Destinies (ehemals "Time of Legends: Destinies")

  • Hatte erst "Bound by Fate" vermisst - aber das sind wohl dann die ominösen "Schicksalsschwestern"... :D

    Aus genau so einem Grund backe ich so gut wie nie Spiele auf deutsch... es sei denn sie sind schon ursprünglich auf deutsch entwickelt worden.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ach, so schlimm ist das nicht - ich hab mich jetzt mit der Story nicht beschäftigt, aber vermutlich passt der Name zur Story (wenn es anders wäre würde ich mich wundern...).


    Weiß jemand, wann die Zusatzszenarios alle in der APP auftauchen?

    (Nicht, dass ich die jetzt unbedingt schon brauche, aber rein interessenhalber, da ich darüber noch gar nichts mitbekommen habe)

  • Weiß jemand, wann die Zusatzszenarios alle in der APP auftauchen?

    (Nicht, dass ich die jetzt unbedingt schon brauche, aber rein interessenhalber, da ich darüber noch gar nichts mitbekommen habe)

    Im letzten Update stand dazu nur:

    Zitat

    The Myth and Folklore expansion development is still in full swing, and a complete update about these last scenarios will be provided on our next update.

    Die Frequenz in der neue Updates gepostet werden ist üblicherweise einmal pro Monat. Das oben zitierte Update ist am 21.04. veröffentlich worden, kommen also möglicherweise bald neue Infos.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • ich hab mich jetzt mit der Story nicht beschäftigt, aber vermutlich passt der Name zur Story (wenn es anders wäre würde ich mich wundern...).

    Diese Erweiterung ist doch der 4 Spieler Teammodus. Kann mir nicht vorstellen, dass dort nur weibliche Charaktere als Team zusammenspielen können. Wirkt für mich auf den ersten Blick so, dass jemand hier unbedingt gendergerechte Sprache durchdrücken will.

  • snoggle1981

    Ah, alles klar, danke. Hatte das nicht mehr im Kopf bei all den Updates von den ganzen KSen..... :saint:


    Die Minis sind ja wirklich sehr mini...aber noch passend, denke ich. Dafür ist eine schöne riesige Miniatur in der Grundbox. Insgesamt sehen die aber alle recht gut aus.

    Dafür sind die Pappteile wirklich dick....und damit meine ich richtig dick. Dual Layer Boards in der dicke hätte ich jetzt nicht erwartet und werden sich - anders als von anderen Firmen - wohl nicht biegen....

    Aber ich habe eh´ die größeren Neopren-Spielermatten. :sonne:

    Wirkt für mich auf den ersten Blick so, dass jemand hier unbedingt gendergerechte Sprache durchdrücken will.

    Keine Ahnung - wie gesagt, kenne ich die Story nicht, denke aber nicht, dass dies der Grund für die Titelauswahl war.

    Kann ja auch sein, dass es sich um "unsere" Schwestern handelt, die mit einem gleichen Schicksal verbunden sind....wer weiß?!


    Und sollten es wirklich 4 weibliche Chars sein mit denen man spielt...wäre das für mich jedenfalls auch kein Beinbruch. Hauptsache die Geschichte ist spannend und gut zu spielen! 8-))

  • Die "Minis" im Vergleich:



    (die aus der "Meer aus Sand"-Erweiterung)

    Der Djinn ist wirklich klasse.....und gegen die Figur ist der wirklich riesig!!! 8|


    Aber die Boxen der Erweiterungen sind schon eine Platzverschwendung par excellence:



    Dafür jeweils mit eigenem Inlay und eigenem Deckel...das sieht schon gut aus, wäre aber meiner Meinung nach auch kleiner gegangen.....aber es macht halt was her! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • immehin haben die schachteln alle das gleiche format... da gibts ja auch andere Spiele ;)

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Aber die Boxen der Erweiterungen sind schon eine Platzverschwendung par excellence

    Würde sagen das ist Lucky Duck Standard 😅

    Alles ist schön sortiert, aber nicht platzsparend durchdacht. Die großen Bossminiaturen nehmen auch viel Platz ein und definieren die Spielschachtelhöhe. Ich hoffe diese sind im Spiel nicht störend im Vergleich zu Kingdom Rush, wo man sie leider nur als Plastikmüll bezeichnen kann (Schöner sehen sie zumindest schonmal aus).

