Stormsunder: Heirs of Ruin

  • Wild Assent war im PvP vom System ziemlich gut, es gab halt echt einige Regel und vor allem Interaktionsunklarheiten zwischen diversen Karten.


    Beim PVE war die "Stadtphase" ziemlich dumm und die Fangenmechanik hat auch nicht richtig funktioniert.


    Ich bin an sich optimistisch,da das Kampfsystem (vor allem im PvP) an sich sehr gut funktioniert.

  • Ich denke das wird ein Meilenstein des narrativen Brettspiels. Hab kürzlich noch auf den Gameplay All-In erhöht, da ich denke, dass es im PM für 🌊 2 deutlich teurer wird.

    Freue mich seit Jahren sehr darauf.

  • Wer wird denn Stormsunder im PvP Modus spielen?

    wusste nicht mal, dass es den gibt:)


    Bei Stormsunder natürlich nicht. Es ging nur darum, dass Lazy Squire generell das Gameplay an vielen Stellen sehr gut hinbekommen hat und ich deswegen positiver Dinge für Stormsunder bin. Habe auch guten Gewissens alle drei Zyklen gebacked.

  • Ich denke das wird ein Meilenstein des narrativen Brettspiels. Hab kürzlich noch auf den Gameplay All-In erhöht, da ich denke, dass es im PM für 🌊 2 deutlich teurer wird.

    Freue mich seit Jahren sehr darauf.

    Dann wirst Du Dich auf Wave II mit Sicherheit auch Jahrzehnte noch freuen dürfen🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So, bin jetzt mit der Corebox (deutsch) und Terrain Pack drin.


    Mein Haustier FOMO hat mich angeknurrt, hoffentlich bleibt er jetzt mal still ?(



    PM soll tatsächlich am Sonntag zumachen...


    Gruß von der Nordsee

    Alexidro :seenot:

  • Mail an deren Support. Geht superschnell in der Regel. Hab auch schon 2x erhöht.


    Moment... Terrain... Wo diese? :))

  • Ich denke das wird ein Meilenstein des narrativen Brettspiels. Hab kürzlich noch auf den Gameplay All-In erhöht, da ich denke, dass es im PM für 🌊 2 deutlich teurer wird.

    Freue mich seit Jahren sehr darauf.

    Dann wirst Du Dich auf Wave II mit Sicherheit auch Jahrzehnte noch freuen dürfen🤪

    Ist doch schön, wenn man immer was in der Warteschleife hat, auf das man sich freuen kann. Die Gambler's Chest Leute von KDM kennen das sicher! :S

    Einmal editiert, zuletzt von Xologrim ()

  • bin nach wie vor drin, hoffe nur die übernehmen sich nicht wie HGG ... :crying:

    Ich glaube mit Ausnahme vom Reprint ihres bereits releasten Spiels #WildAssent haben die aktuell nichts in der Pipeline.

    HGG hatte schon in der zweiten Jahreshälfte gewusst, dass sie hochgehn und schmeissen noch weitere Kickstarter hinterher... ein absolutes NoGo gegenüber den gutgläubigen Bäckern.

  • Ich denke es sollten nur die hier noch nachbacken, welche alle ihre Kampagnenspiele durchgespielt haben. So als grobe Regel.

  • Bin hier nur mit der ersten Box + Terrain drin geblieben, bei Gefallen und 'Sicherheit', dass auch Wave 2 kommt bin ich gerne bereit mehr zu zahlen als es jetzt gekostet hätte. Nach den letzten Stories bin ich allerdings vorsichtiger geworden, vorallem lief ja die erste Wild Assent Kampagne auch ned so sauber, wenn ich mich richtig erinnere.


