Stormsunder: Heirs of Ruin


  • Ich hab da ordentlich mehr bezahlt für Shipping ;)

    Hmm..


    Vielleicht wird es von Hannibal und einem seiner Elefanten persönlich über die schweizer Alpen befördert?🤓😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Weiß einer wie lange der Pledge Manager noch auf ist?

    Ich bleibe nämlich nach wie vor dabei: Erst will ich mir Wild Assent anschauen. Erst wenn ich das für gut befinde, gibt es Geld für Stormsunder.

    Wohl noch bis Mai/Juni denke ich.


    Könnte aber auch schon früher schließen.

    Ähnlich wie bei KDM, ist er eigentlich nur noch proforma auf.


    Na zu WA gibt es ja mittlerweile ein paar Sachen bei YouTube

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Na zu WA gibt es ja mittlerweile ein paar Sachen bei YouTube

    Aber noch nicht auf meinem Tisch. ;)

    Und wenn es schlecht/suboptimal/bahnbrechend geil ist und Stormsunder das jeweilige Gegenteil?😆


    Meiner Meinung nach sind die Spiele nicht vergleichbar, allerdings natürlich grundsätzlich aussagekräftig ob die was können oder nicht 🤓 Aber nicht über die Güte des jeweils anderen Produktes.


    Grade geguckt. Also im Mai startet die Produktion. PM geht wohl zu etwa der selben Zeit zu. Wenn bei Wave 1 Vedsand der PM wieder geöffnet wird, gibt es nur noch Sachen aus der 1 nur noch als Addons. Keine Pledges mehr.


    Und halt die Wave 2 Sachen

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Kein Ding, wenn das vorher nicht da ist, dann kann ich Stormsunder auch später noch kaufen. Wird eh noch mindestens 1,5 Jahre dauern bis es kommt.

    Wild Assent muss auch erst mal mein Vertrauen in Lazy Squire aufbauen, hat jetzt nix mit den Spielen an sich zu tun sondern mit der redaktionellen Qualität.

  • Wobei die Verfügbarkeit von Wave 1 Items nicht garantiert wird, sondern abhängig von der Verfügbarkeit der Restbeständen ist.

  • Also mich interessiert noch die Faerya Boss Geschichte. Aber nur wenn die dann noch verfügbar ist. Jetzt brauche ich sie nicht unbedingt.


    Von den Villains and Civilians bin ich weg. Soweit man die tatsächlich einfach durch Generische ersetzen kann, brauche ich keine 50 Dollar für reine Ersatzfiguren ausgeben.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Also mich interessiert noch die Faerya Boss Geschichte. Aber nur wenn die dann noch verfügbar ist. Jetzt brauche ich sie nicht unbedingt.


    Von den Villains and Civilians bin ich weg. Soweit man die tatsächlich einfach durch Generische ersetzen kann, brauche ich keine 50 Dollar für reine Ersatzfiguren ausgeben.

    Nur zur Sicherheit der Text aus Update 19:


    Zitat

    Mini Boss Box Add-Ons

    Stormsunder has a lot of characters throughout the story, many that have cards but don't have miniatures. You may not even fight with some of these one-off villains and allies, so it was hard to justify putting a mini for them in the box. Some of them made it in as strech goals (like Davor and Lord Gregor), but there were plenty more. Currently, they use their character card (with a unique illustration and skills) and a substitute miniature. It works great but we *really* wanted these characters to be available (especially the rest of the vampire high council, since folks were asking for them).

    Our solution is the three mini boss boxes, one for each game/expansion. They will be in the pledge manager for $49 each. We don't have the sculpts finished for all of them, but a little bit below is a taste of what each box will contain (we'll have more to show by the time the PM launches as well as exact sculpt/miniature numbers). Since these boxes will only contain miniatures, they will be "language-neutral." They are also 100% not required to play/enjoy Stormsunder. The characters are already in the game boxes; this just makes them fancier.

    The mini boss boxes will also replace the cardboard tokens we have for civilians. Civilians are bystanders and (in some cases) combatants with simple AI for the heroes to protect (or slaughter) depending on the scenario and your party's temperament. I don't think we've talked much about civilians, as they are a spoilerific part of Stormsunder and there for some very important story events.

    Einmal editiert, zuletzt von DK333 ()

  • Also mich interessiert noch die Faerya Boss Geschichte. Aber nur wenn die dann noch verfügbar ist. Jetzt brauche ich sie nicht unbedingt.


    Von den Villains and Civilians bin ich weg. Soweit man die tatsächlich einfach durch Generische ersetzen kann, brauche ich keine 50 Dollar für reine Ersatzfiguren ausgeben.

    Keine Ahnung. Ich finde es eigentlich auch Quatsch, aber andererseits, was ist schon normal hier im Forum. :D

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Im Backerkit kann ich immer nur cancellen oder neu bestellen, oder?

    Jup. So hab ich’s gemacht.

    Ich glaube man kann nicht mehr kombinieren, nach einer Bestellung.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • seltsam meine Order ist gelockt und der Betrag wurde auch am 2.3.21 einkassiert ... ich habe zwecks Änderung einmal LSG auf KS angeschrieben ... Bei dir Bruellaffe wurde demzufolge noch nichts von der KK eingezogen?

  • seltsam meine Order ist gelockt und der Betrag wurde auch am 2.3.21 einkassiert ... ich habe zwecks Änderung einmal LSG auf KS angeschrieben ... Bei dir Bruellaffe wurde demzufolge noch nichts von der KK eingezogen?

    Wenn ich’s richtig verstanden habe, hat er gelatepleged. Wie ich beispielsweise.

    Late Pledges werden gelockt, wenn der PM zu macht.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Mal das Nischenvideo geschaut. ALTER wie kann man soviel „Kondition“ haben nicht Siegbedingung zu sagen 😂

    Son kleiner Wave 1 P mit ohne extra Minis kann nicht schaden, oder?

  • Bekommt man als Pharaoh's Wrath Late Pledger auch diese schicke Grafiknovelle als Naturalrabatt dazu?

    laut Backerkit-Beschreibung:


    "A Pharaoh's Wrath Late Pledge includes: Stormsunder: Heirs of Ruin (Wave 1)

    Stormsunder: Bones of the Conquered (Wave 2)
    Stormsunder: A Pharaoh's Wrath (Wave 2)
    Stretch Goal Box (Wave 1)
    Heirs of Ruin 3D Terrain Box (Wave 1)
    "

  • Mal das Nischenvideo geschaut. ALTER wie kann man soviel „Kondition“ haben nicht Siegbedingung zu sagen 😂

    Son kleiner Wave 1 P mit ohne extra Minis kann nicht schaden, oder?

    Nee niiiie! 😂

    Ich würde sogar sagen ein Bones Pledge schadet noch weniger 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich würde sogar sagen ein Bones Pledge schadet noch weniger 😆

    Da bin ich absolut bei dir. Du verschenkst sonst das kostenlose Terrain Set :D

    Genau mein Reden.


    Also ich bin drin mit dem Bones Pledge (und dem Terrain juhu) und der Faceless Expansion.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mal das Nischenvideo geschaut. ALTER wie kann man soviel „Kondition“ haben nicht Siegbedingung zu sagen 😂

    Son kleiner Wave 1 P mit ohne extra Minis kann nicht schaden, oder?

    Wie bitte? :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Mal das Nischenvideo geschaut. ALTER wie kann man soviel „Kondition“ haben nicht Siegbedingung zu sagen 😂

    Son kleiner Wave 1 P mit ohne extra Minis kann nicht schaden, oder?

    Wie bitte? :)

    Sieg/Niederlagenkondition macht mich kirre. Finde das passt in dem Zusammenhang nicht so gut wie Bedingung. (mag Geschmack sein, fands einfach auffällig)

  • Genau mein Reden.


    Also ich bin drin mit dem Bones Pledge (und dem Terrain juhu) und der Faceless Expansion.

    Faceless Exp. Warum die und sonst nix?

    Weil es noch einen Klacks Schwierigkeitsgrad reinbringt, gut aussieht und wohl ne Minikampagne einfügt.


    Und die Villains & Villager (oder so ähnlich) eigentlich nur Blingbling ist und die generischen Minis ersetzt. Kein wirklicher Spieleinhalt.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hmm. Sleeves ja oder nein?

    Sind die Karten alle in nem Sonderformat oder so?