  • ich hab mich jetzt mit der Story nicht beschäftigt, aber vermutlich passt der Name zur Story (wenn es anders wäre würde ich mich wundern...).

    Diese Erweiterung ist doch der 4 Spieler Teammodus. Kann mir nicht vorstellen, dass dort nur weibliche Charaktere als Team zusammenspielen können. Wirkt für mich auf den ersten Blick so, dass jemand hier unbedingt gendergerechte Sprache durchdrücken will.

    Mit Schicksalsschwestern werden doch in der Regel auch die Moiren bezeichnet. Denke, dass es sich darauf bezieht und nicht auf die Charaktere. Könnte mir gut vorstellen das die Bedeutung des im Schicksals "verbunden" sein auch auf die entsprechende Mythologie und den darin vorkommenden Schicksalsfaden zurückzuführen ist. Ist aber bei weitem nicht mein Fachgebiet und reine Spekulation :)

  • Kam just ein neues Update auf KS. Myth & Folklore soll wohl im August fertig werden, aber ich denke dann zunächst nur auf Englisch und für die, die es lieber auf deutsch spielen ist dann noch etwas mehr Warten angesagt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Die Matte wurde bei mir wohl nicht richtig vernäht und da scheint diese Falte mit rein gekommen zu sein 😭

    Urgh...ich hatte die Matte gestern mal auf dem Tisch liegen (finde ich im Übrigen überhaupt nicht so dolle, da die Farben für mich zu blass sind) und auf den ersten Blick ist mir nichts aufgefallen - werde das aber heute Abend nochmal prüfen......


    die es lieber auf deutsch spielen ist dann noch etwas mehr Warten angesagt.

    August....okay. Dann darf man es nicht durchsuchten - aber man hat ja vielleicht sowieso einige Durchgänge mit verschiedenen Chars....für mich aktuell dann kein Problem und vielleicht auch nicht schlecht, wenn man sich etwas Zeit nimmt.

    Wobei: Warum sollte es in der deutschen Version langsamer gehen? Die jetzige deutsche Version kam ja auch relativ schnell bzw. zeitgleich mit der Auslieferung.

    Und wenn die Schmiede daran bereits arbeitet, sollte es problemlos auch im August fertig sein.....interessant wäre, ob jemand da diese Frage auf der Schmiedeseite stellen (und hier berichten) kann?!


    Ich habe im Übrigen gestern eine erste kurze Probepartie im Solo-Challenge-Mode gespielt und bin sehr angetan. Sowohl die Erzählung als auch das Drumherum passen hervorragend und es macht soviel Spaß, die Welt zu erkunden, dass ich lieber den Storymodus spielen würde....allein meine Angst, dann wesentlich (!) im Vorteil zu sein gegenüber meinen Mitspielern hindert mich etwas daran, obwohl es ja "nur" die Einführungsmission ist.

    Trotzdem freue ich mich darauf, hier während meines Urlaubs etwas Zeit zu versenken, denn der kurze gestrige Ausflug hat schon sehr viel Lust auf mehr gemacht!


    Es ist genau das Spiel, was ich mir bei 7th Continent immer vorgestellt hatte und es ist im "Flow" besser als Tainted Grail.

    Wenn diese beiden Spiele ein Kind hätten, würde es "Destinies" heißen! :D


    Mal sehen, ob #Destinies die Begeisterung halten kann - bis jetzt eine erste :8_10: auf der BGG-Skala....wie gesagt für das kurze Einführungsspiel (immerhin 1,5 Stunden).

  • Wenn ich das richtig verstanden habe sind dort die Szenarien noch teilweise in Entwicklung/Playtesting sprich die Texte sind eventuell noch gar nicht final. Und die Übersetzung wird vermutlich erst beauftragt wenn alles final ist.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Mein All-In ist auch angekommen, verpackt sieht auch alles vollständig und ordentlich aus. :)

    Die Spielmatte hat keine Nähfehler oder ähnliches. Ja, die Farben sind etwas blass, aber da nicht viel drauf ist und erst recht nichts zum Lesen, finde ich das alles andere als schlimm. Used-Look kommt hin. ^^


    Update: Also es ging um die Weltmatte, die Spielermatten sind super, die Zahlen darauf klar erkennbar und die Einstanzungen (Löcher) sind auch gut gelungen. :)

    Die Münzen sind auch hübsch geworden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Es ist genau das Spiel, was ich mir bei 7th Continent immer vorgestellt hatte und es ist im "Flow" besser als Tainted Grail.

