Aktuelle Auslieferungen (Kickstarter, Spieleschmiede, Crowdfunding, sonstige Vorbestellungen)

  • Hm... immer noch keine Versandinfos von Tainted Grail bekommen. Noch jemand nicht?

    Versand geschieht nicht von jetzt auf gleich, vor allem nicht bei der Menge an Spielen. Ein bisschen Zeit muss man den Leuten schon geben.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Wow, so viele mit 2-Wave-Shipping? Oder habt ihr nur das Basisspiel gepledged?

    Bei mir wird es durch 1-Wave-All-In mit Tainted Grail noch was dauern. :)

    Ich weiß es nicht mehr :lachwein::lachwein::lachwein: Also ob 2 Wave oder 1 Wave... Und ich bin zu faul zum Suchen in den Mails. Wenn's da ist, isses da :)

  • Wow, so viele mit 2-Wave-Shipping? Oder habt ihr nur das Basisspiel gepledged?

    Nein, All-In inkl. Sundrop, Playmat, Coins usw. ... mit 2-Wave-Shipping. Wird ausser dem Grundspiel noch etwas anderes in Wave1 geliefert?

  • Ja, die erste Monsterbox, die Kartenhüllen und der fünfte Charakter. Achja und das Notizbuch.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • :dancing:

    freut euch nicht zu früh, offenkundig wurde in Europa die Verpackung vergeigt, die Kickstarterkommentare sind voll mit Beschwerden über total zerknicktes Material... Bibber...

    Das kann ich leider bestätigen :crying:


    Die Karten der Erweiterungen sind einfach in einem unbedruckten Karton enthalten. Keine richtige Verpackung, wie soll das Spiel offiziell verkauft werden?

    Die Anleitungen und die Spielbretter liegen auf den Karten. Die Anleitungen sind bei mir auch ordentlich geknickt und die Spielbretter leicht verbogen X/

  • Die Karten der Erweiterungen sind einfach in einem unbedruckten Karton enthalten. Keine richtige Verpackung, wie soll das Spiel offiziell verkauft werden?

    Nur weil ich es durch Zufall grade gesehn habe - dass keine "richtige" Verpackung dabei ist, stand im KS dabei, Zitat:


    Note to all Backers: The Champion/To the Barricades! boxes contain space to hold these two new Quests and they will be shipped without the individual boxes shown in the graphics for this campaign. If you would like to order the boxes for these Quests they'll be available for a small fee as Add-ons in the Pledge Manager.


    Das entschuldigt nicht die schlechte Verpackung, und ich kann auch sonst nix beitragen, ich wollte es nur erwähnt haben. Ich bin da auch gar nicht drin, ich war nur interessiert jetzt.

  • New Horizons:

    bei mir ist alles Material ok, und ich brauche keine extra Spiele-Schachtel, die ich sonst eh nur entsorgen würde.

    Also kein Grund zu klagen ...


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Ich ebenfalls nicht. :sniff:

    Ebenfalls nicht. Ich denke das wird bei der Menge an Spielen über ein paar Tage hinziehen

    Hier kam auch noch keine Info an... Dabei sitze ich zuhause und hab Urlaub... ^^"

    wartet derzeit auf: Zombicide 2nd Edition, Masters of the Night, Zombicide Comics, Twilight Imperium 4 Erweiterung, Insel der Katzen, Kill Doctor Lucky, Etherfields, Tapestry, Tainted Grail Wave 2, Resident Evil 3, Momiji, SHEOL, ISS Vanguard, Human Punishment - The Beginning. :saint:

  • freut euch nicht zu früh, offenkundig wurde in Europa die Verpackung vergeigt, die Kickstarterkommentare sind voll mit Beschwerden über total zerknicktes Material... Bibber...

    Ich habe meins heute bekommen und Glück. Die Anleitungen und Karten sind auf den ersten Blick unversehrt. Und die Board sind „nur“ verbogen. Ich schau mal an, was AEG sich da ausdenkt (s. Neues Update) und ob sich die Boards wieder begradigen lassen.


