Beiträge von Smuntz im Thema „[2019] Merchants Cove (Final Frontier Games)“

    Kann mir jemand sagen, wofür diese drei länglichen Stanzteile aus der braunen, dickeren, groberen Pappe sind? Ich kann das überhaupt nicht zuordnen. Tendenziell habe ich nicht das Gefühl, dass die irgendwo fehlen würden. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Bogen mit den Stanzungen völlig für Nüsse in der Box war. 8-))

    Exakt hab ich das jetzt auch nicht mehr im Sinn. Ich meine, das waren Füllteile zum Höhenausgleich beim Packen der Trays in den Karton. War da nicht noch ein Schlitz ausgespart für einen Zeiger drin? Spielmaterial ist die Pappe definitiv nicht, nur Packmaterial.

    Siehe auch:

    Extra cardboard pieces? | Merchants Cove
    The three pieces that comes as a punch out without colour or finish, what is it for? =p
    boardgamegeek.com

    Bei der Spielregel vom Oracle ist aber glaube ich was mit der Formatierung oder Seitenfolge schief gelaufen, oder stehe ich auf dem Schlauch ?

    Normal ist ja immer zuerst das Cover, oder ?

    Das Orakel ist die einzige Rolle, wo ein einfaches Faltblatt mit vier Seiten für die Regeln nicht reichte, zwei Seiten mehr nötig waren (auch im englischen Original so).

    Ich bin nicht Druckprofi genug, welcher möglichen "Prospekt"-Druckfolge diese Aufbereitung dienlich sein könnte und wie man sie daheim oder im Copyshop anwenden sollte. Irgendwer hat sich bestimmt was dabei gedacht ;)

    Außerdem gibt es auch deutsche Regeln zum Downloaden.

    Sind zwar nicht optimal übersetzt aber sonst brauchbar.

    "Brauchbar" trifft es ganz gut, es sind schon ein paar richtige Fehler in der bisherigen deutschen Anleitung drin. Das bessern wir gerade aus.

    Nur für den verstecken Protagonisten gibt es nur eine englische Anleitung.

    Die wird es bei uns auch auf deutsch geben. Und zwar nicht nur als PDF, sondern auch in gedruckter Form.

    Wird der Titel "eingedeutscht" oder sonstwie verändert oder ist das noch Betriebsgeheimnis? Bei einem Spiel deutlich unter Experten-Zielgruppe könnte das womöglich bei der Vermarktung förderlich sein (siehe "Flügelschlag").

    Edit: vergiss es, da sind ja schon allerlei offizielle Ankündigungen mit Bild und Titel unterwegs, bleibt wohl so (bis auf die Untertitel):

    Ankündigungen | Spiele | Pegasus.de - Wir machen Spaß!

    Lasst mich im Sommerloch diesen schlummernden Thread wiederbeleben, schließlich gab es jüngst ein Update mit vielen Produktionsmuster-Fotos, die den geneigten Backer schon ein wenig sabbern lassen ^^

    Merchants Cove by Final Frontier Games » The prototype for Merchants Cove has arrived! — Kickstarter

    Im Update zuvor wird von einer Auslieferung im Oktober / November ausgegangen. Ich schätze mal, da der Druck der Präsentation auf der SPIEL nicht gegeben ist, wird es wohl eher später als früher, aber das sind wir Backer ja gewohnt und üben uns gerne in Geduld.

    Das Bild zeigt (nur) die Komponenten des Basis-Spiels und einen ansonsten recht hübschen Spieltisch - dessen innere Fläche unter der Abdeckung diesem Spiel aber nicht gewachsen sein dürfte.

    ... Ich handle beim Spielekauf ähnlich wie beim Spielen selbst, gern aus dem Bauch heraus, ohne alles zu analysieren. Und deshalb nehme ich auch an der Sammelbestellung für Merchants Cove teil und weil ich neugierig bin und mir diese Neugier gut 70€ wert ist. ;)

    Ich doch eigentlich auch... Bin nun doch nicht wenig hin- und hergerissen, und die SB-Konditionen kommen auch nicht wieder, das ist dann auch nur Geld (oder wie schon mein Opa sagte: "Das zahlen alles die Erben"). Werde mich mal noch eingehender selbst mit dem Spiel und seinen Regeln beschäftigen und ggf. mein früheres Geschwätz Lügen strafen. Unentschlossene Grüße...

    Huutini : hast ja recht, probieren geht über studieren. Und doch gilt es nach Lage der Dinge (Regel) abzuwägen, ob man das Geld jetzt hierfür ausgibt oder nicht. Schließt spätere Reue und Entscheidungen (ggf. auch teurer kaufen) für mich nicht endgültig aus (so geschehen bei Brass Birmingham).

    Coloma ist noch nicht ausgeliefert in der Pipeline ([2019] Coloma (Final Frontier Games)), da kündigen Final Frontier Games heute im Newsletter ihr nächstes großes Spiel an, das im Sommer auf Kickstarter präsentiert werden soll. Wer den Newsletter nicht abonniert hat, kann erste Eindrücke auf der Facebook-Seite des Verlags bekommen: https://www.facebook.com/finalfrontiergames/


    [Blockierte Grafik: https://gallery.mailchimp.com/91f58bb417c48636da88ec2c2/images/79ec9a22-fb29-46f2-b8f8-9b4b817d0e49.png]


    Merchants Cove sei "das ambitionierteste Spiel", das sie bisher in Angriff genommen hätten. Angesichts der Qualität der bisherigen Spiele schon eine Ansage. Aus dem Newsletter (mit Google Translate unterstützt ins Deutsche übersetzt):


    Was ist Merchants Cove?


    Diese berüchtigte Hafenstadt ist von schroffen Gipfeln und unruhigen Meeren umgeben. Nur diejenigen Abenteurer, die mutig oder töricht genug sind, um auf den tückischen Gewässern zu segeln, werden die vielen Wunder erleben, die dieser Ort zu bieten hat. Meisterhafte Waffen, starke Elixiere, mysteriöse Artefakte und die frischesten Meeresfrüchte, die man sich auf den geschäftigen Märkten vorstellen kann.


    In Merchants Cove spielen Sie jedoch nicht als Abenteurer, sondern als einer der vielen Händler, die die Abenteurer auf ihren Reisen besuchen. Verbringen Sie Ihre Tage damit, Waren herzustellen, Ihre Mitarbeiter zu verwalten und Einfluss auf die örtlichen Fraktionen zu nehmen, um so viel Geld wie möglich zu verdienen. Um höchst erfolgreich zu sein, müssen Sie Ihre Zeit gut nutzen und gleichzeitig Ihre konkurrierenden Händler und potenziellen Kunden im Auge behalten. Sie könnten versucht sein, Abstriche zu machen - aber seien Sie gewarnt, Korruption hat einen eigenen Preis ...


    Merchants Cove, entworfen von Carl Van Ostrand, ist ein stark asymmetrisches Spiel im Euro-Stil für 2-4 Spieler. Jede Rolle bietet ein einzigartiges Gameplay und verschiedene Komponenten.


    Danach stellt der Newsletter noch in aller Ausführlichkeit mit ein paar Fotos die Rolle des Alchemisten im Spiel dar. Man darf gespannt sein...