Destinies (ehemals "Time of Legends: Destinies")

  • Woher stammt denn die Info, dass sein der Schmiede erscheint?


    Man konnte/ kann ja im Pledge Manager direkt deutsche Version auswählen. Daher macht es doch eigentlich keinen Sinn, dass die Schmiede es Im Nachhinein nochmal auf deutsch anbietet, oder?


    Bei Chronicles of Crime Millennium liefen die Kampagnen ja auch parallel.

  • Ich geh davon aus dass ich da etwas günstiger weggekommen wäre. Zahle jetzt 85 € inkl Versand für den King's Pledge, könnte mir vorstellen dass man den in der Schmiede für 75 € inkl Versand drin hat. (Abgeleitet von Chronicles of Crime, wo der 79 $ Pledge in der Schmiede dann auch 75 € gekostet hat). Aber gut, war halt nicht klar dass es auch in die Schmiede kommt und ich wollte es auf jeden Fall haben.

  • Ja ihr habt recht. Ich hab mich kirre machen lassen. Hab nochmal nachgeschaut und gesehen, dass ich ja auch die deutsche Version gebacken habe. :lachwein:8o

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Woher stammt denn die Info, dass sein der Schmiede erscheint?

    Steht seit heute in der Vorschau, soll wohl im September starten.


    Daher macht es doch eigentlich keinen Sinn, dass die Schmiede es Im Nachhinein nochmal auf deutsch anbietet, oder?


    Bei Chronicles of Crime Millennium liefen die Kampagnen ja auch parallel.

    Da kann man jetzt nur spekulieren, aber es gab ja diese rechtliche Unklarheit wegen der Time of Legends Lizenz die erst vor kurzem geklärt wurde. Vielleicht wollte die Schmiede erstmal den Ausgang der Klärung abwarten oder das stand einem Vertrag im Weg?

    Einmal editiert, zuletzt von Nestros ()

  • Ist gerade in der Spieleschmiede gestartet:


    Destinies


    Knight und King Pledge sind bei der Schmiede günstiger. All In wohl auch etwas günstiger(Dort bekommt man quasi 400Sleeves für 4€)


    Eigentlich sind die 32.500€ Zielwert ja ne Lachnummer, weil sie das Spiel aufgrund des Kickstarters sowieso übersetzen müssen.

  • Das mit den Sleeves ist nicht ganz richtig. Du bekommst genau 100. Ergo musst du das mehrmals wählen. Steht da auch.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Puh wo ist das denn biliger ich würde behaupten gleich teuer ? ^^

  • Schade; aber der Kickstarter ist ja jetzt fast genau ein Jahr her. Wer hätte ahnen können, dass das doch noch mal in der Schmiede kommt.... ich wollte das auf keinen Fall verpassen und zahle halt jetzt mit Versand mehr. Wiedermal um eine Erfahrung reicher ( wie bei 7th Continent: "es ist nicht geplant, dass es noch in anderen Sprachen erscheint" ?()

  • Schade; aber der Kickstarter ist ja jetzt fast genau ein Jahr her. Wer hätte ahnen können, dass das doch noch mal in der Schmiede kommt.... ich wollte das auf keinen Fall verpassen und zahle halt jetzt mit Versand mehr. Wiedermal um eine Erfahrung reicher ( wie bei 7th Continent: "es ist nicht geplant, dass es noch in anderen Sprachen erscheint" ?()

    Deutsch stand fest. Wieviel Euro hast du denn mehr gezahlt ?

    Aktuell sind im Pledge Manager Dollar Preise. King Pledge: 79$ + 13,03$ = 77,78€

    2 Mal editiert, zuletzt von chrisso1982 ()

  • Ja, ich habe es auf deutsch unterstützt (sonst hätte ich gewartet). Ich habe nur das Grundspiel genommen ( war das kings pledge?), da bin ich mit Versand auf 57 Euro gekommen, wobei der Versand nach Deutschland halt schon ca 10 Euro waren....

  • Ja, ich habe es auf deutsch unterstützt (sonst hätte ich gewartet). Ich habe nur das Grundspiel genommen ( war das kings pledge?), da bin ich mit Versand auf 57 Euro gekommen, wobei der Versand nach Deutschland halt schon ca 10 Euro waren....

