Stormsunder: Heirs of Ruin

  • Hast Du mal das Anaylsevideo von Beckikaze angeschaut? Da geht er stark auf die (voraussichtlichen) Mechaniken ein.

    ;) kann den Dialekt zwar nicht ertragen aber ja! :D aber das ist ja schon recht alt und basiert nur auf der KS Seite. Ich hoffe da kommt noch etwas besseres playthrough, dass die Stärken des Systems etwas besser darstellt.

    Welchen Dialekt? Ich komme aus dem Norden - für mich klingt alles normal :D

    Für mich tatsächlich die angenehmste Stimme in den deutschen Youtube Spielevideos.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • ;) kann den Dialekt zwar nicht ertragen aber ja! :D aber das ist ja schon recht alt und basiert nur auf der KS Seite. Ich hoffe da kommt noch etwas besseres playthrough, dass die Stärken des Systems etwas besser darstellt.

    Welchen Dialekt? Ich komme aus dem Norden - für mich klingt alles normal :D

    Für mich tatsächlich die angenehmste Stimme in den deutschen Youtube Spielevideos.

    Als Schwabe klingt das unfassbar arrogant ;) auch wenn es vermutlich nicht zutrifft. Schaue keine deutschen Youtuber (aus gleichen Grund warum keine Filme mit Deutsche Synchro ;) Englisch ist einfach eine schönere Sprache...).

  • Welchen Dialekt? Ich komme aus dem Norden - für mich klingt alles normal :D

    Für mich tatsächlich die angenehmste Stimme in den deutschen Youtube Spielevideos.

    Als Schwabe klingt das unfassbar arrogant ;) auch wenn es vermutlich nicht zutrifft. Schaue keine deutschen Youtuber (aus gleichen Grund warum keine Filme mit Deutsche Synchro ;) Englisch ist einfach eine schönere Sprache...).

    Wie merkwürdig, dass wir Norddeutschen das selbe über Schwäbisch sagen😆😂


    Schöner? Oh Mann. Dann schockiere ich Dich hoffentlich nicht damit, dass vieles aus der englischen Sprache auf hoch und norddeutsch bzw. Plattdeutsch basiert.😆


    Wenn Du zum Beispiel weißt was Taler auf Plattdeutsch heißt, weißt Du was ich meine🤣

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Welchen Dialekt? Ich komme aus dem Norden - für mich klingt alles normal :D

    Für mich tatsächlich die angenehmste Stimme in den deutschen Youtube Spielevideos.

    Als Schwabe klingt das unfassbar arrogant ;) auch wenn es vermutlich nicht zutrifft. Schaue keine deutschen Youtuber (aus gleichen Grund warum keine Filme mit Deutsche Synchro ;) Englisch ist einfach eine schönere Sprache...).

    Jaaa so klingen wir Nordlichter :D

    Da können wir aber nix für.


    Ich kann mir zB den Austrian Boardgamer nicht anhören, wegen der Sprache. Und ein Schwäbischer Youtuber...gibt es da einen? Ich glaube das könnte ich dann wieder nicht ab.


    Einigen wir uns auf Englisch. 8o

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Dafür ist wohl final, dass die Woche um den 14. Juni erneut die Karte belastet wird für alle die nachgeschossen haben 🙈🥳😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So nachdem ich die letzten Tage mit deinen Videos verbracht habe, Beckikaze :


    AC, Drunagor, Stormsunder - Potential, Schwächen, Ranking


    Das hier wird auf Dauer echt teuer, ich wünsche mir die alten Zeiten im Spielbox-Forum zurück, als noch niemand von Kickstarter gehört hatte....


    Ich hoffe, die Verlage bezahlen dich gut für deine Arbeit ;)


    :hypetrain:

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Keinen Cent bekomme ich von dem undankbaren Pack. :P *fährtmitseinemPorschevorundstelltdenAperolSpritzkalt*

    Spaß beiseite: Möchtest du von mir, dass ich die Spiele gegenseitig vergleiche und ranke?

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Keinen Cent bekomme ich von dem undankbaren Pack. :P *fährtmitseinemPorschevorundstelltdenAperolSpritzkalt*

    Spaß beiseite: Möchtest du von mir, dass ich die Spiele gegenseitig vergleiche und ranke?

    Mal im Ernst: Das wäre Hammer, aber dafür müsste Stormsunder erstmal erscheinen. Eine kurze Potentialeinschätzung von Stormsunder im Vergleich zu den beiden genannten wäre aber jetzt schon geil. Ich weiß, dass ich mindestens einen von denen will (wobei gegen AC spricht, dass ich nach IS Lust auf ein anderes System habe), aber welches?


    Ja gut, alle wäre auch eine Option, abber ich bin ja nicht Falco...

