Beiträge von misterx im Thema „[2019] Merchants Cove (Final Frontier Games)“

    misterx Kann natürlich sein, dass ich in 10 Jahren da auch eine andere Meinung drüber habe und mich Sachen an Spielen stören, an die ich jetzt noch nicht mal denke!

    Momentan bin ich trotz vielen Dutzenden von Spielen, die ich schon ausprobiert habe, immer noch im Entdeckermodus und freu mich wahnsinnig auf Merchants Cove!

    Wünsche Dir, dass dein Entdecker-Modus möglichst lange anhält. :)

    Und auch Spaß an Merchants Cove.

    cold25


    ja, das macht es für mich schon an einer Stelle unausgegoren.

    Der ganze Rest.... 4 verschiedene Methoden in einem Spiel an eine gemeinsame Auslage heranzugehen.

    Bei 504 von Friedemann hat das schon nicht so wirklich gezündet. Da aber komplett übertrieben. Hier sind es versch. Modi pro Charakter.


    Ich trau dem Braten nicht, dass das ausgewogen ist, zumal es auch noch weitere Zufallskomponenten gibt, z.Bsp die Bonis die über die Rogues ( die grauen Tüppies ) unten links ausgelegt werden.


    Und wie du schon sagst... "vielleicht" noch auf Vordermann.... wenn ich spekulieren möchte, kaufe ich mir Aktien ;)

    das war ne leichte Kiste nein zu sagen

    Danke an Rahdo....

    Das Würfelding für das Orakel... also mal im Ernst, wenn ich da den Kram "würfele" kann das sehr regelmäßig komplett auf einer Seite landen...


    Warum keine kompletten Würfel für alles Gerümpel was man da hineinwirft.

    Als W12 oder 16, 20 um die Kombinationen was man machen darf, mit passenden Wahrscheinlichkeiten zu versehen...

    Ich werde mir mal ein paar Spielrunden anschauen, ich nehme an, da gibts "Round One" von MvM oder so. Bei Final Frontiers bin ich etwas vorsichtig, nachdem Rise to Nobility ein richtiger Griff ins Klo war, der auch erstmal gut aussah. Robin Hood gefällt mir unterm Strich sehr gut, hätte aber auch noch etwas Streamlining vertragen können. Und "Coloma" kommt erst noch...

    So ergeht es mir bei 95% der Kickstarter. Das einzige von meinen 4 Spielen welches noch hier ist, ist Clans of Caledonia.

    Rise to Nobility markierte zwar nicht den Tiefpunkt ( =Horizons ), war aber auch nicht weit von einem Solchen entfernt.


    Ungeachtet dessen, optisch sieht es ansprechend aus und das PR Flavour lässt es mich zumindest mal auf ein "2Watch" setzen.