Dungeon Universalis (Reprint / Late Pledge)

  • Ron hast du eine Meinung zu den extra tiles?

    Die Kurzfassung: wer keine eigenen Abenteuer bauen will, braucht die nicht.


    Die Langfassung: Bei manchen Abenteuern braucht man ein paar kleine Overlays mehrfach, die es im Basisspiel nur einmal gibt. Hatte ich zumindest mal in einem epic Event. Da brauchte man eigentlich zwei Lagerfeuer und zwei Eingangsmarker (ode so) und es gab nur jeweils eins. Hab ich dann mit ner Feuerfalle und nem anderen Marker geproxiet. Also wer alles wirklich penibel stimmungsvoll braucht, der kann die zweite Ladung tiles nehmen (und 98% davon nie benutzen), anderenfalls sollte man sich die Kosten, die ja auch nicht gering sind, sparen.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Arrg. Ich war kurz am Überlegen wegen der Minis. Aber meine frischgebackenen DD Minis, Zombicide etc. könnten das lösen.

    Oder doch NAR?😂


    Ich nehme wohl das Core, die Gegnerkarten und das Campaign Book 2.


    Die Würfel.. sind die von Natur aus im Core?


    Die Tiles Spar ich mir. Aus von Ron genannten Gründen. Auch wenn ich schon gerne mal was basteln würde an Missionen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Und wie sieht es mit diesen Dials aus? Braucht man die?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich frage mich immer noch ob man sich später mal ärgert das Tiles fehlen wenn man Missionen aus anderen Spielen nachbauen will...

    Also WENN FOMO etc...

    Was sollen denn das für spiele sein? Mit Riesenmaps?😆

    Grundsätzlich sollte doch genug an Tiles vorhanden sein. Eigentlich..

    Ich frage mich eher, wo ich die Minis zum proxymen der Standees hernehme😄🙈

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Amüsant mit der deutschen Übersetzung mit Speisekarte etc! ;)


    Bin mit dem Update Pack und den Minis dabei. Ansonsten müsste ich das Spiel mal antesten! 😄😄 Aber jetzt vor Altar Quest habe ich auch keine Lust auf den Brocken. Vielleicht danach.....👍

  • Ich frage mich immer noch ob man sich später mal ärgert das Tiles fehlen wenn man Missionen aus anderen Spielen nachbauen will...

    Also WENN FOMO etc...

    Was sollen denn das für spiele sein? Mit Riesenmaps?😆

    Grundsätzlich sollte doch genug an Tiles vorhanden sein. Eigentlich..

    Ich frage mich eher, wo ich die Minis zum proxymen der Standees hernehme😄🙈

    Och, dann mache ich mal meine myth Boxen auf 😂

    Manchmal denke ich die reaper bones kickstarter wieder zu verkaufen war ne doofe Idee.

  • Ich weiß, ich werde die Frage bereuen: Gibts hier nen Late Pledge?

    Ja, ja natürlich. Treten Sie näher bitte!


    Um ehrlich zu sein.. Ich glaube sie haben sowas erwähnt. Oder aber das Ganze in geringen Restmengen auf ihre Homepage zu stellen in den Shop.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Doofe frage: hat noch jemand Probleme mit dem early bird? Ich bekomme da den höheren Preis im PM?


    Edit:

    Also im Cart sehe ich 229, vorm bezahlen aber 239?


    Edit2: am Ende stimmt es wieder...

    2 Mal editiert, zuletzt von stophle ()

  • Was macht denn in Euren Augen mehr Sinn FALLS man mal eigene Abenteuer entwerfen will und man wählen müsste:


    Die zusätzlichen (doppelten) Tiles oder das Bestiary II?


    Oder halt die dritte Zusatzkampagne lol😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die zusätzlichen (doppelten) Tiles oder das Bestiary II?

    Wenn man das vor hat und nur eins von beiden nehmen will, würde ich die doppelten Tiles nehmen. Ich arbeite gerade an was eigenem und da würde ich mir manches Tile schon mal mehr bzw. gleichzeitig die Vorder- und Rückseite wünschen. Die anderen Faktionen sind witzig aber wenn ich was eigenes mache, reichen mir auch die bekannten aus dem Bestiary I.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Yeah da hast Du recht.

    Was mir auch aufgefallen ist, dass die aus den Filmen und Serien entnommenen Gegner (das hätte mich halt sehr interessiert) wohl eher Anlehnungen derselben sind.