    Knight Pledge = 49$ +11,61$ = 51,26 €


    Aktuell also gerade 2 € mehr.


    Der Kickstarter wurde im Gamefound allerdings mittlerweile von Pfund auf Dollar umgestellt und natürlich sind immer Umrechnungsschwankungen einzuberechnen.


    Wer aktuell bestellt, würde ich sagen ist da recht nah beianander.

  • Ich habe gerade noch mal nachgeschaut: ich bin tatsächlich erst nach längerem Abwarten in den Late Pledge eingestiegen: da waren es 45,37 € für den Kings Pledge und 10,75 € shipping. Das war im März und noch keine Ankündigung in der Schmiede. Na egal, so soll es wohl zumindest schon im Januar kommen ;)

  • Ich habe gerade noch mal nachgeschaut: ich bin tatsächlich erst nach längerem Abwarten in den Late Pledge eingestiegen: da waren es 45,37 € für den Kings Pledge und 10,75 € shipping. Das war im März und noch keine Ankündigung in der Schmiede. Na egal, so soll es wohl zumindest schon im Januar kommen ;)

    Da die Schmiede die deutsche Version so oder so macht, kann ich mir nicht vorstellen, dass die KS-Unterstützer der deutschen Version früher an das Spiel kommen als die Schmiede. Das wird schön zusammen produziert

  • Ich habe gerade noch mal nachgeschaut: ich bin tatsächlich erst nach längerem Abwarten in den Late Pledge eingestiegen: da waren es 45,37 € für den Kings Pledge und 10,75 € shipping. Das war im März und noch keine Ankündigung in der Schmiede. Na egal, so soll es wohl zumindest schon im Januar kommen ;)

    Achso ja Schmiede nicht :) War nur generell auf Deutsch bezogen. Zu denen Zeiten stand ja auch das Problem mit der Lizenz im Raum.

    Ich müsste schauen was mein damaliger Umrechnungskurs war, nach heutigem genau gleich teuer :)

    Ich hoffe auch auf den Januar. Den Prototyp auf der Spiel 19 fand ich sehr gut gelungen.

  • Das mit den Sleeves ist nicht ganz richtig. Du bekommst genau 100. Ergo musst du das mehrmals wählen. Steht da auch.

    Ich bezog mich auf den All In Pledge. Der Hat im Kickstarter 138€ gekostet. Bei der Schmiede kostet diese 142€(4€ mehr). Dafür bekommt man jedoch 400 Sleeves dazu.

    Naja Knight Pledge sind’s 2€, King Pledge 6€ und All-In ist aufgrund der Sleeves auch günstiger falls man sie benötigt. Keine riesigen Unterschiede, aber man muss auch sehen das die Teilnehmer des Kickstarters vor einem Jahr bereits bezahlt haben und noch vor Auslieferung ein günstigeres Angebot verfügbar ist.

  • Das mit den Sleeves ist nicht ganz richtig. Du bekommst genau 100. Ergo musst du das mehrmals wählen. Steht da auch.

    Ich bezog mich auf den All In Pledge. Der Hat im Kickstarter 138€ gekostet. Bei der Schmiede kostet diese 142€(4€ mehr). Dafür bekommt man jedoch 400 Sleeves dazu.

    Puh wo ist das denn biliger ich würde behaupten gleich teuer ? ^^

    Naja Knight Pledge sind’s 2€, King Pledge 6€ und All-In ist aufgrund der Sleeves auch günstiger falls man sie benötigt. Keine riesigen Unterschiede, aber man muss auch sehen das die Teilnehmer des Kickstarters vor einem Jahr bereits bezahlt haben und noch vor Auslieferung ein günstigeres Angebot verfügbar ist.

    Wieso günstiger ?


    Ich komme beim All-In aktuell auf 149,32 Dollar = 126,11 € also auf den gleichen Preis. Selbst mein damals gezahlter Pfund Preis 114,86 ist bei 125,73€.


