[2023] Disney Lorcana TCG Ravensburger

  • Bei meinem Händler des Vertrauens war das neue Set und alle dazugehörigen Artikel binnen Sekunden ausverkauft. Jetzt wo Menschen gemerkt haben da lässt sich ja Geld mit machen wird es noch schwieriger an irgendwas zu kommen.

    Welches neue Set? Das 2. Kapitel kommt doch erst im November

    Naja das 2. Kapitel kann man ja trotzdem schon vorbestellen zumindest konnte man das bei meinem Händler.

  • also wenn ich ggogle, finde ich nirgendswo dass ich Lorcana vorbestellen, hmmm. Meinst du lokal oder online?

    Welches neue Set? Das 2. Kapitel kommt doch erst im November

    Naja das 2. Kapitel kann man ja trotzdem schon vorbestellen zumindest konnte man das bei meinem Händler.

    also wenn ich ggogle, finde ich nirgendswo dass ich Lorcana vorbestellen kann, hmmm. Meinst du lokal oder online?

    Einmal editiert, zuletzt von Mahmut ()

  • also wenn ich ggogle, finde ich nirgendswo dass ich Lorcana vorbestellen, hmmm. Meinst du lokal oder online?

    Naja das 2. Kapitel kann man ja trotzdem schon vorbestellen zumindest konnte man das bei meinem Händler.

    also wenn ich ggogle, finde ich nirgendswo dass ich Lorcana vorbestellen kann, hmmm. Meinst du lokal oder online?

    online aber wie gesagt das ist bereits weg.

  • Cardmarket ist meist ein guter Anlaufpunkt für einzelne Karten.

    Hab sie dort auch geholt, aber hab dort keine guten Erfahrungen gemacht, bei den letzten bestellungen.

    Inwiefern? Wegen Preis oder Service?


    Ich habe früher darüber viele Magic-Karten bestellt, und es lief immer sehr gut. Aber das ist schon ein paar Tage her.

  • bei Einem waren 2 von 3 Karten beschädigt und bei einem waren 4 karten von 6 beschädigt. Der Erste hat es mir komplett zurückerstattet. Beim Zweiten hatte ich Pech, der hatte so professionell verpackt, dass ich wegen Zeitmangel ihn schon bewertet hatte, bevor ich die Karten aus den toploadern und ihren Hüllen gezogen hatte. Am selben Abend kam dann der Schock. Die Karten waren auf ihrer Rückseite verknickt. Tausend prozentig vor dem Versenden.

    Hab sie dort auch geholt, aber hab dort keine guten Erfahrungen gemacht, bei den letzten bestellungen.

    Inwiefern? Wegen Preis oder Service?


    Ich habe früher darüber viele Magic-Karten bestellt, und es lief immer sehr gut. Aber das ist schon ein paar Tage her.

    bei Einem waren 2 von 3 Karten beschädigt und bei einem waren 4 karten von 6 beschädigt. Der Erste hat es mir komplett zurückerstattet. Beim Zweiten hatte ich Pech, der hatte so professionell verpackt, dass ich wegen Zeitmangel ihn schon bewertet hatte, bevor ich die Karten aus den toploadern und ihren Hüllen gezogen hatte. Am selben Abend kam dann der Schock. Die Karten waren auf ihrer Rückseite verknickt. Tausend prozentig vor dem Versenden.

    Lehrgeld!

    Ich hab aber gestern trotzdem nochmal bei Anderen bestellt, wenn irgendwas wieder sein sollte, dann wars das für mich mit Cardmarket als Käufer.

  • Glaubt ihr, dass es mit einem der nächsten Kapitel auch eine Regelung für ein Sideboard geben wird? Die neuen Sleeves haben ebenfalls nur 65 Hüllen, insofern zumindest mit dem Zweiten Kapitel eher unwahrscheinlich, oder?

    Regeln für Sideboards halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die Sideboard-Mechanik ist ja bereits indirekt in die Tinten-Mechanik eingebaut :)

  • Glaubt ihr, dass es mit einem der nächsten Kapitel auch eine Regelung für ein Sideboard geben wird? Die neuen Sleeves haben ebenfalls nur 65 Hüllen, insofern zumindest mit dem Zweiten Kapitel eher unwahrscheinlich, oder?

    Regeln für Sideboards halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die Sideboard-Mechanik ist ja bereits indirekt in die Tinten-Mechanik eingebaut :)


    Aktuell stimmt das, aber mit wachsendem Kartenpool und neuen Mechaniken kann das vielleicht nicht mehr ausreichend sein.

  • Ich hatte ein längeres Telefonat bei Spieletaxi geführt, ca. 2 Monate vor dem offiziellen Release. Der Mitarbeiter hat sich richtig viel Zeit genommen. Das meiste habe ich leider nicht mehr im Kopf.


    Wenn ich mich richtig erinnere, wurde mir aber mitgeteilt, dass es zB schlechte Kommunikation seitens Ravensburger/Disney gegenüber den Händlern gab und man lange Zeit gar nicht wusste, wie viel man wann überhaupt reinkriegen würde und man ständig irgendwie, was Infos angeht, hängen gelassen wurde.


    Darüber hinaus wurde auch die deutsche Version komplett in den USA gedruckt und nach Deutschland transportiert, weil Ravensburger für Disney keine Druckerei in Deutschland ausfindig machen konnte, das den Qualitätsstandards von Disney entspreche.

