Aktuelle Auslieferungen (Kickstarter, Spieleschmiede, Crowdfunding, sonstige Vorbestellungen)

  • Gestern klingelte die Nachbarin und übergab mir Animal Adventures Fareaway Sea.


    Hatte keine Sendungsverfolgung und war daher überrascht als ich das Paket sah ^^



    ... Warte immer noch auf eine Sendungsnummer für Tanares. So nah und doch so fern :D

  • Babylonia ist auf dem Weg von mir, Pegasus Store.

    Hab's Ende 2021 bestellt und war solange eben nicht gedruckt. Jetzt ist es wieder erhältlich. Wer also auch darauf gewartet hat kann jetzt zuschlagen.

  • Oranienburger Kanal und Scarface 1920 von der Spieleschmiede macht sich auf den Weg :)

    Einmal editiert, zuletzt von gelöscht_21032023 ()

  • Scarface ist eben angekommen... Nachher mal schauen wie man alles verstauen kann.

    Verstauen?

    Ist doch alles passend im Karton🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die Erweiterungen zu Terraforming Mars: Ares Expedition sind mit UPS unterwegs und werden anscheinend direkt in die nächste Filiale geleitet. Da hat wohl jemand seine Einstellungen nicht im Griff. Naja, sind ja nur 10 km <X

    #AresExpedition

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

    Einmal editiert, zuletzt von PalioDeMonte ()

  • Die Erweiterungen zu Terraforming Mars: Ares Expedition sind mit UPS unterwegs und werden anscheinend direkt in die nächste Filiale geleitet. Da hat wohl jemand seine Einstellungen nicht im Griff. Naja, sind ja nur 10 km <X

    Das habe ich in den Kickstarter-Kommentaren schon mehrfach gelesen! Was ist da das Problem? Ist das ein Versender-seitiger Fehler oder spart sich UPS da nur den Weg an die Haustür? Ich warte noch auf meine Sendungsnummer, habe aber auch noch Playmats als extra dabei. Mein nächster UPS Access Point (oder wie die heißen) ist zum Glück nur wenige 100m entfernt.


    Von den US-Backern gibt es auch einige Beschwerden, weil momentan nur diejenigen Backer beliefert werden, die auch Astro Knights und/oder das neue Aeon‘s End gebackt haben. Diese Spiele geheb dann gemeinsam als ein Paket raus. Das macht ja ökologisch durchaus Sinn, aber nicht nur fühlt sich das für manche nach einer seltsamen Bevorzugung an, andere spekulieren auch darüber, ob man dann als Backer nicht Geld zurück bekommen sollte, wenn man für 3 verschiedene Pledges Versand gezahlt hat und die dann aber als ein Paket auf den Weg gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von verv ()

  • verv Normalerweise kommt UPS bei mir nach Hause, aber ich habe mir das vorhin mal in meinen Account angeschaut: Als Versender kann ich auf Accountebene festlegen, dass alle Sendungen an Access Points gehen sollen. Sieht für mich danach aus.


    Die Beschwerden der US Backer habe ich kopfschüttelnd zu Kenntnis genommen. Sie kriegen doch ihre bezahlte Versandleistung, sie maximieren nur nicht ihren ökologischen Fußabdruck. Aber die Debatte darüber gehört ins RSP...

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Ich finde das auch alles nicht tragisch, aber in Kombination mit der UPS-Geschichte (unter der spekulativen Annahme, dass die hier einen etwas besseren Deal bekommen, wenn keine Haustür-Lieferung verlangen) erweckt das ein wenig den Eindruck, dass die hier an mehreren Ecken ein wenig die Kosten senken wollen. Und darunter leidet für die Backer ein wenig der Komfort.

    Einmal editiert, zuletzt von verv ()

  • Sie kriegen doch ihre bezahlte Versandleistung, sie maximieren nur nicht ihren ökologischen Fußabdruck. Aber die Debatte darüber gehört ins RSP...