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Eben. Aber vielleicht in Kurzform die drei dicksten Pros und Contras zu Drunagor und AC:

    Ancient Chronicles:
    + Missionsdesign und Pacing: Es passiert viel, die Missionen gleichen sich nicht und die Qualität ist direkt auf Arcane Portal Niveau
    + deutlich angezogener Schwierigkeitsgrad (mit Zusatzcontent wie White Tiger, Challenge Set & Co.)
    + Gegnerprofile und Synergien unter den Gegnern hat deutlich zugenommen: Hobgremlins zerstören deine Waffen, Dwarfs buffen, Spinnen pinnen

    - Fiddly for the sake of fiddliness: S&S ist im Kern taktisch sehr simpel - rein und drauf. Die ganzen Effekte dienen eher der thematischen Aufwertung des Kampfes - es ist also fummeliger als es sein muss
    - eintöniger Heldenzug
    - nix wirklich Neues, außer Verbesserungen


    Drunagor:

    + für mich bester Heldenzug im Genre - hohe Beweglichkeit, viele Optionen, Ressourcenmanagement - man macht das Gleiche immer mit anderen Mitteln
    + Verzahnung zwischen Heldenzug-Ressourcen-Spiel und Leveling
    + mit n+1 Hausregel taktisch fordernd

    - ohne n+1 Hausregel zu einfach: Dadurch leidet auch das Taktikspiel, weil du nicht in Gefahr kommst
    - Missionsdesign: Töte alles!
    - eintönige Monsterbewegungen (für mich nicht störend, aber für viele) -> wird aber gepatcht


    Potentielles zu Stormsunder:
    + Handkarten-Ressourcen-Spiel: X Handkarten abwerfen, um Ladungen zu generieren für die Karte Y
    + Kampfsystem aus Wild Assent mit Basis Schaden und Würfelwurf gibt Spielern, je nach Held/Monster, Planbarkeit und Unberechenbarkeit
    + Verzahnung zwischen Equipment und Handkartensystem

    - nach Wild Assent: Zu lang gezogene Kampagne? Spiel wirkt gestreckt?
    - nach Wild Assent: Balance hält über die lange Zeit? In WA ist man auch nach Season 8 ausgelevelt und braucht Season 9 und 10 nicht mehr
    - repetitive Encounter? Bausatz wie in WA?

    Kurzum: Ich freue mich nach wie vor auf Stormsunder, da Teile von Wild Assent mir wirklich gut gefallen. Ob es mithalten kann, wird man erst bei Release sehen. Da LSG zuletzt die Kritikpunkte einfach als "overblown wegwischen und nicht daran interessiert scheinen, ihr potentiell gutes Spiel zu verbessern, darf man skeptisch sein, was sie bei Stormsunder rausholen können. Das Spiel hat epische Ausmaße. Und schon ein kleineres Wild Assent kriegen sie nicht rund austariert.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Keinen Cent bekomme ich von dem undankbaren Pack. :P *fährtmitseinemPorschevorundstelltdenAperolSpritzkalt*

    Spaß beiseite: Möchtest du von mir, dass ich die Spiele gegenseitig vergleiche und ranke?

    Mal im Ernst: Das wäre Hammer, aber dafür müsste Stormsunder erstmal erscheinen. Eine kurze Potentialeinschätzung von Stormsunder im Vergleich zu den beiden genannten wäre aber jetzt schon geil. Ich weiß, dass ich mindestens einen von denen will (wobei gegen AC spricht, dass ich nach IS Lust auf ein anderes System habe), aber welches?


    Ja gut, alle wäre auch eine Option, abber ich bin ja nicht Falco...

    🤓


    My mission for transparency:


    Stormsunder bin ich doch komplett ausgestiegen.


    Aber eher auch der riesigen Kampagne wegen und der Unklarheit der Abwechslung der Encounter inklusive der Gefahr der „gespielten Encounter“ sprich: Wie losgelöst von Skripting sind diese.


    Es wird genug zukünftige Kampagnenspiele geben.


    WA bin ich höchstens mit Corepledge bei. Unklar ob man Silvestrem unbedingt benötigt. Wer kann das beantworten?


    Drunagor: Reizt mich. Ob es mich wirklich aus den Latschen klopft mit seinem starken Eurohang weiß ich noch nicht. Zu leicht wäre ebenfalls doof. Und die Origamitüren stören mich noch immer 🙈

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hier wird echt zu viel gehyped, jetzt bin ich doch wieder am Überlegen, ob ich noch einsteigen und/oder bei WA...

    Weiß jemand, wie lange man da noch vorbestellen kann?

  • Hier wird echt zu viel gehyped, jetzt bin ich doch wieder am Überlegen, ob ich noch einsteigen und/oder bei WA...

    Weiß jemand, wie lange man da noch vorbestellen kann?

    Gar nicht erst mal. Der PM ist dicht.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hier wird echt zu viel gehyped, jetzt bin ich doch wieder am Überlegen, ob ich noch einsteigen und/oder bei WA...

    Weiß jemand, wie lange man da noch vorbestellen kann?

    Gar nicht erst mal. Der PM ist dicht.

    Es sieht zumindest mal so aus, als wäre diese Vorbestellung gleichwertig mit dem Pledgemanager, bzw wird scheinbar auch zur gleichen Zeit versendet
    Preorder Stormsunder: Heirs of Ruin on BackerKit

  • Gar nicht erst mal. Der PM ist dicht.

