Beiträge von cold25 im Thema „[2019] Merchants Cove (Final Frontier Games)“

    Bitte jetzt nicht wieder die unsägliche Diskussion aufmachen, ob man nach der Regellektüre ein Spiel einschätzen kann oder nicht, das hatten wir hier schon zur Genüge.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sogar sagen, dass Spiele, die ich während der Regellektüre spannend fand und es kaum erwarten konnte sie auf den Tisch zu bringen, dann während der Erstpartie so gar nicht bei mir ankamen.

    Also auch das Gegenteil ist der Fall.

    Ohne ein Spiel auszuprobieren, kann man zwar versuchen einzuschätzen, ob einem das Spiel gefällt. Abgerechnet wird aber meist auf dem Tisch :)

    Hillbilly Ich meine tatsächlich beide Spiele. Sowhl RtN als auch Robin Hood sind in meinen Augen kleine Meisterwerke. Sowohl was die Ausstattung, als auch das Spielgefühl und die Thematik angehen.


    misterx Kann natürlich sein, dass ich in 10 Jahren da auch eine andere Meinung drüber habe und mich Sachen an Spielen stören, an die ich jetzt noch nicht mal denke!

    Momentan bin ich trotz vielen Dutzenden von Spielen, die ich schon ausprobiert habe, immer noch im Entdeckermodus und freu mich wahnsinnig auf Merchants Cove!

    Jeder wie er will. Mein ich ganz ehrlich, aber ich merke, dass wir beide da ganz unterschiedliche Herangehensweisen an Spiele haben.

    Vielleicht bist du ja auch schon ein alter Hase was Brettspiele anbelangt (keine Ahnung)..ich bin noch eher Neuling und bin wahnsinnig gespannt, auf die Optik, die Komponenten, das Regelstudium, das erlernen der Mechaniken, die Handhabe der verschiedenen Charaktere, quasi den verschiedenen Spielen im Spiel und den Rundenablauf!

    Vor allem bin ich gespannt, ob es Final Frontier Games wieder schafft ein nicht nur mechanisch, sondern auch thematisch schönes Eurogame zu kreieren, wie in der Vergangenheit!

    Ja die Preise sind schon nicht ohne, aber ich glaube im Vergleich mit Coloma bekommt man hier auch noch mehr und noch exklusiveres Material. Final Frontier Games scheint sich da mit jedem neuen Spiel selber übertreffen zu wollen.

    Ich finde es jedenfalls sehr sehr schick und seit Rise to Nobility macht die Optik des Materials und deren Haptik für mich schon einen gewissen Teil des Spielspaß aus.

    Ich bin jedenfalls mit dem All-in eingestiegen. Der 5 und 6 Charakter machen für mich aus einem, nun sechs 6 Spiele.