    Ich persönlich hab aktuell einfach schon zuviele ?-Kampagnen(Monumental Reprint, Village Attacks, Darkest Dungeon(deutsch) & 6:Siege (deutsch)) und nachdem ja noch nicht mal übersetzt wird und alles gleichzeitig ausgeliefert werden soll wird das wohl eh nichts vor Q2-Q3 2024. :)

  • bin nach wie vor drin, hoffe nur die übernehmen sich nicht wie HGG ... :crying:

    Ich glaube mit Ausnahme vom Reprint ihres bereits releasten Spiels #WildAssent haben die aktuell nichts in der Pipeline.

    Wobei das ja nicht nur ein Reprint ist, da kommt ja nochmal soviel Zeug an Erweiterungen dazu, wie es im Hauptspiel schon gab.
    Und momentan sind sie durch den PM von Stormsunder so überfordert gewesen, dass Wild Asssent seit 2.5 Monaten kein Update mehr hatte (wobei das nun laut Mitarbeiter wohl wieder besser wird).
    Falls ich das richtig verstanden habe, ist Lazy Squire auch in Ravaged Star involviert? https://gamefound.com/projects…abletop-miniature-wargame

    Aber grundsätzlich glaube ich, dass das klappt mit den Auslieferungen, wenn auch nicht annähernd in den angegebenen Zeiten :S

  • Bin hier nur mit der ersten Box + Terrain drin geblieben, bei Gefallen und 'Sicherheit', dass auch Wave 2 kommt bin ich gerne bereit mehr zu zahlen als es jetzt gekostet hätte. Nach den letzten Stories bin ich allerdings vorsichtiger geworden, vorallem lief ja die erste Wild Assent Kampagne auch ned so sauber, wenn ich mich richtig erinnere.


    Ich persönlich hab aktuell einfach schon zuviele ?-Kampagnen(Monumental Reprint, Village Attacks, Darkest Dungeon(deutsch) & 6:Siege (deutsch)) und nachdem ja noch nicht mal übersetzt wird und alles gleichzeitig ausgeliefert werden soll wird das wohl eh nichts vor Q2-Q3 2024. :)

    Monumental Reprint, Village Attacks, Darkest Dungeon und 6 Siege? Autsch. Ich hoffe, das ist nur die Auswahl der wackligsten Kandidaten? :D

  • Bin hier nur mit der ersten Box + Terrain drin geblieben, bei Gefallen und 'Sicherheit', dass auch Wave 2 kommt bin ich gerne bereit mehr zu zahlen als es jetzt gekostet hätte. Nach den letzten Stories bin ich allerdings vorsichtiger geworden, vorallem lief ja die erste Wild Assent Kampagne auch ned so sauber, wenn ich mich richtig erinnere.


    Ich persönlich hab aktuell einfach schon zuviele ?-Kampagnen(Monumental Reprint, Village Attacks, Darkest Dungeon(deutsch) & 6:Siege (deutsch)) und nachdem ja noch nicht mal übersetzt wird und alles gleichzeitig ausgeliefert werden soll wird das wohl eh nichts vor Q2-Q3 2024. :)

    Monumental Reprint, Village Attacks, Darkest Dungeon und 6 Siege? Autsch. Ich hoffe, das ist nur die Auswahl der wackligsten Kandidaten? :D

    Ja, ist es. Wobei ich bei allen noch Hoffnung habe, ausgenommen bei Village Attacks, das habe ich bereits abgeschrieben..(Ist glücklicherweise auch der kleinste Betrag unter den Wackelkandidaten).

  • Puh! Ich denke, Darkest Dungeon wird kommen, 6 Siege auch, habe noch Vertrauen in Mythic. Frage ist natürlich nur, wann.

    Bei Monumental bin ich schon skeptischer, da ja Funforge pleite gemacht haben, oder? Da bin ich aber auch nicht involviert und hab keinen Überblick. Drücke jedenfalls die Daumen!


    Zum Thema:

    Ich hab auf den Gameplay All-In aufgestockt gegen Ende Januar und freue mich sehr auf das Spiel, wann auch immer es mal aufschlägt. :)

  • Ich bin auch mit dem Gameplay Allin drin. Wir haben einfach schon über 100 Stunden Wild Assent gespielt. Das gibt Vertrauensvorschuss.