    Beim Kickstarter unterstütz du ein Spiel/Idee damit diese realisiert wird. Ob du am Ende mehr oder weniger wie Retail oder andere Bezugsquellen zahlst liegt dann auch an vielen Einflussfaktoren (Wechselkurse und Umrechnungszeitpunkte, etc.).


    Die Spieleschmiede gibt an sich nur die aktuellen Pledge Manager Dollar Preise mit minimalen Abweichungen in Euro weiter.

  • Hmm wenn ich mir bei Gamefound den Pledge in € anschaue steht dort 119,44€+18,81€ für Shipping, keine Ahnung warum der Wechselkurs dort so seltsam ist.

  • Hehe da haben wir schon das Problem.

    Zahlt man nicht sowieso in der Währung die eingestellt ist und am Ende gilt der Umrechnungskurs Kreditkarte / Bank ?

    Ich hab da ehrlichgesagt noch nie mit gespielt bzw probiert.

    Kickstarter ist ja auch fixe Währung plus Umrechnung der genutzen Zahlungart.


    Ist glaube leider der Hauptfaktor hier ^^

    Einmal editiert, zuletzt von chrisso1982 ()

  • Ich habe mir das Spiel jetzt mal genauer angeschaut. Im Prinzip ist es ein Solospiel, denn es gewinnt nichts mit mehreren Spielern und ich sehe durch die im Vordergrund stehende App nur Nachteile mit mehreren Spielern, weil sich das Spiel hauptsächlich am Monitor abspielt und da kann ja immer nur einer vernünftig draufschauen und mitlesen. Ich stelle mir das zu dritt extrem langweilig vor, wenn man selbst nicht an der Reihe ist. Der aktive Spieler grübelt über dem Bildschirm über seinen Zug nach, klickt sich dann in der App durch seinen Zug und gibt das Handy/Tablet abschließend an den nächsten Spieler weiter...

    Einmal editiert, zuletzt von BigDaddy ()

  • Ich habe mir das Spiel jetzt mal genauer angeschaut. Im Prinzip ist es ein Solospiel, denn es gewinnt nichts mit mehreren Spielern und ich sehe durch die im Vordergrund stehende App nur Nachteile mit mehreren Spielern, weil sich das Spiel hauptsächlich am Monitor abspielt und da kann ja immer nur einer vernünftig draufschauen und mitlesen. Ich stelle mir das zu dritt extrem langweilig vor, wenn man selbst nicht an der Reihe ist. Der aktive Spieler grübelt über dem Bildschirm über seinen Zug nach, klickt sich dann in der App durch seinen Zug und gibt das Handy/Tablet abschließend an den nächsten Spieler weiter...

    Ich fand es hat sich zu 3. sehr gut gespielt auch wenn man nur "nebeneinander" spielt. Im Gegensatz zu Tainted Grail war die Downtime erträglich.

    Wir haben allerdings auch nur 3 Runden gespielt :)

    Solo wird es wahrscheinlich schneller und kurzweiliger sein, da gebe ich dir recht.

  • Sehr schön, jetzt wissen also auch die Teilnehmer der KS-Kampagne, wer die deutsche Übersetzung macht bzw. dass die Schmiede dafür verantwortlich zeichnet...wer aber genau dahinter steht ist noch nicht bekannt, oder?!;)

    Ich stelle mir das zu dritt extrem langweilig vor, wenn man selbst nicht an der Reihe ist.

    Aber war es nicht so, dass man durch die Infos, die die Mitspieler erhalten, auch teilweise Informationen zu seinem eigenen Schicksal mitbekommt und die Spielerphase der anderen somit eben nicht uninteressant für einen selbst ist?

    Solo muss man sich diese Infos ja selbst holen....


    Und jetzt ist auch (endlich) das (ungefähre) Auslieferungsdatum bekannt: Frühling/Sommer 2021!

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • Und jetzt ist auch (endlich) das (ungefähre) Auslieferungsdatum bekannt: Frühling/Sommer 2021!

    Bis dahin kann man es bei der Spiele-Offensive dann eh mit Rabatt und 2-Euro-Gutschein vorbestellen, siehe aktuell "It's a wonderful world" und ein paar andere Beispiele aus den letzten Jahren :)

    So wie es aussieht, kann man da gar nichts vorbestellen. Aber Hauptsache fiktiv 2€ gespart.