    ... naja ... wenn ich bspw. 3 mal 30 EUR Versand zahle aber dann nur 40 EUR gebraucht werden finde ich das schon krass ... happy wäre ich auch nicht damit ... bei einem Handwerker willst du sicher auch nicht 3 mal Anfahrt bezahlen müssen, wenn der beim ersten mal alles dabei hat / alles in einem Termin fertig macht ;)

  • ...bei einem Handwerker willst du sicher auch nicht 3 mal Anfahrt bezahlen müssen, wenn der beim ersten mal alles dabei hat / alles in einem Termin fertig macht ;)

    :apfelbirne:

    Bitte korrekte Analogien: Ich bestelle mir 3 Handwerker aus München, Köln und Hamburg. Zufällig treffen sie sich am Berliner Hauptbahnhof und entscheiden, für die letzten Kilometer zu mir ein Taxi zu teilen. Ich zahle aber trotzdem jedem von Ihnen die vorher vereinbarten Anfahrtspauschale...


    EDIT:

    ... und versuche gerade, mir 3 Handwerker im Taxi vorzustellen 😀

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

    2 Mal editiert, zuletzt von PalioDeMonte ()

  • ...bei einem Handwerker willst du sicher auch nicht 3 mal Anfahrt bezahlen müssen, wenn der beim ersten mal alles dabei hat / alles in einem Termin fertig macht ;)

    :apfelbirne:

    Bitte korrekte Analogien: Ich bestelle mir 3 Handwerker aus München, Köln und Hamburg. Zufällig treffen sie sich am Berliner Hauptbahnhof und entscheiden, für die letzten Kilometer zu mir ein Taxi zu teilen. Ich zahle aber trotzdem jedem von Ihnen die vorher vereinbarten Anfahrtspauschale...

    ich hatte geschrieben "einem Handwerker" ... quasi wenn der Kostenvoranschlag 3 mal Anfahrt enthält, weil der keine Zeit hat alles am Stück zu machen ... dann aber auf Grund von Terminverschiebungen er doch einen ganzen Tag Zeit hat und alles von 8-18Uhr schafft ... die Analogie ist dann korrekt ... weil effektiv nur einmal eine Anfahrt angefallen ist.

  • ich hatte geschrieben "einem Handwerker" ... quasi wenn der Kostenvoranschlag 3 mal Anfahrt enthält, weil der keine Zeit hat alles am Stück zu machen ... dann aber auf Grund von Terminverschiebungen er doch einen ganzen Tag Zeit hat und alles von 8-18Uhr schafft ... die Analogie ist dann korrekt ... weil effektiv nur einmal eine Anfahrt angefallen ist.

    Kriegen die Leute dann auch nur ein Spiel 😉

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Weiterhin kein Rallyman.


    Aber der Threadtitel heißt ja auch Sonstiges:


    Also ein Ausblick auf eine weitere Episode (Ausstrahlung am WE):


    "Dein Rallyspiel ist da."

    "Nein, das ist das neue Sofa."

    5 Mal editiert, zuletzt von ET83 ()

  • Habe soeben eine Mail bekommen mit einer Versandbestätigung von PACKMAN FULFILLMENT aus Polen.

    Ich schätze, daß könnte 51st State sein ...

    Eigentlich hatte ich auch auf Rallyman Dirt gehofft :kaffee:

    Dito, nur dass ich kein Ralleyman bestellt habe und mich daher umso mehr freue 😬

  • Habe soeben eine Mail bekommen mit einer Versandbestätigung von PACKMAN FULFILLMENT aus Polen.

    Ich schätze, daß könnte 51st State sein ...

    Eigentlich hatte ich auch auf Rallyman Dirt gehofft :kaffee:

    Same here! Das ist 51st State Ultimate Edition. Die Sendungsnummer kam schon Anfang der Woche, aber seit heute ist Bewegung im Tracking. Könnte zum Wochenende da sein 🙂

  • Berichte mal über das Spielerlebnis, wenn Du es gespielt hast.

    Optisch macht mich das Spiel ja leider so gar nicht an. Ich finde den Spielplan coloriert, wie eine technische Zeichnung aus einem 80er Jahre Sci-Fi und leider auch ähnlich unsexy. Die vielen Karten bestehen beim ersten Eindruck vor allem aus Massen an Text und ich frage mich ja ernsthaft, wie man da den Überblick über die Mengen an vorkommenden Charakteren bekommen und behalten soll. Stelle ich mir fummelig und fordernd vor.

    Beides entspricht leider so gar nicht meiner Vorstellung, die ich dann wieder vom hoffentlich spaßigen Spielerlebnis habe und von der bunten actiongeladenen Comic-Welt, die mir das Cover suggeriert... daher bin ich sehr gespannt auf erste Erfahrungsberichte.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

    Einmal editiert, zuletzt von Neva Kee ()

  • Berichte mal über das Spielerlebnis, wenn Du es gespielt hast.

