vorm Skogafoss habe ich fast genauso; nur ist meine Jacke leuchtend grün statt rot.

    Danke für die bildliche Erinnerung an diese unglaubliche Reise!

    Ich wäre echt dankbar, wenn das Gespräch weg von Spinnen geht...

    Wirklich! Davon bekomm ich Alpträume...


    Andere tolle Geschöpfe der Erde:

    Ich finde es total spannend, wie viele Vögel und Insekten zu Wasserstellen im Garten kommen.


    Wir haben jetzt außer unserem Teich noch 2 weitere Mini Teiche errichtet und diverse flache Schüsseln.


    Die Bienen Wespen usw. kommen je nach Temperatur in Gruppen.