  • Los Leute, wer noch einsteigen will, der sollte es bald tun....es fehlen aktuell noch 1.830 € zum Ziel....das wird doch wohl in 7 Tagen zu schaffen sein - darauf hätte ich vor einer Woche noch keine 2 cent gewettet...

    Also: Einsteigen!!


    :gafw:

  • Los Leute, wer noch einsteigen will, der sollte es bald tun....es fehlen aktuell noch 1.830 € zum Ziel....das wird doch wohl in 7 Tagen zu schaffen sein - darauf hätte ich vor einer Woche noch keine 2 cent gewettet...

    Also: Einsteigen!!


    :gafw:

    der kickstarter is ja schon lang vorbei???

    edit: ah, in der spieleschmiede.

  • Los Leute, wer noch einsteigen will, der sollte es bald tun....es fehlen aktuell noch 1.830 € zum Ziel....das wird doch wohl in 7 Tagen zu schaffen sein - darauf hätte ich vor einer Woche noch keine 2 cent gewettet...

    Also: Einsteigen!!


    :gafw:

    Das Hauptproblem bei diesem Schmiedeprojekt ist, dass viele (so wie ich) bereits beim Kickstarter dabei waren. 2x brauch ich das Spiel dann doch nicht. :)

  • Das ist es ja, viele aber eben nicht alle !!

    Und warum nicht zwei? Eins kann man immer noch verschenken an Leute die man mag .... oder wenn es Grütze ist, halt eben nicht mag! :danke::saint:

    Hui, du hast dich also entschieden, das Spiel gleich mehrfach zu Backen um über die Schwelle zu kommen, wenn es am Ende (knapp) nicht reicht bei der Schmiede? Das ist aber richtig lieb von dir, die anderen Backer dort werden es dir auf ewig danken!! :saint:8-))

  • ToL:D hat's jetzt also auch zu einer Schmiedeversion geschafft. Ich freue mich sehr, dass das geklappt hat!! :sonne:


    Jetzt habe ich die Hoffnung, dass das nun von versierten, professionellen Übersetzern durchgeführt wird, die ihr Handwerk verstehen und eine tolle Arbeit abliefern - gerne auch mit Verbesserungen, falls die im Original erkennbar sind - und nicht "nur" übersetzen....;)


    Ich bin wegen des geplanten Auslieferungstermins etwas skeptisch und tippe eher auf Sommer 2021....aber was soll's - Hauptsache es kommt in 2021!! :danke:

  • ToL:D hat's jetzt also auch zu einer Schmiedeversion geschafft. Ich freue mich sehr, dass das geklappt hat!! :sonne:


    Jetzt habe ich die Hoffnung, dass das nun von versierten, professionellen Übersetzern durchgeführt wird, die ihr Handwerk verstehen und eine tolle Arbeit abliefern - gerne auch mit Verbesserungen, falls die im Original erkennbar sind - und nicht "nur" übersetzen....;)


    Ich bin wegen des geplanten Auslieferungstermins etwas skeptisch und tippe eher auf Sommer 2021....aber was soll's - Hauptsache es kommt in 2021!! :danke:

    Die Produktion der Miniaturen hat sich verzögert, daher folgender Kommentar von Kickstarter:


    Irgendwann im Sommer :)

    Einmal editiert, zuletzt von chrisso1982 ()

  • Oh....war ja klar...irgendwas ist doch immer!

    Nenn mich das Orakel von KS!! :lachwein:8o

    Ich rechne eh nie damit das Spiel zum angegebenen Datum in Händen zu halten.

    Bis jetzt "kam" nur Pangea pünktlich und auch nur weil ich es auf der Spiel 19 selbst abgeholt habe :)

  • In den Kommentaren zum Update liest es sich so, als würde die Auslieferung im Januar/ Februar beginnen:

    „We are on track for a pick up of games by End of January“.

    Ich verstehe das als Zeitpunkt, wann die Spiele in China verschifft werden. Dann kann man nochmal 6-8 Wochen draufschlagen.