    Grundsätzlich sleeve ich eigentlich. Aber 59 Dollar für das Grundspiel? No way!


    Ich besorge mir anderweitig die Sleeves dazu.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hmm. Sleeves ja oder nein?

    Sind die Karten alle in nem Sonderformat oder so?

    Alle nicht, aber ein ziemlich großer Teil (1.100 allein in Wave 1) ist wohl 50x70. Charakter- und Gegnersheets sind auch eher ungewöhnliche Formate. Der Rest sind dann normale 63x88.


    Insgesamt hat Wave 1 1.881 Karten.

    Ich hab die Sleeves genommen, bevor ich dann ewig nach den Sondergrößen suche.

  • Das ist auch stets meine Überlegung, immer diese exotischen Abmessungen... Die machen das doch mit Absicht! Genommen hab ich sie aber trotzdem nicht. Sollte jetzt nicht an den Sleeves liegen.

  • Aus meiner Erfahrung lohnt es sich im Prinzip nur die Standard Poker Size Karten zu sleeven (Darkness, Virtue Karten etc.).

    Die Discovery Karten (Tarot) sind durchnummeriert und werden nicht gemischt sondern entsprechend Nummer aufgedeckt.

  • Aus meiner Erfahrung lohnt es sich im Prinzip nur die Standard Poker Size Karten zu sleeven (Darkness, Virtue Karten etc.).

    Die Discovery Karten (Tarot) sind durchnummeriert und werden nicht gemischt sondern entsprechend Nummer aufgedeckt.

    Du meinst Solomon richtig?😄

    Hier ist Stormsunder 😘😆


    Aber gut zu wissen🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hey FalcoBaa also eine Sekunde habe ich Trajans Antwort echt geglaubt und dann dachte ich mir...welche Darkness Karten? :/

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Da bin ich absolut bei dir. Du verschenkst sonst das kostenlose Terrain Set :D

    Inwiefern? Es wurde schon angekündigt, dass es für Backer des Terrain Sets eine entsprechend kostenreduzierte Option im Wave 2 Pledge Manager geben wird. Sonst hätte man ja das Set doppelt, da das aktuell zwingend an den Wave 2 Content gebunden ist.

  • Hey FalcoBaa also eine Sekunde habe ich Trajans Antwort echt geglaubt und dann dachte ich mir...welche Darkness Karten? :/

    Mich irritierte auch die Aussage „Aus meiner Erfahrung.“


    Und „Discoverykarten - Durchnummeriert“


    Hat er es etwa schon?

    Haben wir alle das Shipping verschlafen?


    Parallelwelt?😱


    😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Da bin ich absolut bei dir. Du verschenkst sonst das kostenlose Terrain Set :D

    Inwiefern? Es wurde schon angekündigt, dass es für Backer des Terrain Sets eine entsprechend kostenreduzierte Option im Wave 2 Pledge Manager geben wird. Sonst hätte man ja das Set doppelt, da das aktuell zwingend an den Wave 2 Content gebunden ist.

    Das war (glaube ich) eher ein running Gag. Ein ähnliches Thema hatten wir letzte Woche. 😆


    Das Terrain Set kann man doch jetzt schon einzeln bestellen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • haha ich hab jetzt bewusst nichts geschrieben, weil das Wort Virtue, bei mir durch SK erst in meinem Brettspielkvokabular aufgenommen wurde.
    Dachte, es werden sich sicherlich Leute melden, die da besser Bescheid wissen ;)

  • Hier nochmal alle Sleeve Größen von Stormsunder Core + SG


    Heir of Ruin (Card size in milimeters)
    Hero x 27 (178 x 130)
    Adversary x 70 (147.5 x 120)
    Equipment, Signature Skills x 594 (63 x 88)
    Ability, Consumables, Initiative, Injury, Loot x 740 (50 x 70)

    Strech Goals Box (Card size in milimeters)
    Hero x 21 (178 x 130)
    Adversary x 4 (147.5 x 120)
    Equipment, Signature Skills x 65 (63 x 88)
    Ability, Consumables, Initiative, Injury, Loot x 360 (50 x 70)

    Total:
    (178 x 130) = 48
    (147.5 x 120) = 74
    (63 x 88) = 659
    (50 x 70) = 1.100

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

    Einmal editiert, zuletzt von Scaar ()