Wir mögen es bisher auch sehr!
Wahnsinn....die einen mögen´s total (hier im Forum) bei den anderen floppt es total (DiceTower, Hunter&Friends bspw.) wobei die beiden letztgenannten tatsächlich von der Begründung ähnlich formulieren.
Da wurde u.a. die langweilige Mechanik des Hauptboards, die fehlende Interaktion und die teilweise nicht guten Minispiele der Chars bemängelt.
Also eher recht sachliche Gründe, die für mich auch nachvollziehbar sind.
Ich kenne die Mechaniken der Chars aus anderen Spielen, habe diese Spiele aber selbst nicht und kann diese auch nicht nebeneinander auf den Tisch bringen...von daher hätte ich bei MerchantsCove schon einen Kandidaten dafür gesehen.
Aber was sagt ihr, die ihr das Spiel mögt wegen dieser Kritikpunkte? Zu Recht?
Ist das wirklich so, dass man statt MC lieber ein Hauptspiel mit entsprechend besserer Mechanik auf den Tisch bringen möchte oder hat sich das nach ein paar Partien "ausgenudelt"?
Wie macht ihr das in der Familie mit den Regeln?
Ist es eine Einstiegshürde (gewesen) oder wie bringt ihr die unterschiedlichen Regeln an die Mitspielenden ran?
Ich bin immer noch hin und her gerissen, weil ich das Konzept recht interessant und die grafische Aufmachung schon gut finde (jaja, Mico halt).
Aber zu einem "einfach mal Ausprobieren" ist es mir zu teuer und außerdem habe ich die Befürchtung, dass es wegen dieser unterschiedlichen Regeln kaum auf den Tisch kommt.