    Respekt. Habt ihr Hausregeln benutzt?

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich bin auch mit dem Gameplay Allin drin. Wir haben einfach schon über 100 Stunden Wild Assent gespielt. Das gibt Vertrauensvorschuss.

    Respekt. Habt ihr Hausregeln benutzt?


    Ja, wir haben aber vorallem 90% der Zeit gegeneinander gespielt. Das Kampfsystem ist nämlich ziemlich cool und bietet viel Möglickeiten, wenn man was im PvP spielt.

    Im PVE haben wir eine Kampagne gespielt und festgestellt, dass da einfach einige Dinge ziemlich unausgereift sind: Gold ist viel wichtiger als normale Ressourcen, die Ganze Mechanik des Fangens haben wir irgendwann während der Kampagne geupdated und wenn man es nicht auf dem schweren Modus spielt, ist es völlig bescheuert. Dann machen Monster sehr oft einfach nichts...

  • Respekt. Habt ihr Hausregeln benutzt?


    Ja, wir haben aber vorallem 90% der Zeit gegeneinander gespielt. Das Kampfsystem ist nämlich ziemlich cool und bietet viel Möglickeiten, wenn man was im PvP spielt.

    Im PVE haben wir eine Kampagne gespielt und festgestellt, dass da einfach einige Dinge ziemlich unausgereift sind: Gold ist viel wichtiger als normale Ressourcen, die Ganze Mechanik des Fangens haben wir irgendwann während der Kampagne geupdated und wenn man es nicht auf dem schweren Modus spielt, ist es völlig bescheuert. Dann machen Monster sehr oft einfach nichts...

    Ok, das kann ich alles verstehen. Denn wir wollten es ja ausschließlich im Koop spielen und, wie du sagst, da ist handwerklich einiges im Argen. Deswegen: 100 Stunden Koop hätte mich gewundert.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ja, wir haben aber vorallem 90% der Zeit gegeneinander gespielt. Das Kampfsystem ist nämlich ziemlich cool und bietet viel Möglickeiten, wenn man was im PvP spielt.

    Im PVE haben wir eine Kampagne gespielt und festgestellt, dass da einfach einige Dinge ziemlich unausgereift sind: Gold ist viel wichtiger als normale Ressourcen, die Ganze Mechanik des Fangens haben wir irgendwann während der Kampagne geupdated und wenn man es nicht auf dem schweren Modus spielt, ist es völlig bescheuert. Dann machen Monster sehr oft einfach nichts...

    Ok, das kann ich alles verstehen. Denn wir wollten es ja ausschließlich im Koop spielen und, wie du sagst, da ist handwerklich einiges im Argen. Deswegen: 100 Stunden Koop hätte mich gewundert.

    Es hat einige gute Ideen und Ansätze, deshalb bin ich optimistisch für Lavon Rising und Stormsunder. Insbesondere bei Lavon Rising wären es schlimmsten Falls nur mehr Charaktere und Creature für PVP.


    Ich hoffe aber, dass sie auf das Community Feedback hören. Die Settlementphase und Items müssen grundlegend überarbeitet werden.

    Balancing im PvP können wir zur Not selber balancen, da wir immer mit derselben Gruppe spielen.

  • Neues Update ... geht um geänderte Würfel(-Seiten) und um Waffenaffinität. "Diese Affinität repräsentiert die Vorliebe und das Können eines Helden im Umgang mit einem bestimmten Waffentyp." ... Durch Affinitäts-Symbole werden dann Effekte getriggert. Geben dann "mehr Profil" / einen spürbaren Unterschied, ob jetzt Waffe des bevorzugten Waffentyps genutzt wird oder eine vglb. starke Waffe, eines anderen Waffentyps, für die keine Affinität existiert.

    Klingt auf jeden Fall erstmal interessant.

  • Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn sie nicht erst mit einem 30%-Konzept die Kampagne gestartet hätten, sondern es soweit gewesen wäre, dass nur noch der Feinschliff gefehlt hätte. Aber jetzt ist es so. Aber ich sehe eine Lieferung auch erst gegen Ende 2024 oder Anfang 2025

  • Ich finde jetzt nicht, dass Spiele nur (fast) fertig entwickelt ins Crowdfunding dürfen. Ist eigentlich für die Entwicklung gedacht, nicht nur für die Preorder.


    Aaaaaber.... dann sollten sie da auch transparent sein. Das finde ich sind sie nicht wirklich. Updates hier und bei Lavon Rising sind primär kosmetischer Kram, miniredesigns u.a., bei Gameplay halten sie sich bedeckt. Die Demo vor ein paar Monaten war ja auch explizit alter, aufgewärmter Kram - neues konnte man nicht zur Verfügung stellen. Die Demo war ja nicht einmal von LSG selbst.


    Und der Kommentar zu internen Testtools liest sich, als gäbe es diese nicht mehr - "The internal system we used during the pandemic was infinitely more usable and updatable (as I recall, it actually pulled cards from our internal database, so the game could be updated for testers without ever touching the software)" - emphasis mine.


    Ich weiß nicht, wenn sie jetzt mit Änderungen wie den Würfeln für ein Update ankommen, ist das schon arg wenig. Die Änderung kann ja nicht neu sein, sonst wäre das Testing von Akt 1-4 völlig für die Katz (sowas sollte das Balancing ziemlich fundamental ändern!). Dh, ENTWEDER ist das Testing jetzt hinfällig ODER sie haben überhaupt nichts für Updates anzubieten, nur eine Änderung, die Monate zurückliegen muss.


    Ich habe wirklich sehr viel Geduld mit Kickstartern, aber LSG finde ich eiert da sehr rum, ohne wirklich zu sagen, was mit dem Gamedesign los ist, da mache ich mir mehr Sorgen als bei irgend einer anderen Firma derzeit, die nicht schon in Schieflage ist

    Einmal editiert, zuletzt von Fennel ()

  • Ach, das Spiel gibt es noch.

    Noch? Ich glaube das Spiel gibt es noch immer nicht. Und wirds vermutlich auch nie geben.

    Schließe mich da an, bisher kommen da nur Blender-Updates.

    Bei Wild Assent läufts auch so.


    Bin zum Glück nur mit Wave 1 und bei WA mit Silvestrem drin.


    Ich würde beide Spiele wirklich gerne spielen, aber richtig glaube ich nicht mehr dran.


    Vielleicht kann uns der Lokalisierungspartner mehr Infos über den Stand der Dinge geben?

    TavernaLudicaGames

  • Parallel erhält von Harakiri und flashpoint die Updates und man erkennt die Mühe, das Bestreben ihr Produkt beim backer zu sehen. Klar, auch da Verzögerung, aber immer transparent in der Kommunikation.


    Hier wieder ein Geteste, Würfelergebnisse werden angepasst, irgendetwas wird gemacht. Ob jetzt gut und sinnvoll für das Spiel, es ist mir mittlerweile egal. Das Ding hier werde ich vermutlich nie mehr auf den Tisch bekommen.

  • So, mal wieder ein Update. Nur noch 2-3 Monate testen, man liegt also gut in der Zeit :evil: https://www.kickstarter.com/pr…irs-of-ruin/posts/4041279


    Mal ehrlich: Glaubt irgendjemand, dass das noch im geplanten Umfang erscheint, wenn überhaupt? Ich bin froh, nur mit dem 1. Teil drin zu sein und habe noch die leichte Hoffnung, da irgendwann was in die Finger zu kriegen. Aber Wave 2 mit nochmal doppelt so viel Content? Und Wild Assent - Lavon Rising? Da fehlt mir die Phantasie...

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist