Stormsunder: Heirs of Ruin

  • Native language only.

    Dear Sir.

    Did you mean the Natives here?

    Or the Natives there?

    Or entsprechend everywhere?

    😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Vielleicht hat Becki ja bei Tainted Grail auch die natives language there version von Awaken Realms gebackt. :/

    Das erklärt die Wertung. :D

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Native language only.

    also awaken realms spiele nur auf polnisch? :/

    Beckinski hat keine Probleme damit in seiner Nischeska😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Also hast du Darkest Dungeon in französisch bestellt? :jester:

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Wie passt eigentlich die zeitgleiche Lieferung von englischer Version und den Sprachversionen im Kontext der Menge an Inhalten zusammen? Wir reden über >1000 Karten und 300 Seiten Kampagnenbuch pro Teil, die übersetzt werden müssen. Ist näheres über das Vorgehen und die Übersetzungspartner bekannt? Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, daß das auf Kosten der Qualität funktionieren kann.

  • Wie passt eigentlich die zeitgleiche Lieferung von englischer Version und den Sprachversionen im Kontext der Menge an Inhalten zusammen? Wir reden über >1000 Karten und 300 Seiten Kampagnenbuch pro Teil, die übersetzt werden müssen. Ist näheres über das Vorgehen und die Übersetzungspartner bekannt? Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, daß das auf Kosten der Qualität funktionieren kann.

    Ich bin da sehr skeptisch, dass wirklich alles zeitgleich kommt. Die haben aber mal vor einigen Updates die Übersetzungspartner vorgestellt. Mehr (zum Stand der Übersetzungen) konnte ich spontan leider nicht finden.


    • German – TL Games

    We are passionate boardgamers and support foreign publishers in bringing their games to the table and to the player in German-speaking countries. In doing so, we attach great importance to our partners growing together with us and working together in a sustainable manner.

    We are a small family business, supported by dear friends to realize our ideas and visions. The focus lies on the players and the games themselves.


    Hier werden die Partner genannt:

    https://www.kickstarter.com/pr…irs-of-ruin/posts/2936975

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Verdammte Axt..

    1,19 Follar je Euro.. Da sollte man vielleicht doch noch erhöhen..


    Kann jemand was zu den Versandkosten für den Bones Pledge sagen?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • also awaken realms spiele nur auf polnisch? :/

    Awaken Realms Spiele sind sprachneutral...bescheiden. ;)

    Ein recht unschönes Awaken war das..


    Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass die Card hier erst im Sommer gecharged wird?

    Wenn der PM dicht macht?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bin jetzt auch drin. Konnte nicht widerstehen. ||

    Amen Bruder.

    Was hast Du deinem Klingelbeutel hinzugefügt?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Amen Bruder.

    Was hast Du deinem Klingelbeutel hinzugefügt?

    Bones of the Conquered Pledge + 3D Terrain. Viel zu viel Geld.

    Ist das Terrain nicht eh da mit in dem Pledge drin?😳

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich nehme eigentlich fast immer Englisch.


    - Wird meistens deutlich früher ausgeliefert.

    - Keine (möglichen) Probleme mit Übersetzungen oder separaten Printruns.

    - Stört bei uns den Spielfluss nicht.

    - Kann man gut auch außerhalb von DE verkaufen, wenn es nicht gefällt.

  • - Keine (möglichen) Probleme mit Übersetzungen oder separaten Printruns.

    Lustig, dass sowas immer mal wieder aufgeführt wird, aber nie geschrieben wird, dass englische Versionen auch viele Fehler haben können. Hab davon schon genug gehabt, die im deutschen besser waren.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Sparsam wie ich bin habe ich erstmal nur Heirs of Ruin + Faceless + Wayward Squire + Dice Pack eingeloggt. Kein Sundrop und Schnickschnack. 259 USD.


    Und wieder bekomme ich Tränen der Anerkennung Deines sparsamen Wesens in die Augen 😄


    Hmm. Meinst Du wirklich deutsch kommt so viel später? Noch mal switchen?🤓


    Und ich glaube ich nehme wirklich das Bones of the C. Pack. Das Terrain ist schon geil..

    Und die Erweiterung ist auch nice..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • - Keine (möglichen) Probleme mit Übersetzungen oder separaten Printruns.

    Lustig, dass sowas immer mal wieder aufgeführt wird, aber nie geschrieben wird, dass englische Versionen auch viele Fehler haben können. Hab davon schon genug gehabt, die im deutschen besser waren.

    Ich habe ja auch keine vollständige Pro/Kontra Liste hier runtergetippt....


    Ja, mag sein, es gibt aber auch unzählige Beispiele, wo man besser mit der englischen Version gefahren ist. Und ich habe meine eigenen Erfahrungen über die Jahre gemacht. Wollte hier aber keine Grundsatzdiskussion starten. Also bevor sich hier alle Lokalisierer angegriffen fühlen: Keep up the great work. Aber mir persönlich reichen häufig die englischen Versionen..... 🙂😜

  • Lustig, dass sowas immer mal wieder aufgeführt wird, aber nie geschrieben wird, dass englische Versionen auch viele Fehler haben können. Hab davon schon genug gehabt, die im deutschen besser waren.

    Ich habe ja auch keine vollständige Pro/Kontra Liste hier runtergetippt....


    Ja, mag sein, es gibt aber auch unzählige Beispiele, wo man besser mit der englischen Version gefahren ist. Und ich habe meine eigenen Erfahrungen über die Jahre gemacht. Wollte hier aber keine Grundsatzdiskussion starten. Also bevor sich hier alle Lokalisierer angegriffen fühlen: Keep up the great work. Aber mir persönlich reichen häufig die englischen Versionen..... 🙂😜

    Die Frage ist halt wie gut der Style des Textes ist..

    So albern es klingt.. Englisch ist nicht gleich englisch für mich. So manche Anleitung und so manches Buch hätte ich am liebsten unserem Datenschutz Stufe 4 Häcksler überantwortet😆


    Wohingegen andere sehr smooth gelesen sind.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Thema Shipping: Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe.

    Wenn ich, nur mal so in der Theorie, einen Pledge Level oberhalb von Base auswähle, dann sind die beim Checkout angezeigten Shipping-Kosten (55$) lediglich für Wave 1 Artikel. Also kann man bspw. bei einem Pharao Pledge in Summe um die 200$ fürs Shipping auf die 450$ draufrechnen. Ich meine nämlich mitgeschnitten zu haben, dass LSG noch unsicher sei, ob VAT für Wave 2 wie bei Wave 1 bereits in den Shipping-Kosten enthalten sein werden.


    Das würde das Spiel natürlich noch "exklusiver" werden lassen. Vielleicht steige ich ja dann doch mit ein.:smoke:

  • Thema Shipping: Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe.

    Wenn ich, nur mal so in der Theorie, einen Pledge Level oberhalb von Base auswähle, dann sind die beim Checkout angezeigten Shipping-Kosten (55$) lediglich für Wave 1 Artikel. Also kann man bspw. bei einem Pharao Pledge in Summe um die 200$ fürs Shipping auf die 450$ draufrechnen. Ich meine nämlich mitgeschnitten zu haben, dass LSG noch unsicher sei, ob VAT für Wave 2 wie bei Wave 1 bereits in den Shipping-Kosten enthalten sein werden.


    Das würde das Spiel natürlich noch "exklusiver" werden lassen. Vielleicht steige ich ja dann doch mit ein.:smoke:

    also soweit ich weiß, ist VAT dabei, wenn du jetzt schon alles bezahlst. habs grad rausgesucht:



    Zitat

    VAT is boring (and lately, awful) and it only affects about half of our backers, so we’re going to keep this short and sweet: We’re not going to charge EU and UK backers (Kickstarter or late pledge) anything extra for VAT for Wave 1, or anything for Wave 2 that folks get before we close the pledge manager permanently for Wave 1. Will we charge people VAT for Wave 2 stuff that is bought later? I honestly have no idea, nor will I until we’re start preparing the PM for Wave 2.

  • Kaum jemand mit einem vernünftigen Nyere Pledge hier...ich bin echt enttäuscht Leute

    doch doch. bin noch am überlegen, b ich mir stormbrush leisten soll

    Ich nehme solche Angebote eigentlich meist gern mit, aber ist mir in dem Fall ehrlich gesagt schlicht zu teuer, da mach ich das in einer Spray-Session nach eigenen Vorstellungen lieber selbst ... (Meine Methode ist ja bekannt -> Hier)

  • Kaum jemand mit einem vernünftigen Nyere Pledge hier...ich bin echt enttäuscht Leute

    Hatte lange gehadert, aber ich wollte Stormbrush und wollte Faceless nicht (nur erhöhte Schwierigkeit hab ich keine Lust drauf) und „brauche“ (im Auge des Betrachters) nicht die optionalen und vermutlich nur zur Hälfte nutzbaren/sinnvollen Mini-Boss-Boxen.


    Daher „nur“ folgendes gebacken:


    Über Kickstarter „A Pharaoh's Wrath Pledge“ mit:

    • A Pharaoh's Wrath ~ German
    • Elise, the Lost Princess of Tarpitt
    • Faeyra, the Last Titan
    • Heirs of Ruin Terrain Pack
    • Stormsunder Graphic Novel
    • Stormsunder: Bones of the Conquered ~ German
    • Stormsunder: Heirs of Ruin ~ German
    • Stretch Goal Box ~ German


    Und dann in Pledge Manager nochmal zugeschlagen bei:

    • The Wayward Squire Expansion - German Language
    • Stormbrush Painting Wave 1
    • Stormbrush Painting - Wave 2

    Zum Glück wurde meine Kreditkarte nach dem KS schon belastet, sodass die Add-Ons nicht so schlimm waren haha und das ist zum Glück auch Anfang des Jahres abgebucht worden (insgesamt mit Shipping ziemlich exakt 800 $ 😱🤯😱🤯😱🤯😱🤯😱🤯)



    Wenn das Spiel jetzt nicht gut ist Beckikaze !!! 🤪


    FalcoBaa na? Lust zu upgraden bekommen (ich sehe deinen Sabber!) 🥳

    2 Mal editiert, zuletzt von DK333 ()

  • Kann man eigentlich noch ei Upgrade machen nachdem man den PM abgeschlossen hat und die Kreditkarte belastet wurde? Sehe da bei Backerkit irgendwie keine Möglichkeit. Danke schonmal

    Ja, musst die aber anschreiben dass sie die Order nochmal öffnen. Ich hab LSG dafür direkt auf Kickstarter geschrieben.

  • Wann wird dieses Mal bezahlt? Im Sommer beim Schließen von BackerKit?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wann wird dieses Mal bezahlt? Im Sommer beim Schließen von BackerKit?

    Ich denke jetzt bald, oder? Wave 1 ist doch schon im Mai.

    Ich glaube ein Versand im Mai ist.. Optimistisch 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Zum Glück wurde meine Kreditkarte nach dem KS schon belastet, sodass die Add-Ons nicht so schlimm waren haha und das ist zum Glück auch Anfang des Jahres abgebucht worden (insgesamt mit Shipping ziemlich exakt 800 $ 😱🤯😱🤯😱🤯😱🤯😱🤯)

    Genau das wollte ich vermeiden, 800 $ sind eben doch ne stattliche Summe ... ich bin jetzt ca. "nur" bei der Hälfte und habe "nur" die beiden letzten Boxen (Die Piraten und Azteken im dritten Akt, haben mir persönlich thematisch und optisch auch nicht so zugesagt) und das Stormbrush nicht mit dabei, dafür aber noch zwei extra Würfelsets ... passt schon. :saint:

  • Nochmal kurz zur Info für alle, die sich noch zieren und weitere Gründe brauchen JETZT einzusteigen:


    Aus Update 27 (vom 23.01.2021):

    Zitat

    VAT VAT VAT (Everybody)

    VAT is boring (and lately, awful) and it only affects about half of our backers, so we’re going to keep this short and sweet: We’re not going to charge EU and UK backers (Kickstarter or late pledge) anything extra for VAT for Wave 1, or anything for Wave 2 that folks get before we close the pledge manager permanently for Wave 1. Will we charge people VAT for Wave 2 stuff that is bought later? I honestly have no idea, nor will I until we’re start preparing the PM for Wave 2.

    Ugh, even that was too much VATalk. Let’s get back to board games…“

    Also jetzt noch VAT für ALLES sparen, ein späterer Einstieg könnte teuer werden... naja ist ja jetzt schon teuer genug haha 🤯😂


    Und kingkurt siehe Update 25 (Meiner Meinung nach der letzte Stand also vom 30.12.2020):


    Zitat

    State of the Game

    Since the end of 2020 is rapidly approaching, we’ve taken a long hard look this month at every aspect of Stormsunder’s development and production and if we can realistically meet Wave 1’s fulfillment month of May 2021. Unfortunately, I just don’t see that as possible. There isn’t one answer to the simple question of “why” (trust me, I’d love to just say “COVID” and call it a day), but a myriad of obstacles, unplanned issues and events that have stacked up or dragged our attention away and pushed most of what we needed to accomplish this year back in one way or another. I’ll go further into detail below, but the summary is we’re delaying until November 2021.

    Mir persönlich ist das egal. Ich hoffe nur, dass sie ein verdammt gutes Spiel daraus machen! Und da warte ich gerne auch länger, ist ja nicht so als ob ich nicht genug andere Spiele hätte… 🥳