Beiträge von Kurbalin im Thema „[2019] Merchants Cove (Final Frontier Games)“

    Nein, das steht nirgends. Darauf hatten wir auch keinen Einfluss. Ich weiß das selbst nur, weil ich mal auf BGG ein Unboxing-Video gesehen hatte, in dem das erklärt wurde.

    Ist aber auch kein Drama, wenn man die Dinger wegwirft. Wie gesagt, das Rondell der Kapitänin kann man auch so ins Tray legen, dass der Pfeil nach unten zeigt, und die 4 Mitarbeiterleisten passen problemlos neben die die Spielpläne. Es muss also niemand Schnappatmung bekommen, der das Teil weggeworfen hat. ;)

    Das hatte ich mir schon gedacht, ich habe allerdings kein Unboxing/Reboxing-Video gefunden, das mir weitergeholfen hat.


    Mit dem Pfeil nach unten hatte ich es bisher gelöst und die Mitarbeiterleisten hatte ich hochkant zwischen die Trays gesteckt. Da war auch alles problemlos verstaut, ich hatte mich nur über die leichte Schieflage gewundert.


    Die Übersetzung gefällt mir übgrigens sehr gut. Liest sich alles flüssig und leicht verständlich! ;)

    Genau, es ist ein Höhenausgleich und in die Aussparung passt zum einen der Zeiger vom Rondell der Kapitänin (den kann man aber auch umgedreht ins Tray der Kapitänin legen) und zum anderen die 4 Mitarbeiterleisten.

    Jetzt habe ich es endlich gescheckt. Ich hatte angenommen, es ginge um die Teile, die man herauslöst, dabei geht es um das Ding, woraus man die Teile löst. Und DAS passt dann auf Kapitänin und dem zweiten der Ebene. Ist plötzlich richtig hell hier. Das steht aber in der Anleitung oder so nirgendwo drin oder?


    Ich habe gerade ganz verzweifelt die drei Pappstreifen gesucht, konnte sie aber nirgendwo mehr finden. Im Papiermüll habe ich dann den vermeintlichen Stanzbogen gefunden und hab den ganz frustriert mitgenommen, um zu sehen, ob man sich da irgendwas zusammen reimen kann. Dann erst haben mich eure Hinweise erkennen lassen, wie alles zusammen hängt. :D  :saint: :whistling:


    Vielen Dank! :danke:

    Kann mir jemand sagen, wofür diese drei länglichen Stanzteile aus der braunen, dickeren, groberen Pappe sind? Ich kann das überhaupt nicht zuordnen. Tendenziell habe ich nicht das Gefühl, dass die irgendwo fehlen würden. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Bogen mit den Stanzungen völlig für Nüsse in der Box war. 8-))