    Wenn diese beiden Spiele ein Kind hätten, würde es "Destinies" heißen!

    Nach zwei Partien sehe ich das genauso. Im Gegensatz zu den beiden genannten Spielen ist es viel besser im Flow. Allerdings habe ich einen dämlichen NPC nicht gefunden: 2x … Mal sehen wo das hinführt. Aber ich bin top motiviert für einen dritten Anlauf!

    Und 3mm Cardboard ist definitiv zu dick, man kanns auch übertreiben.

    Finde ich ziemlich geil. So unterschiedlich kann die Meinung da sein…


    Insgesamt finde ich den Eindruck nach den 2 Partien ziemlich gut. Es hat bis jetzt alles, was mir an 7th Continent, Herr der Ringe, Taintet Grail usw. gefehlt hat. Lässt sich fluffig spielen, macht Spaß und die Herausforderung ist schon da ohne zu schwer zu sein. Ich freu mich auf mehr.

  • Hab jetzt mal Solo 2x das Einführungsszenario gespielt und bin da etwas underwhelmed. Die ganze Map braucht es gar nicht. Hab irgendwann aufgehört da was zu machen, wird ja alles in der App angezeigt. Charakterwerte, Karten und Würfel noch in die App -- was überhaupt kein Problem wäre -- und man hätte ein rein digitales Spiel.


    Solo fand ich weder den Herausforderungsmodus noch den Erkundungsmodus sonderlich gut. Im ersteren ist es etwas Trial&Error. Ich bekomme zwar Hinweise darauf wo ich meine Ziele finde, muss die dann aber auch relativ strikt abgehen um es in der Zeit zu schaffen. 1x zu viel erkundet und schon ist Game Over. Und im Erkundungsmodus habe ich alle Zeit der Welt und dann ist es auch kein Problem mehr. (Glaube ich jedenfalls, habs dann in den 8 Tagen geschafft, weil ich ja von der verlorenen Herausforderungs-Partie schon wusste, was zu tun ist.)


    Und die Story in dem Szenario ist .. naja, 08/15. Und auch nicht sonderlich gut geschrieben. Purer Durchschnitt. Aber der Flow ist da, ja. Passiert aber halt auch nicht viel. Eine Aktion anklicken, Würfel werfen, Ergebnis anschauen.


    Ich hoffe zu zweit wird es etwas besser, da man sich ja gegenseitig unter Druck setzt. Und ich erhoffe mir eine bessere Geschichte in der Kampagne.

  • Das hört sich ja mal leider nicht so prickelnd an. Dass die Map tatsächlich unnötig wird, wäre für mich der Genickbruch. Und 08/15 Story wäre für so ein Spiel natürlich auch sehr enttäuschend. Bin gespannt, meins kam auch heute an, werde aber wohl erst Samstag loslegen. Vorfreude ist jetzt ehrlich gesagt nach zahlreichen ernüchternden Ersteindrücken eher verhalten.

  • Wenn ich die ersten Spielberichte so höre, kribbelt es mir in den Fingern, meinen Pledge auszupacken und loszuspielen. Dummerweise habe ich mich aber erstmal für einen zweiten Anlauf von 7th Continent entschieden :lachwein:

    Aber berichtet schön weiter, das steigert die Vorfreude!

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Es ist tatsächlich so, dass man schon viel auf den Bildschirm guckt. Und ja, es ist kein besonders schweres Spiel. Aber genau das wieder sind auch positive Punkte. Es spielt sich einfach entspannt. Und ich zwinge mich die Karte anzugucken, nicht auf dem Bildschirm. Darum spiele ich ja Brettspiele.

    Bei 7th continent fand ich die Spielerfahrung meistens frustrierend. Das ist hier nicht der Fall. Bis jetzt.