    Hmm. Dann werden es wohl die Tiles.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ups, einmal abgeschickt kann man seinen pledge im Pm nicht mehr ändern. Also keine extra tiles für mich.

    Ich würde da mal hinschreiben, die können das bestimmt wieder aufmachen. Also falls es dir wichtig ist. 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Tatsächlich sind mir die Tiles mit 35 Euro etwas zu teuer (Geizkragen zurechtrück) darum verzichte ich drauf. Damit ist die Seefahrerkampagne wieder im Spiel! Muss ich bei eigenen Abenteuern halt damit auskommen was da ist. Ist ja eigentlich auch genug an Tiles vorhanden. Oder beim nächsten KS.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich dachte Deine Schmerzgrenze ist eher vierstellig ;)

    Wohl kaum.. Kosten/Nutzen sollte schon geringfügig gegeben sein lol.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • mit Betonung auf geringfügig ;)

    Er arbeitet bei ner Bank. Wenn die Zahlen am Ende bis auf ein zwei Mio gleich sind passt das schon.

    Nicht so spöttisch bitte ja?

    Aber über sowas wie bei Wirecard können auch Banker lachen..


    Zwei Milliarden... Pfft muhaha.. Da ist mir glatt ne Million in den Ausguss gerutscht..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • All In ist wirklich All In?

    Nein. Es fehlt:

    Campaign book & map. The Snake Island Oracle.


    Ich schließe mich nochmal an. Was muss nun nochmal dazu gerodert werden neben dem vollen Pledge für ALL-ALL-IN?

    alter, lesen 🙄


    Kann mir mal jemand im Pledgemanager behilflich sein:

    Sind im All-In-Paket die Bestiary-Standees 1 nun enthalten oder nicht? Die werden nicht explizit gelistet oder bin ich blind und blöd.

    mMn mit drin, also schon in der box, oder nicht?

    Edit: noch mal kurz auf die Kampagne geschaut, das sollten die standees aus der Box sein. Kann man etwas holen wie auch bei den tiles, muss man aber nicht, sollte von allem genug da sein für die Kampagne.

    Einmal editiert, zuletzt von stophle ()

  • Ich weiß, dass du es geschrieben hattest. Ich war einmal zu faul. Danke dir. :)

    Gerne. Während der Kampagne war das ja heißes Thema das all in nicht all in ist. Aber von etwas anderem als dem extra Szenario war nie die Rede.

    Eben noch mal gecheckt.


    Ich glaube am ehesten will man noch ne Packung tiles, falls man doch mal was selber bauen will. Insbesondere reizt mich da das übersetzen con anderen spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von stophle ()

  • mMn mit drin, also schon in der box, oder nicht?

    Edit: noch mal kurz auf die Kampagne geschaut, das sollten die standees aus der Box sein. Kann man etwas holen wie auch bei den tiles, muss man aber nicht, sollte von allem genug da sein für die Kampagne.

    So ist es. Es sind die gleichen Standees wie in der Core Box (analog der Add-On Tiles). Wegen der Tiles verweise ich auf meine Ausführungen hier: RE: Dungeon Universalis in Stock / Reprint 2020


    Die zusätzlichen Standees können sehr praktisch sein. Ich hatte es schon oft genug, dass ich mehr Barbaren oder Orks spawnen sollte, als die Standees hergaben. Das sind aber im Prinzip nur ästhetische First World Problems, weil man dann einfach andere ähnliche Standees nehmen kann - Standees sind schließlich mehr als genug in der Core-Box. Wer Miniaturen aus anderen Spielen hat, will die vermutlich sowieso lieber als Standees nehmen und auch dann erübrigt es sich. Ich empfehle das Add-On tatsächlich denen, die sehr viel Wert auf Immersion legen und deshalb alle Gegnertypen auch optisch gleich haben wollen. Aber selbst dann sollte man sich überlegen, ob einem die Pappfigürchen das Geld wert sind.