    Wenn es so einfach wäre - ich komme da zumindest drauf und auf KS steht was von "open until fall"...


    Erstmal danke für Eure Hilfe! FalcoBaa  Beckikaze


    Da ich noch nicht so einen Berg von Kampagnenspielen besitze wie manch anderer hier habe ich ja noch etwas Lebenszeit übrig... #hüstel


    Also ab in die Details und ins Regelstudium - wenn die Mechaniken Spaß versprechen, bin ich bei Stormsunder dabei, da Setting und Artwork mich deutlich mehr abholen als die Konkurrenz. Missions- und Kampagnendesign ist ja immer zwischen Geschmackssache und Lotteriespiel angesiedelt und ich könnte nicht sagen, ob CoD da mehr passt. Das sieht zwar mechanisch toll aus, aber irgendwie schreckt mich die Gametrayz-Orgie in diesem konkreten Fall ab und das Artwork finde ich so mittel... Andererseits, im Zweifelsfall kaufe ich dann doch beide (oder alle drei, wenn meine Immortal Souls-Kampagne 2 Jahre zurück liegt).


    Dementsprechend: Erstmal weitergrübeln und wenn ich Stormsunder dann doch nehme, kann Falco ja vielleicht mal zum testen vorbeikommen - so weit ist Potsdam gar nicht ;)

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • pledge manager ist sicher noch offen.


    es gibt ein introductionmkampagnenheft und ein pre-regelbuch für dieses. vielleicht hilft es für die entscheidung.

  • Zitat

    Closing the Pledge Manager

    Because we are delaying fulfilment, there technically is no reason to close the PM this Summer. That said, when we charged credit cards earlier this year, it was a bit of an adventure behind the scenes and we want to make sure we have a semi-accurate count of what people plan to get for Wave 1. That means we will be charging again, this time the week of June 14th. We would appreciate it if anyone who wants to add any Wave 1 extras to do so and finalized their pledge before then so we can charge cards and get all backers on the same page. The tentative plan is to close the PM for Wave 1 permanently this fall.

    Update Nr. 35: PVC Samples and the Road Ahead Stormsunder: Heirs of Ruin by Lazy Squire Games » PVC Samples and the Road Ahead — Kickstarter

    13.5.2021

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • MMn sieht Stormsunder spannender aus. Wenn du auf der Suche nach einer epischen Kampagne bist, empfehle ich Stormsunder. Die Story von CoD scheint ja sehr rudimentär zu sein. Stormsunder hat aber keinen true Solo mode und ist sicher anstrengender zu spielen.


    Für mich ist die Entscheidung eine leichte.

  • MMn sieht Stormsunder spannender aus. Wenn du auf der Suche nach einer epischen Kampagne bist, empfehle ich Stormsunder. Die Story von CoD scheint ja sehr rudimentär zu sein. Stormsunder hat aber keinen true Solo mode und ist sicher anstrengender zu spielen.


    Für mich ist die Entscheidung eine leichte.

    Wobei man zum finalen Gameplay von Stormsunder nicht viel sagen kann. Zu Drunagor schon.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Hier muss ich dem Bremer ausnahmsweise mal zustimmen. Bei CoD weiß man, was man kriegt.


    Wild Assent mag ein gut designtes Spiel sein, hat aber dermaßen eklatante Developmentschwächen, dass man durchaus Sorgen um Stormsunder haben kann.

  • Hier muss ich dem Bremer ausnahmsweise mal zustimmen. Bei CoD weiß man, was man kriegt.


    Wild Assent mag ein gut designtes Spiel sein, hat aber dermaßen eklatante Developmentschwächen, dass man durchaus Sorgen um Stormsunder haben kann.

    :neindochoh::unglaublich:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hier muss ich dem Bremer ausnahmsweise mal zustimmen. Bei CoD weiß man, was man kriegt.


    Wild Assent mag ein gut designtes Spiel sein, hat aber dermaßen eklatante Developmentschwächen, dass man durchaus Sorgen um Stormsunder haben kann.

    Kreuz im Kalender. Dann können wir morgen gerne den Jahreswechsel einläuten. Besser wird es nicht. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Pledge Manager soll nun bis Ende Dezember 2021 offen bleiben.

    woher die Info?

    Würde mich auch interessieren..

    Einfach..

    Weil ich es wissen möchte..


    Wirklich! Einfach nur aus Neugier.


    Klar? :rolleyes:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hörst du das..? Ich glaube.... Ja...ich glaube es regnet.

    Hör Mal die Regentropfen.

    Plitsch...Pledge...

    Plitsch...Pledge

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Kann am enttäuschenden Abschneiden von Wild Assent liegen. Das dämpft schon ganz schön.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Der Hypetrain ist halt ein bißchen deutsche Bahn. Vor Sommer / Herbst 2022 erscheint das sowieso nicht. Also in nem Jahr oder so. Ich bevorzuge auch das einschlafen zwischendurch. Um dann kurz vorher wieder gehyped zu sein.