  • Das mit der Karte ergibt sich im Mehrspieler relativ automatisch, da jeder einen eigenen Weg geht und die Karte auch interaktionsmöglichkeiten bietet (bspw. fallen gelassene Gegenstände). Ebenfalls bietet sich im Mehrspieler die Möglichkeit bei den Mitspielern durch deren Interktion mit der Spielwelt Informationen zu bekommen, wodurch das Spiel auch während den anderen Zügen für mich relevant ist. Finde Destinies wirklich sher gelungen. Es ist sicherlich an wenn nicht sogar über der Grenze zwischen Brettspiel mit Appunterstützung und Videospiel mit physischen Komponenten, ist mir aber egal, da es einfach Spaß macht und eine tolle geteilte Erfahrung bietet.

  • Hab jetzt mal Solo 2x das Einführungsszenario gespielt und bin da etwas underwhelmed. Die ganze Map braucht es gar nicht. Hab irgendwann aufgehört da was zu machen, wird ja alles in der App angezeigt. Charakterwerte, Karten und Würfel noch in die App -- was überhaupt kein Problem wäre -- und man hätte ein rein digitales Spiel.

    Leider muss ich da zustimmen. Man klebt eigentlich nur vor der App und dazwischen würfelt man oder hält Gegenstände in die Kamera. Da ist z.B. bei Villen des Wahnsinns mehr los auf dem „Brett“ und das ist vielen ja schon zu wenig. Alles was mit der Karte zu tun hat kann man sich wie geschrieben sparen. Bringt 0 Mehrwert, da alles deutlich übersichtlicher in der App angezeigt wird. Dazu die kleinen Plastikhaufen, die sich Miniaturen schimpfen. Sorry, da wären Standees deutlich besser gewesen, wenn es schon keinen ordentlichen Maßstab für die Miniaturen (95% davon) gibt. Aber wie gesagt, die sind eher Beiwerk bzw. stören eigentlich nur den Flow, weil es auf der Karte upkeep ist, der halt keinen Mehrwert bringt.

    Das erste Szenario fand ich ok im Herausforderungsmodus. Die sich verändernde Welt ist ganz net, aber halt auch „nur“ gescriptet, so dass man im 2. Durchgang halt weiß, was passiert. Ansonsten ein bisschen Würfeln für ne Probe hier, ein bisschen Kartenscannen da und durch die Dialoge klicken.


    Um mal was positives reinzubringen:

    Ich habe jetz 2x den Herausforderungsmodus des 1. Szenarios gespielt mit 2 unterschiedlichen Charakteren. Da beide Charaktere unterschiedliche Ziele haben und man durch den Zeitdruck nicht alles Entdecken kann, hatte ich schon 2 unterschiedliche „Spielerlebnisse“. Mit der Zeit fallen auch Ereignisse vor, die wie schon gesagt die Welt verändern, so dass man sich fragt, was man wohl für Möglichkeiten gehabt hätte, wenn man den Ort vorher aufgesucht hätte und hebelt die sonstige Statik des Spiels etwas aus. Da die Events aber gescriptet sind, wird hat jedes Szenario auch eine begrenzte Lebensdauer und die Charaktere sind ja auch immer auf 3 begrenzt.


    Edit: Das sind meine Eindrücke im Solomodus. Wie Morhits schon geschrieben hat, hat die Map im Multiplayer sicher mehr Relevanz. Trotzdem könnte man wie Joachim argumentieren, dass man alles auch als digitales Projekt in der App umsetzen könnte, notfalls mit Pass & Play Mechanismus im Multiplayer.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Trotzdem könnte man wie Joachim argumentieren, dass man alles auch als digitales Projekt in der App umsetzen könnte, notfalls mit Pass & Play Mechanismus im Multiplayer.

    Das könnte man sicherlich, genauso wie man quasi jedes Brettspiel als App umsetzen könnte (was ja auch zuhauf geschieht). Für mich machen aber eben die physischen Komponenten das Besondere aus, da man hierdurch stärker ein geteiltes Erlebnis erhält...und ich hasse digitale Würfel :D

  • Das könnte man sicherlich, genauso wie man quasi jedes Brettspiel als App umsetzen könnte (was ja auch zuhauf geschieht). Für mich machen aber eben die physischen Komponenten das Besondere aus, da man hierdurch stärker ein geteiltes Erlebnis erhält...und ich hasse digitale Würfel :D

    Ich hasse digitale Würfel ebenfalls, aber wenn das Brett halt nur zur Beilage wird, dann rede ich halt eher über ein Appspiel als z.B. bei Spielen, bei denen haptisch auch was abgeht. Beispiel: Spirit Island. Klar, die App ist gut und unterwegs lässt die sich top spielen, aber zu Hause spiele ich lieber am Tisch. Das Gefühl habe ich bei Destinies aktuell nicht, wenn ich es in diese Situation setze.

