Beiträge von Lighthammel im Thema „[2019] Merchants Cove (Final Frontier Games)“

    Bei mir ist das Ersatzmaterial für die verhunzten Bastelversuche angekommen. Der Stand des Schmied und die drei Boote haben sich deutlich besser zusammenbauen lassen, der Stand der Kapitänin war immer noch Fummelarbeit, aber um Welten einfacher zu montieren als der, der meinem Spiel beilag.


    Der Versand der Ersatzteile hat ca. 3-4 Wochen gedauert, aber das ist rund um die Messe absolut okay, das Material war super verpackt. Besten Dank an dieser Stelle an den Pegasus - Service

    So sehr ich Bock auf Merchants Cove hatte, so sehr verleidet mir gerade die schlechte Stanzung die Vorfreude auf das Spiel. Ich sitze hier gerade völlig entnervt vor dem Pappmaterial und versuche, die ganze Chose einigermaßen unfallfrei zusammenzustellen, was oft daran scheitert, dass die Schlitze für die Papplaschen viel zu eng gestanzt sind. Die Pappe schiebt sich dann hoch und am Ende geht gar nichts mehr.

    Die größte Katastrophe ist der Laden der Kapitänin. Die Pappe der Laschen ist nicht nur zu dick für den Spalt, sondern auch fast 1 bis 2

    mm zu breit. Mittlerweile sieht der ganze Rott so aus:


    und ich bekomme die Laschen nicht annähernd durch die Schlitze. Und die abgwnuddelten Seiten sind nachher deutlich sichtbar.

    Die Pappe des unteren Regalbodens beim Schmied war fast doppelt so dick wie die vorgesehenen Schlitze zum Klemmen. Ähnlich sieht es bei den Booten aus. Bei den Booten kommt erschwerend hinzu, dass die Pappe auch sehr schnell delaminiert, wenn man das Heck umklappt. Das hab ich einigermaßen mit Uhu flicken können, aber pralle ist das nicht.


    Habt ihr auch so Probleme mit den Bastelbögen?