Stormsunder: Heirs of Ruin

  • Moin!


    Ich überlege, ggf. noch einzusteigen. Wenn dann natürlich "all in" :S


    Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass sie sich mit der Übersetzung der 900 Seiten (oder wie viele es waren) mega übernehmen?

    Bin mir etwas unsicher, ob nicht der englische Pledge eine bessere Wahl wäre (wenn es überhaupt jemals erscheinen wird ^^ )


    Danke für Eure Meinungen!

  • Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass sie sich mit der Übersetzung der 900 Seiten (oder wie viele es waren) mega übernehmen?

    Bin mir etwas unsicher, ob nicht der englische Pledge eine bessere Wahl wäre (wenn es überhaupt jemals erscheinen wird ^^ )

    Die Übersetzung ins deutsche macht Taverna Ludica, also grundsätzlich schon ein deutscher Verlag der auch schon ein paar Sachen gemacht hat. Ich kenne aber keine anderen Spiele vom Verlag und hab deswegen noch keine Meinung wie gut die das sonst machen. Bei diesem Riesenprojekt geh ich aber davon aus dass das Risiko immer groß ist dass es Probleme mit der Übersetzung gibt.


    Trotzdem hab ich mich für die deutsche Version entschieden, ist für meine Gruppe einfach leichter wenn das Spiel auf deutsch da ist. Und hoffe halt das Beste. ^^

  • Ich kann mir vorstellen das sie sich insgesamt übernehmen. Der Vorgänger Wild Assent ist ein Jahr verspätet und das war ein deutlich kleineres Spiel. 50 Euro Porto war dann der Tropfen der mich bewogen hat einen Refund zu beantragen. Ich drücke euch die Daumen das alles gut läuft.

  • Sehen cool aus, bin auf die ersten Minis aus der Massenproduktion gespannt (die Bilder zeigen ja die Resin-Masters).

    ja. nachdem jetzt auch wild assent ausgeliefert wird und auch schon die erste sehr gute rezension gekriegt hat, kann man schon auf gute qualität hoffen.

  • Kickstarter Brettspiele entwickeln sich immer mehr vom Brettspiel weg... Zur Mini Ansammlung.

    Schon komisch die Entwicklung momentan. Hauptsache Masse und bling bling


    Und scheinbar spielt der Preis kaum mehr eine Rolle.

  • Kickstarter Brettspiele entwickeln sich immer mehr vom Brettspiel weg... Zur Mini Ansammlung.

    Schon komisch die Entwicklung momentan. Hauptsache Masse und bling bling


    Und scheinbar spielt der Preis kaum mehr eine Rolle.

    Das Angebot richtet sich an der Nachfrage aus. Dank Crowdfunding werden Nischen bedient, die vorher kaum eine Rolle gespielt haben. Die Standard-Euro-Bretter mit Siegpunktleiste gibt es ja noch genau so im Überfluss wie vorher. Zusätzlich gibt es aber eben jetzt auch vermehrt Titel, die kein Verlag mit eigener Vorfinanzierung sich in der Vergangenheit getraut hätte zu veröffentlichen.


    Hauptsache Masse und bling bling kann in Einzelfällen blenden, am Ende muss es sich aber auch gegen die Konkurrenz der Spiele mit Masse, Bling Bling UND Substanz durchsetzen. Gerade bei Stormsunders habe ich dahingehend schon Erwartungen, dass dort auch ein vernünftiges Spiel dahinter steht.


    Der vermehrte Einsatz von Miniaturen spiegelt zudem auch den Fortschritt der Technik wieder. Früher waren das stattdessen eben Pappmarker oder Holzwürfel oder hässliche detailarme Plastikklumpen.

  • Einige Menschen spielen aber auch gerne storygetriebene spiele die Blockbuster-mäßig aufgepumpt werden und haben eine Menge Freude daran Geld darin zu versenken (ich auch ^^ ).


    Mir gibt das auch deutlich mehr als zum Beispiel einen roten Holzblock auf das grüne Feld 3 zu stellen um 4 Stein zu bekommen mit dem ich dann auf der Siegpunktleiste 2 nach oben komme wenn ich am Ende die meisten Steine habe :/


    Zugegeben. Die Preisentwicklung ist...interessant. Mal sehen wie wir alle noch da mitgehen. Aber einige Leute versenken ja auch Jahresgehälter in neue Autos. Das finde ich zB merkwürdig




    Zum Thema: Stormsunder habe ich gar nicht auf dem Schirm. Den kickstarter habe ich verpasst. Da war ich wohl noch nicht so aktiv. Bin auf Videos gespannt und greife notfalls zur Zweitmarkt Edition ;)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Kickstarter Brettspiele entwickeln sich immer mehr vom Brettspiel weg... Zur Mini Ansammlung.

    Schon komisch die Entwicklung momentan. Hauptsache Masse und bling bling


    Und scheinbar spielt der Preis kaum mehr eine Rolle.