  • Kann mir gut vorstellen, dass es mir im Solomodus ähnlich ergehen würde. Ich kann nur von einer Mehrspielerpartie berichten, dort fand ich die physische Map ausreichend relevant. Dennoch sehe ich es auch als grenzwertig bzgl. der Bezeichnung als Brettspiel, aber wie gesagt, solange es mir Spaß macht ist es mir egal wie es sich schimpft.


    Edit: habe gerade mal bei BGG geschaut, dort gehen die Empfehlungen (bei bisher noch sehr wenigen Votes) auch eher in Richtung Mehrspieler. Könnte mir vorstellen, dass es anderen Solo ähnlich wie dir ergangen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Morhits ()

  • Vorab: Ich habe im Kickstarter nochmal gesehen, dass eigentlich Metallmünzen dabei sein sollten. Ich habe keine, hat die einer bekommen? Gefunden.


    Gestern dann nach Middara zu zweit mal das erste Kapitel der Kampagne gespielt.

    Funktioniert wesentlich besser als Solo, da man sich selbst gegenseitig unter Zeitdruck setzt. Man bekommt nämlich mit, wenn der andere eines seiner Ziele erfüllt. Am Ende war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Sieg. Aber: Mehr als ein nettes Spielchen im Absackerformat ist das nicht für uns, da waren wir uns einig.


    Auch zu zweit: Die Map wird absolut nicht benötigt. Wir haben uns schon zwingen müssen die Map zu aktualisieren. Einen Mehrwert erkennen wir nicht. Beim nächsten Mal lassen wir die einfach weg. Tablet mittig auf den Tisch gestellt/gelegt und jeder kann alles sehen. Vorausgesetzt, es gibt ein nächstes Mal. Denn was mir beim Brettspielen wichtig ist -- die Kommunikation untereinander -- fällt fast komplett weg, weil einfach jeder, wenn er dran ist, mit der App beschäftigt ist. Mehr als ein paar verbale Seitenhiebe sind da einfach nicht drin und jeder spielt so vor sich hin. Story und Storyentwicklung ist Durchschnitt. Nicht wirklich gut, aber auch nicht schlecht.


    Und einen lustigen Bug habe ich gefunden: Passiert wenn man bei einem NPC nach einem Gegenstand fragt und die Leiter scannt. :D


    PS: Die Erfahrungs-Token ergeben doch auch überhaupt keinen Sinn. Sobald man XP erhält, setzt man die doch direkt in bessere Werte um. Warum sollte man sich die denn aufsparen?

    3 Mal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Gibt es eigentlich Erfahrungen oder Meinungen dazu, wieviel Spielzeit im Grundspiel und den Erweiterungen stecken?

    So richtig findet sich da nicht auf der KS Seite.

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Gibt es eigentlich Erfahrungen oder Meinungen dazu, wieviel Spielzeit im Grundspiel und den Erweiterungen stecken?

    So richtig findet sich da nicht auf der KS Seite.

    Wir haben gestern für Kapitel 1 (von 4) des Grundspiels etwa 1h45min gespielt. Wenn das so bleibt wären das 7h Spielzeit im Grundspiel ohne großen Wiederspielwert. (+ Einführungsszenario).

  • PS: Die Erfahrungs-Token ergeben doch auch überhaupt keinen Sinn. Sobald man XP erhält, setzt man die doch direkt in bessere Werte um. Warum sollte man sich die denn aufsparen?

    Um sich an die nötigen Proben besser anpassen zu können. Man kann die ja auch direkt vor einer Probe einlösen.