    Optisch macht mich das Spiel ja leider so gar nicht an. Ich finde den Spielplan coloriert, wie eine technische Zeichnung aus einem 80er Jahre Sci-Fi und leider auch ähnlich unsexy. Die vielen Karten bestehen beim ersten Eindruck vor allem aus Massen an Text und ich frage mich ja ernsthaft, wie man da den Überblick über die Mengen an vorkommenden Charakteren bekommen und behalten soll. Stelle ich mir fummelig und fordernd vor.

    Beides entspricht leider so gar nicht meiner Vorstellung, die ich dann wieder vom hoffentlich spaßigen Spielerlebnis habe und von der bunten actiongeladenen Comic-Welt, die mir das Cover suggeriert... daher bin ich sehr gespannt auf erste Erfahrungsberichte.

    Die Basis könnte kaum einfacher sein: Wähle einen Charakter und mache 2 oder - falls jemand anders diesen Charakter diese Runde schon genutzt hat - 1 Aktion.


    Aktionen umfassen Bewegung, Gegenstände aufnehmen, wegwerfen oder nutzen, Räume aktivieren oder Spezialfähigkeiten einsetzen.


    Dabei setzt keine Aktion lange Vorbereitungen voraus, sondern ist total straight-forward. Ich kann mich mit einer Aktion einen Raum Weiterbewegen und einem anderen Charakter den Schraubenschlüssel in den Nacken schlagen. Hat der Charakter einen Helm an, passiert nichts, ansonsten ist der Charakter eben ohnemächtig und ich kann sein Zeug einsammeln. Alles sehr intuitiv. Genauso die Räume: Ich gehe rein und aktiviere den Raum. Dabei löse ich beispielsweise eins von 8 geheimen Forschungsprojekten aus und irgendein Monster/Virus/Wasauchimmer wütet mit einer kurzen Ablaufbeschreibung über die Station. Oder ich mache die Pods bereit. Oder schalte Kameras ein/aus. Da steckt wirklich keine lange Prozedur dahinter, sondern man "macht einfach".


    Wo es knackig wird, ist dann bei den Sonderfähigkeiten und den Zielen. Jeder der 12 Charaktere hat 2 Fähigkeiten. Die Fähigkeiten sind Farbkodiert, je nachdem, ob sie passiv/aktiv, defensiv/offensiv sind oder etwas mir der Aktivierung des Charakters zu tun haben. Darüber hinaus bringt jeder Charakter eine Besonderheit mit, die einen der Räume auf dem Schiff verändert: Entweder kommt ein Jetpack ins Spiel, mit dem ich alleine und ohne Pod die Station verlassen kann. Oder statt nem Pod gibt's eine Krankenstation. Oder oder oder. Die Fähigkeiten an sich sind auch nicht allzu kompliziert und mit einem kurzen Blick zu erfassen, es sind nur einfach viele (24), die man nicht Mal eben auswendig lernt. Man muss schon häufiger hinschauen.


    Den Transfer, den man leisten muss, ist eben die gegebenen Fähigkeiten und Raumaktionen so kreativ zu vereinen, sodass der Charakter, dessen Identität man für sich geheim hält, zum Sieg führt. Dabei hat jeder Charakter ein anderes Ziel. Und es macht durchaus Sinn, dass ich andere Charaktere nutze, um das Ziel "meines" Charakters zu erfüllen. Beispielsweise kann ich das Artefakt einsammeln und von Bord werfen und so die Mitspieler im Glauben lassen, ich müsste es vernichten. Nur um es in einem folgenden Zug mit dem Greifarm, der zufällig gleich neben einem Escape Pod hängt, einzusammeln und mich aus dem Staub zu machen. Regulär reichen die 2 Aktionen dafür nicht, aber durch clevere Kombinationen kann man seine Züge durchaus ausweiten und größere Kombos spielen.


    Das ist alles sehr grundlegend, aber auch in Wirklichkeit nicht viel komplizierter. Es kommen noch Daten und die Stromversorgung der Station hinzu, dann sind wir mit den Regeln aber auch fast schon durch.