    Hat meiner Meinung nach (aber schon seit Jahren) zwei Hauptgründe, erstens sind Brettspiele "in" und somit (wie in anderen Hobbies auch) als Retro-Objekt von nun (gut verdienende) Erwachsenen gefragt. Also Menschen, die sich als Kinder bereits solche Spiele gewünscht hätten, bzw. ähnliche Spiele (z.B. HeroQuest) hatten, und nun allerdings selbst kaufen und bezahlen können. Und Zweitens, dass im Massenmarkt bei vielen Spielen (gerade im deutschen Markt) an Material und Ausstattung bei Brettspielen weiterhin gespart wird, um den "normalen" Käufer in Kaufhaus oder örtlichen Spielzeugladen schon durch den Preis abzuschrecken, und damit eben die Wünsche der "Experten" in Sachen Brettspielen nur bedingt bedient. Teilweise kann ich das durchaus auch verstehen, und bin ja quasi auch selbst betroffen ... möchte ich in meiner kostbaren Brettspiel-Freizeit denn lieber ...


    (Nichts gegen das Spiel nur ein Beispiel für Ausstattung)


    ... spielen, oder ein solches Exemplar wie unten?


    (mit Minis, bedruckten Holztoken, viel schönem Artwork)


    Schlussendlich muss sich jeder selbst ganz individuell die Frage stellen, ob ihm der Mehrpreis für Deluxe und BlingBling es wert ist, oder eben nicht. Da dies in der Mehrzahl der Fälle ja nicht auf das Spielgeschehen selbst, sondern "nur" auf die Haptik / Optik auswirkt ...

  • Ganz großes Kino, da werde ich viel Freude bereits beim eigenen sundroppen haben ... :love: Bin aber auch froh, dass ich "nur" die 4 Boxen-Version mit 239 Minis genommen habe und nicht All-in mit den 6 Boxen und 348 Minis ... die dritte Session mit Piraten / Azteken usw. hat mich optisch auch nicht so mitgenommen, da kam mir das ursprüngliche Wüsten-Vampire Settings nicht mehr so richtig durch ...

  • Ich hab mich auf ein bestimmtes Projekt bezogen. Weiss nicht ob es stormsunder war..... Seiten über seiten nur minis.

    Davon werden doch bestimmt 95% nicht ausgepackt :D


    Gegen Ausstattung als solches hab ich gar nichts, ich mag wertiges Material und minis auch und ich liebe es das Zeug anzumalen. Aber wer malt denn 300 minis an (wie hier im Beispiel) . Das ist doch ein Lebenswerk :)


    Ich finde, da wird ganz gezielt fomo Angst erzeugt, um noch mehr Geld zu verdienen. Und das hat nichts mehr mit Blockbuster Aufmachung zutun. Nur meine Meinung.


    Naja aber es soll jeder machen wie er lustig ist. Will es ja überhaupt keinem absprechen. Finde nur die Entwicklung in der Tat interessant und frage mich, wo das in Zukunft hin führt.

  • Davon werden doch bestimmt 95% nicht ausgepackt :D


    Gegen Ausstattung als solches hab ich gar nichts, ich mag wertiges Material und minis auch und ich liebe es das Zeug anzumalen. Aber wer malt denn 300 minis an (wie hier im Beispiel) . Das ist doch ein Lebenswerk :)

    Das bleibt abzuwarten, ich habe schon vor #Stormsunder entsprechend ausgiebig zu spielen ... nach Corona hat man ja sowieso einiges im Bereich Mehrspieler-Spiel nachzuholen ... warum also nicht (auch) so? Abwarten ...


    Stimmt, gerade wenn man sich Minis-Bemalen nicht auf die Fahne schreibt, aber einige haben ja Sundrop als Option gewählt und bekommen ihre Minis quasi fertig zum Spielen geliefert, anderen sind bemalte Minis nicht so wichtig, die können auch direkt losspielen, und ich werde dafür z.B. meine Sundrop-Methode nutzen, schnell und schmerzfrei ...

  • Da läuft man so durch die Straßen.

    Hält an einem Latepledge-Laden.

    Schaut so ins Schaufenster..

    Denkt sich: Muhaha. Brauch ich nicht.

    Das kommt doch bestimmt irgendwann. Kommt es überhaupt? Lächerlich.


    Da lacht man so vor sich hin.

    Und auf einmal verheddern sich die Schnürsenkel der Slipper in einer Bodenplattenritze. Man strauchelt. Sucht Halt.


    Greift, auf der Suche nach hilfreichen Gegenständen die Anzugtasche. Und schon fällt man. Greift nach vorne. Und da fliegt einem die Kreditkarte aus der Hand . Fliegt Richtung Tresen.

    Schon nähert sie sich der Kasse. Oh Graus! Da landet sie auf dem Lesegerät.


    Vor Angst sich was anzuschlagen ruft man, um Hilfe ersuchend, den PIN.


    Und ZACK! Fällt man auf eine Preorder und kommt mit dem Schrecken davon.


    Grade nochmal gutgegangen Freunde.