  • Mhh, uns hat es bisher spaß gemacht die Miniaturen auf der Map zu bewegen und dem ganzen damit etwas Leben einzuhauchen. Aber das habe ich schon anderweitig gesehen, dass sich an diesem Spiel sehr die Geister scheiden. Ich bin bisher sehr zufrieden und wir sind gespannt auf die nächsten Kapitel. Und ich bin gespannt was da zukünftig noch an weiterem Content kommt und ob aus dem Community Editor brauchbares Material entsteht.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • PS: Die Erfahrungs-Token ergeben doch auch überhaupt keinen Sinn. Sobald man XP erhält, setzt man die doch direkt in bessere Werte um. Warum sollte man sich die denn aufsparen?

    Um sich an die nötigen Proben besser anpassen zu können. Man kann die ja auch direkt vor einer Probe einlösen.

    Achso, ich verstehe. Erst mal aufheben und schauen was als nächstes für eine Probe kommt und dann die entsprechende Fähigkeit verbessern. Ok. Ist ein Punkt.

  • Gibt es eigentlich Erfahrungen oder Meinungen dazu, wieviel Spielzeit im Grundspiel und den Erweiterungen stecken?

    So richtig findet sich da nicht auf der KS Seite.

    Wir haben gestern für Kapitel 1 (von 4) des Grundspiels etwa 1h45min gespielt. Wenn das so bleibt wären das 7h Spielzeit im Grundspiel ohne großen Wiederspielwert. (+ Einführungsszenario).

    Joachim : Ich werde das Spiel morgen zum ersten Mal spielen. Ich habe die Anleitung gelesen. Die Charaktere haben zwei unterschiedliche Entwicklungspfade die sich deutlich voneinander unterscheiden sollen und es gibt verschiedene Charaktere. Der Wiederspielreiz sollte doch dadurch eigentlich vorhanden sein.

  • Mir gefaellt es weiterhin sehr gut - wohlgemerkt bis jetzt nur in der Solovariante gespielt und verloren!


    Solo ist es natuerlich ein Try&Error, logisch (den Geschichten-Modus habe ich noch nicht gespielt, will das aber vielleicht nach Beenden der Solokampagne machen, damit ich mir alles in Ruhe ansehen kann) - da ich aber immer mehr erkunde, bekomme ich vom ganzen Drumherum immer mehr mit, was ich toll finde.

    Klar, es ist ein einfaches Szenario auf einer relativ kleinen Karte und in jedem Durchlauf sind die Infos die gleichen, trotzdem probiere ich viel aus und moechte das Raetsel loesen.

    Bin jetzt bis fast zum Ende gekommen, wurde dort aber etwas ausgebremst (was ich nicht so gut fand - im Nachhinein werde ich mich aber noch besser vorbereiten).

    Ich kann mich nur wiederholen: Eine gute Mischung von 7th Continent und Tainted Grail mit genau dem Kern der beiden Spiele!


    Dass man nur mit der APP spielen stimmt zwar, aber hier ist mir das optisch und haptisch wichtig, vor allem im Mehrspielerspiel, damit ich den Ueberblick behalten und mir verschaffen kann; von daher finde ich das nicht stoerend.

    Toll dabei finde ich, dass die APP um meine Entscheidungen weiss und dies bei spaeteren Entscheidungen tatsaechlich Auswirkungen hat und dass ich die Moeglichkeit habe, verschiedene Karten in verschiedenen Situationen einzusetzen.

    Apropos Gegenstaende: Dass die (falls nicht genutzt sondern nur abgelegt) am Platz liegenbleiben und von jedem aufgenommen werden koennen ist klasse!


    Das Spiel laesst sich natuerlich im Mehrspielendenmodus hart kompetitiv spielen, aber es ist halt kein Euro und somit muss ich das nicht so spielen um dem anderen "in die Suppe zu spucken".....behindern, vielleicht....


    Alles in allem finde ich #Destinies bisher sehr gelungen, die App-Unterstuetzung super und die Geschichte (Einfuerhrung bisher) stimmig und gut umgesetzt.

    Bin weiterhin gut unterhalten und freue mich auf die erste Partie mit weiteren Spielenden!

  • Das einzige was vom Spielmaterial (sofern man das möchte) weggelassen werden könnte ist die Map + Miniaturen . Die übrigen Komponenten (Karten, Würfel, Spielerboards) braucht man.