Beiträge von Gladrir im Thema „[2019] Merchants Cove (Final Frontier Games)“

    Spielerisch sind wir auch sehr angetan, doch zum Material muss ich hier vielen beisteuern. Die Boote haben sich fast alle teilweise aufgelöst. Der Tisch der Kapitänin ist unten nicht durch zu bekommen, hier kann man also nichts abstellen. Der Orakel Tisch war nur mit Gewalt durchzubekommen, worunter natürlich das Tischbein gelitten hat. Bei der Alchemistin war fast kein Element gut zusammenzubauen. Das war schon sehr ernüchternd.


    Die beiden Partien mit Gastwirt, Drachenzüchterin und danach Schmied und Kapitänin haben aber auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Spielzeit war zu zweit jeweils nur knapp über einer Stunde, die Mechaniken der Chars sind schön abwechslungsreich und es gibt wirklich Momente das Ärgers, was das Anlegen der Schiffe angeht. Vor allem beim Gastwirt, wenn die Rauferei immer größer wird, herrlich gelöst.

    Freuen uns schon auf die erste Partie zu viert und diese Woche zu zweit auf das Geheimversteck.