    Es sind übrigens NICHT für alle Monster aus dem Bestiarty I (vom Bestiary II ganz zu schweigen) als Standees in der Packung enthalten. Das Bestiary I enthält um einiges mehr Faktionen als in der Kampagne benötigt werden und genau die, die nicht benötigt werden, wurden auch nicht mit Standees bedacht. Für ein paar vereinzelte Monster, die es innerhalb der Kampagne gibt, gilt dies auch. Dafür und für alle fehlenden Faktionen aus Bestiary I wurden aber bereits fan-seitig welche erstellt, die man sich ausdrucken kann:

    Standee – Google Drive

    Alternative mit Beschriftungen:

    DUN – Google Drive

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    2 Mal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Ich schwanke immer noch wegen der zusätzlichen Tiles. Die scheinen für den outcome doch etwas sehr teuer zu sein. Die Frage ist halt wirklich wie oft man so viele braucht (egal ob andere Spiele geproxyed werden sollen) als schon vorher mit drin sind und ob ansonsten 90 Prozent nie genutzt werden. Das zweite Beasterium habe ich persönlich abgehakt glaube ich. Sind schon mehr als genug Gegnervielfalt gegeben.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Alter war das ne schwere Geburt..


    Habe jetzt doch nur das Core, die Monsterkarten und das Kampagnenbuch Numero Due genommen.


    War das bei euch auch, dass die Seite nach Eingabe der Kreditkarte und anschließender Bestätigung aussah, als sei ein Fehler aufgetreten? Rödelte erst mal Sekunden. Dann war ich immer noch auf der Seite mit Adresse und Zahlungsdaten.


    Ich nochmal geklickt. Session expired. Alles rot.

    Please go back to Shop.


    Alle Artikel hinzugefügt.

    Bestätigt. 200 Euro.


    Ich so::crazydance::mauer:


    Nachdem ich aber vorher nochmal in die Mails guckte: Hatte doch geklappt.


    Ich so::hopping:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • [...]War das bei euch auch, dass die Seite nach Eingabe der Kreditkarte und anschließender Bestätigung aussah, als sei ein Fehler aufgetreten? Rödelte erst mal Sekunden. Dann war ich immer noch auf der Seite mit Adresse und Zahlungsdaten.[...

    Ja, ich war direkt nach Eröffnung des Pledgemanagers drin, da gab es auch noch einige Sprachprobleme, plötzlich war dann alles in spanisch. Habe dann ganz mutig irgendwohin geklickt, und dann bekam ich nacheinander ZWEI Bestätigungen ...

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • [...]War das bei euch auch, dass die Seite nach Eingabe der Kreditkarte und anschließender Bestätigung aussah, als sei ein Fehler aufgetreten? Rödelte erst mal Sekunden. Dann war ich immer noch auf der Seite mit Adresse und Zahlungsdaten.[...

    Ja, ich war direkt nach Eröffnung des Pledgemanagers drin, da gab es auch noch einige Sprachprobleme, plötzlich war dann alles in spanisch. Habe dann ganz mutig irgendwohin geklickt, und dann bekam ich nacheinander ZWEI Bestätigungen ...

    Ist immer noch so.. Items in your carro..🥳

    Übers Handy dringewesen?😆 Wenn man es quer legt, kann man die Sprache wählen Amigo. Esé?😆


    Mui bien. Ich habe auch die Bestellbestätigung auch auf Español bekommen comprende?😄


    Ich möchte meiner alten Spanischlehrerin danken! Ha! Ich hab’s doch mal nutzen können. 💪🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • [...]Übers Handy dringewesen?😆 Wenn man es quer legt, kann man die Sprache wählen Amigo. Esé?😆[...]

    Nee, mit dem normalen Browser am PC.

    No hablo espanol. Aber als "digital native" mit ausgeprägter Erfahrung und ein wenig nachdenken, bzw. Mouse-Over war es mir dann doch möglich die richtigen Schalter zu treffen.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

    Einmal editiert, zuletzt von Calredon ()

  • Habe übrigens dem Support gemailt und dann einen paypal Link bekommen um die tiles hinzuzufügen.

    Kam da nicht nen Update, dass Paypal nicht richtig funktioniert?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Kam da nicht nen Update, dass Paypal nicht richtig funktioniert?

    Ich hatte das so verstanden dass sie es für die Masse nicht mehr anbieten, da die entstehenden Beträge so hoch sind das PayPal aufhorcht. Wenn sie in Einzelfällen kleinere Zahlungen per PayPal akzeptieren wird das wohl weniger Probleme bereiten.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Kam da nicht nen Update, dass Paypal nicht richtig funktioniert?

    Ich hatte das so verstanden dass sie es für die Masse nicht mehr anbieten, da die entstehenden Beträge so hoch sind das PayPal aufhorcht. Wenn sie in Einzelfällen kleinere Zahlungen per PayPal akzeptieren wird das wohl weniger Probleme bereiten.

    Könnte natürlich sein. Hatte es nur überflogen. Deswegen die Frage 😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.