    Aber mal abgesehen davon, dass ich jetzt Glück hatte, ist die Verpackungsqualität eher armselig! Bei einem 250€ teuren Vergnügen (all-in) geht das echt gar nicht.

  • Bei einem 250€ teuren Vergnügen (all-in) geht das echt gar nicht.

    Bisher waren alle meine AEG-Kickstarter gut verpackt. Auch Thunderstone Quest. Der All-In-Vergleich geht etwas am Ziel vorbei. Wobei es die 65 Dollar für den New Horizons Base Pledge (incl. Versand) jetzt auch nicht besser machen. Auch dafür kann man ordentliche Verpackung erwarten und nicht nur die Inhalte beider neuen Quests plus ein Promo-Pack in einen zu kleinen Versandkarton gestopft, pre-packaged in China.

  • Bisher waren alle meine AEG-Kickstarter gut verpackt. Auch Thunderstone Quest. Der All-In-Vergleich geht etwas am Ziel vorbei. Wobei es die 65 Dollar für den New Horizons Base Pledge (incl. Versand) jetzt auch nicht besser machen. Auch dafür kann man ordentliche Verpackung erwarten und nicht nur die Inhalte beider neuen Quests plus ein Promo-Pack in einen zu kleinen Versandkarton gestopft, pre-packaged in China.

    Fairerweise muss ich dazu sagen, dass mein Expedited Version von TQ Champions Pledge völlig sauber verpackt war. Aber sorry das hier geht halt gar nicht. Mich hat vor allem gestört, dass der Karton total lapprig war und alle Teile ohne weiteren Schutz drin lagen. Das Packband sah aus, dass es jeden Moment von selbst aufplatzt. Mich hat’s gewundert, dass es den langen Weg überhaupt gehalten hat.


    Sorry, aber da muss ich sagen, dass ich bei Privatverkaufen die Sachen deutlich besser verpacke (ich weiß, kein Vergleich).

  • Kommt ein Kuchen geflogen, die Erweiterung von My little Scythe ist heute eingetroffen.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Bei mir kam heute das Komplettset Maximum Apocalypse an. Geht nachher direkt in den Markt.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Na toll, heute sollte FedEx liefern und ich bin natürlich noch arbeiten. Der Fahrer rief mich auf Handy an, das ich und auch kein Nachbar da sein. Das konnte ob ihm telefonisch bestätigen. Hatte ihm gesagt das er es auch gerne abstellen kann, da sagte der Fahrer das er vor 10 Minuten da gewesen wäre :/

    Dann endete das Telefonat und er reif 30 Sekunden später noch einmal an. Und er sagte er könne in 10 Minuten noch mal vorbeikommen, darauf sagte ich das ich dann aber noch immer nicht da sein werde. Wir haben uns darauf geeinigt wo er das Paket abstellt.

    45 Minuten später bekomme ich eine Nachricht das die Annahme verweigert wurde X(


    Hotline angerufen und er sagte mir das die diese Region an TNT ausgelagert haben und er es vermerkt und es vermutlich morgen nochmal versucht wird zuzustellen. Dann muss ich aber eine schriftliche Abstellgenehmiging an die Tür hängen.


    Ich bin begeistert, konnte den Fahrer auch kein verstehen. Deutsch Kenntnisse war nur begrenzt verfügbar.


    Hatte mich schon auf heute Abend gefreut :loudlycrying:

  • Da ist die Mail endlich! Tainted Grail kommt! :vogel:


    Weight: 7.00 kg.