    Das ist schon eine verdammt geile Sandbox mit vielen vielen Möglichkeiten..und da immer nur 12 der 26 Charaktere im Spiel nimmt, auch ganz sicher immer irgendwie frisch und überraschend.


    Für mich bleibt nur die Frage, wie chaotisch oder beeinflussbar das Spiel ist. Spiele ich, um eine verrückte SciFi Geschichte zu schreiben oder habe ich genug Einfluss, um mir den Sieg zu verdienen?

  • Gestern ist bei mir auch Scarface 1920 eingetroffen. Heute kommt noch Oranienburger Kanal.

  • Huhu zusammen!

    Ich bin ein ängstliches Wesen..da derzeit wieder so viele Spam- und Fake-Links kursieren wollte ich fragen, ob jemand weiß, ob DPD aus Polen für Etherfields 2nd Wave German oder 51th State verschickt.


    Besten Dank und sicheres Surfen!

  • Huhu zusammen!

    Ich bin ein ängstliches Wesen..da derzeit wieder so viele Spam- und Fake-Links kursieren wollte ich fragen, ob jemand weiß, ob DPD aus Polen für Etherfields 2nd Wave German oder 51th State verschickt.


    Besten Dank und sicheres Surfen!

    51st State kam hier eben per DPD aus Polen an.


    Versender: PACKMAN FULFILLMENT, Polen

    Gewicht: 3,20 kg

    Abgeschickt in: KALISZ (PL)

  • Huhu zusammen!

    Ich bin ein ängstliches Wesen..da derzeit wieder so viele Spam- und Fake-Links kursieren wollte ich fragen, ob jemand weiß, ob DPD aus Polen für Etherfields 2nd Wave German oder 51th State verschickt.


    Besten Dank und sicheres Surfen!

    Etherfields kam / kommt erst zum Teil diese Woche in Danzig an. Das dürfte noch den ein oder anderen Tag dauern.

    Meistens liefert AR auch mit DHL und / oder FedEx.

  • danke und viel Spaß mit deinem neuen Spiel! Es ist auch bei mir DPD, die 51th State liefern...

    Dann verlasse ich eben die nächsten Tage nicht mehr das Haus und öle schnell noch die Klingel! ;)

  • Ich glaub ne Bärenfalle vor der Tür ist sicherer ;)

  • Huhu zusammen!

    Ich bin ein ängstliches Wesen..da derzeit wieder so viele Spam- und Fake-Links kursieren wollte ich fragen, ob jemand weiß, ob DPD aus Polen für Etherfields 2nd Wave German oder 51th State verschickt.


    Besten Dank und sicheres Surfen!

    Das ist 51st State – hat bei mir schon die Grenze nach Deutschland gequert. Würd mich freuen, wenn es morgen aufschlägt. Dann hätte ich Sonntag was zum Inspizieren 😊

  • Das ist 51st State – hat bei mir schon die Grenze nach Deutschland gequert. Würd mich freuen, wenn es morgen aufschlägt. Dann hätte ich Sonntag was zum Inspizieren 😊

    Geht mir auch so, nur leider liefert DPD Samstags (bei uns?) nicht aus. Werde also noch bis Montag warten müssen. :crying:

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Das ist 51st State – hat bei mir schon die Grenze nach Deutschland gequert. Würd mich freuen, wenn es morgen aufschlägt. Dann hätte ich Sonntag was zum Inspizieren 😊

    Geht mir auch so, nur leider liefert DPD Samstags (bei uns?) nicht aus. Werde also noch bis Montag warten müssen. :crying:

    Ich hatte gestern zufälligerweise das Thema mit einem ehemaligen DPD Fahrer. Der meinte er hatte bei DPD Samstags immer nur Amazon und verderbliche Sachen (HelloFresh u.ä.) da er (kA ob das für alle gilt; Stichwort Zuschläge?!...) Samstag nur eine Tour fährt. Die Sachen die Samstag nicht ausgeliefert werden haben dann für Montag eine höhere Priorität.
    Mir ist dahingehend noch nichts aufgefallen, ich kriege hier aber auch nur wenig standardmäßig über DPD (kann mich da aber retrospektiv nicht an eine Samstagslieferung erinnern), allerdings soll mein Hoplo, das seit Donnerstag durch den Zoll durch ist auch erst am Mittwoch ankommen (und Spiral schickt ja über DPD).