    Hilft mir jemand beim Tragen?


    😆😆😆


    Verdammter Mist..


    Base-Pledge..

    :facepalm:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nur Base pledge? Gibt es da nicht noch viel mehr? Ist das Spiel gut? Muss ich da auch Mal gucken?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Nur Mal zur Sicherheit. Die Deutsche Übersetzung geht zeitgleich raus? Wave 1?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Nur Mal zur Sicherheit. Die Deutsche Übersetzung geht zeitgleich raus? Wave 1?

    lt info von lazy squire games kommt die deutsche version zeitgleich. das base game heirs of ruin plus strechgoals kommt in wave 1. danach ht man noch die chance noch die anderen beiden teile zu ordern. alles was jetzt vor wave 1 bestellt wird, zahlt keine Ust. was danach mit der Ust passiert, weiss man nicht.

  • Nur Mal zur Sicherheit. Die Deutsche Übersetzung geht zeitgleich raus? Wave 1?

    lt info von lazy squire games kommt die deutsche version zeitgleich. das base game heirs of ruin plus strechgoals kommt in wave 1. danach ht man noch die chance noch die anderen beiden teile zu ordern. alles was jetzt vor wave 1 bestellt wird, zahlt keine Ust. was danach mit der Ust passiert, weiss man nicht.

    Puh.... Ich muss mir wohl Mal fix das Spiel angucken :lachwein:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • lt info von lazy squire games kommt die deutsche version zeitgleich. das base game heirs of ruin plus strechgoals kommt in wave 1. danach ht man noch die chance noch die anderen beiden teile zu ordern. alles was jetzt vor wave 1 bestellt wird, zahlt keine Ust. was danach mit der Ust passiert, weiss man nicht.

    Puh.... Ich muss mir wohl Mal fix das Spiel angucken :lachwein:

    Ja musst Du unbedingt 💪🏻😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Puh.... Ich muss mir wohl Mal fix das Spiel angucken :lachwein:

    Ja musst Du unbedingt 💪🏻😄

    :yesmaster:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Wasn hier schon wieder los? Ich investiere nur noch in crypto. Ganz sicher keine spiele mehr.

    Um was gehts in den ding?

    Um Minis...viele Minis. Reicht das? ^^

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Um Minis...viele Minis. Reicht das? ^^

    ich würd auf jeden fall noch coole story nennen. und minis. viele minis. schöne minis. und karten. viele karten. (mit coolen artwork)

    Vom Aussehen her ist es wirklich sensationell.

    Ich bin noch etwas misstrauisch wann es denn nun wirklich kommt. Aber da der letzte KS in den Startlöchern steckt.. Ich bin gespannt, wie das mit der Kampagne läuft. Auch die Entscheidungsvielfalt, die man wohl hat reizt mich extrem. Inklusive des triggernden Vampirtthemas. Habe ich so noch nicht.


    In Geberlaune (war ein doofer Tag heute..) gibts bei Fallen Land noch die neue Erweiterung dazu..😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hm das Spiel sieht ja interessant aus . Die Minis wirken sehr gut, sieht nach interessantem Kampf aus und bald kann man ja Wild Assent begutachten und es gibt dazu bereits ja gute Meinungen.


    Nur für mich frage ich mich , dies Speil eher oder Aeon Trespas Odyssee?

  • So Beckis Analyse der Anleitung habe ich durch. I`m on fire!

    Wer hat denn aber mal ein schönes Lets Play für mich? Es gibt so viele.


    Danke!!!! :*

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich fand das Video von OnTableTop super.



    2 Leute, die wirklich kooperativ darüber reden was sie machen, das hat mich echt bestätigt, das ich es will.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Ich fand das Video von OnTableTop super.



    2 Leute, die wirklich kooperativ darüber reden was sie machen, das hat mich echt bestätigt, das ich es will.

    Top, danke! Das hatte ich auch auf dem Schirm, da die beiden mich damal bei Oathworn so abgeholt haben.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Habt ihr alle deutsch genommen?😳

    Kann man das noch anpassen?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Habt ihr alle deutsch genommen?😳

    Kann man das noch anpassen?

    Klar nehme ich lieber bei so einer Storylast Deutsch.

    Sollte eigentlich noch gehen. Versuch mal über die Seite - ansonsten suport?


    Das kann man dann über den All In Haken ändern 8o

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

    Einmal editiert, zuletzt von BastiBargeld ()

  • Nur für mich frage ich mich , dies Speil eher oder Aeon Trespas Odyssee?

    Was 'ne Frage... natürlich beide :saint:

    wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wahrscheinlich Aeon Trespass nehmen, weil ich glaub, da kommt wirklich ein benchmark für diese art der spiele, aber stormsunder gehört auch zu den spielen, die ich am meisten hersehne.

  • Geändert.. Erst mal ohne Upgrades 😝



    Obwohl mich dieses Bones of the Conquered auch anlacht. Hahaha hahaha pledge mich! Hahaha.


    :tuedelue:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.