    Estimated delivery date:

    Mon, 7/27/2020 by 6:00 pm

    Meine Mail kam auch gerade. Paket ist mit nur 5 kg angekündigt. Voraussichtliche Lieferung Montag.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • bei mir kommt Tanntet Gmail (9 kg, obwohl im PM 13 kg standen) am am Montag per Fed Ex - die waren hier noch nie. Bin ja mal gespannt, ob die das i hinter der Hausnummer tatsächlich als i oder doch als 1 (also 61 bei nur 8 Hausnummern) oder als unauffindbar lesen.... ;)

    Was man ernst meint, sagt man am Besten im Spaß (Wilhelm Busch)

  • Ich hatte Glück, dass ich

    a) zu Hause war,

    b) den weißen, unbeschrifteten Lieferwagen habe langsam und suchend vorbeifahren gesehen (was aber nichts ungewöhnliches ist bei uns...) und

    c) dann auch zufällig nach draußen ging um den Fahrer gerade noch davon abzuhalten, wieder weg zu fahren.


    Er sprach auch nur sehr gebrochen deutsch und meinte, dass es die Hausnummer nicht gibt.....nachdem ich sie ihm gezeigt habe (sieht man sogar sehr gut von der Straße aus!), meinte er, dass er dachte, dies sei ein Schild für die "Feuerwehr"?!?!? :$


    Man erlebt immer wieder lustige Sachen mit diesen Lieferfahrern!! :lachwein:

  • Oh je, wenn ich das alles lese kriege ich Angst. Hab eine Mail geschrieben an den Kundenservice mit anderer Lieferadresse (soll man so machen, also Kontakt mit Kundenservice aufnehmen), aber wahrscheins liest das erst in 4 Wochen jemand. Da muss ich mal morgen noch versuchen anzurufen... Was ein doofes Timing aber auch.

  • Hab mein Tainted Grail auch erhalten. War aber knapp. Ich bin gleich zur Tür gerannt als es geklingelt hat. Der Fed-Ex Mann war aber schon wieder bei seinem Auto mit dem Paket! D.h. der hat geklingelt und sich sofort wieder zum Auto aufgemacht. Er machte auf mich fast schon den Eindruck das er enttäuscht war das jemand die Tür aufmacht...

  • Hab mein Tainted Grail auch erhalten. War aber knapp. Ich bin gleich zur Tür gerannt als es geklingelt hat. Der Fed-Ex Mann war aber schon wieder bei seinem Auto mit dem Paket! D.h. der hat geklingelt und sich sofort wieder zum Auto aufgemacht. Er machte auf mich fast schon den Eindruck das er enttäuscht war das jemand die Tür aufmacht...

    Heute auch mein Tainted Grail entgegengenommen. Alles sehr problemlos, witzig noch der kurze Dialog mit dem Fahrer bei der Annahme : "Was ist denn da drin? Ich hab davon schon 10 in Italien ausgeliefert!" -"Das ist ein Brettspiel." -"Was?" - "Ein Brettspiel. Zum Spielen." -"Aha..."

  • Meistens kannst du das Zustelldatum ändern (nicht nur bei DHL)... Dann könntest du es verschieben, bis du wieder da bist

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Meistens kannst du das Zustelldatum ändern (nicht nur bei DHL)... Dann könntest du es verschieben, bis du wieder da bist

    Leider nicht so einfach. Da muss man den Kundenservice kontaktieren, das hab ich jetzt auf mehrfachem Weg getan/versucht. Mir wird nur noch die Hotline bleiben, das versuch ich nachher noch.


    Alles drumrum, was ich jetzt schon versucht habe und wie das jetzt schon alles gelaufen ist, gehört in den Thread mit den Erfahrungen bei Versanddienstleistern - das mache ich dann am Ende der Geschichte...

  • Warum beobachtet euch denn der BND? Versehentlich einen Leopard 2 bestellt? ^^

    Kanm man die einfach so bestellen? :love:Quelle bitte 8o

    Du musst dich einfach nur auf eine entsprechende Anzeige in der „Wehrtechnik“ melden. Hatte früher mal (in den 80’ern) ein Arbeitskollege gemacht - aus Jux natürlich! Einige Tage später bekam er recht ominösen Besuch...:whistling:

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/