    3 Mal editiert, zuletzt von nermink ()

  • Ich war heute in Graz im Thalia in der Shopping Nord, dort gab es noch Starter, Booster und div. Zubehör.


    Falls also noch jemand auf der Suche ist, könnte es sich auszahlen dort vorbeizuschauen!

  • Geht's eigentlich nur mir so, dass ich die normalen Karten gegenüber den Foil-Karten schöner finde.

    Bzw. ist es bei Foil-Karten normal, dass die wesentlich dunkler und weniger farbenfroh aussehen?

  • Geht's eigentlich nur mir so, dass ich die normalen Karten gegenüber den Foil-Karten schöner finde.

    Bzw. ist es bei Foil-Karten normal, dass die wesentlich dunkler und weniger farbenfroh aussehen?

    Geht mir ähnlich, finde die häufig auch gar nicht schöner. Die Intensität der Farben ist zu schwach. Bei Yu-Gi-Oh waren die Foils für mich als Kind eine ganz andere Hausnummer, da hat das wahnsinnig toll und bunt geglitzert. Aber vielleicht täuscht mich da auch nur meine Erinnerung. Ich habe schon zu lange keine Yu-Gi-Oh-Karten mehr in der Hand gehabt (oder erinnere mich nur an die besonders bunten).

  • Habe mich jetzt auch für Cabochon-Lösung entschieden, danke für den Tipp s3chaos :thumbsup:

    Das sieht schon echt wahnsinnig gut aus :danke:

    Wie kommt man eigentlich an die Marker, wenn man kein Starterset, sondern "nur" ein Display als Einstieg in das Spiel genommen hat? :/

  • Wie kommt man eigentlich an die Marker, wenn man kein Starterset, sondern "nur" ein Display als Einstieg in das Spiel genommen hat? :/

    Die originalen Marker gab es nur in Startern und dem Geschenkeset. Man muss aber sagen, dass die echt richtig mies sind - also allein dafür sollte man diese Sets nicht holen. Ich hatte sie aber nun einmal da und hab sie nun etwas veredelt. Man musste ja bloß an allen die Fransen vom Auspöppeln abschneiden und die Cabochons besorgen. :D

    Das Schöne bei der Cabochonlösung ist aber, dass man sich die Marker ja auch einfach selbst designen/ausdrucken kann. :)

  • Wie kommt man eigentlich an die Marker, wenn man kein Starterset, sondern "nur" ein Display als Einstieg in das Spiel genommen hat?

    Diese Ausage verwundert mich gerade von dir. Wird doch ein Kinderspiel für dich sein die selbst du designen

  • Wie kommt man eigentlich an die Marker, wenn man kein Starterset, sondern "nur" ein Display als Einstieg in das Spiel genommen hat?

    Diese Ausage verwundert mich gerade von dir. Wird doch ein Kinderspiel für dich sein die selbst du designen


    Zum einen: Ja & danke - darauf wird es wohl hinaus laufen ^^
    Zum anderen: Verwundert es mich schon, dass man einen solch wichtigen Bestandteil des Spiels nur über die Startersets bekommt. Oder sind die am Ende gar nicht soo wichtig? Wie markiert ihr denn ohne die Marker?

    Mein Display schlägt hier die Tage erst auf, daher fing ich eben erst an mir darüber tatsächlich mal Gedanken zu machen ;)

  • wozu brauchst du soviele Marker? Auch die 5er brauchst du zumindest derzeit nicht

    Du, ich hab einfach die Marker „veredelt“, die ich durch Starter und Geschenkebox da habe, auch wenn das natürlich zu viel sind. :) Sehr meditative Tätigkeit... :lachwein:
    Hätte ich es selbst ausgedruckt, wäre das vermutlich deutlich geringer ausgefallen.

    Goldfuzzy ich hatte mir auch noch ein paar zusätzliche "gestaltet", um ggf. gewisse Zustände anzuzeigen, die man vergessen könnte. :)

    Wie markiert ihr denn ohne die Marker?

    Würfel? Oder irgendwelche Cubes/Scheiben, die man von anderen Spielen hat. Geht auf jeden Fall auch ohne. :)

  • Oder irgendwelche Cubes/Scheiben, die man von anderen Spielen hat.

    =O <X Es ist schlimmer als ich Gedacht hab.
    Da muss dann ja auf jeden Fall und ohne Zweifel eine Alternative her :lachwein:

    Schwach dass da nichts von Ravensburger angeboten wird. Stattdessen hunderte Kartenordner, Hüllen und Aufbewahrungsboxen. Wenn man kein Artwork drauf drucken kann ist es wohl direkt uninteressant :sleeping:

  • Ich nutze zum Lore zählen die Gamegenic life counter, die ich auch schon bei Marvel Champions und Aventuria benutze. Sehen aus meiner Sicht am besten aus.

  • Diese Ausage verwundert mich gerade von dir. Wird doch ein Kinderspiel für dich sein die selbst du designen


    Zum einen: Ja & danke - darauf wird es wohl hinaus laufen ^^
    Zum anderen: Verwundert es mich schon, dass man einen solch wichtigen Bestandteil des Spiels nur über die Startersets bekommt. Oder sind die am Ende gar nicht soo wichtig? Wie markiert ihr denn ohne die Marker?

    Mein Display schlägt hier die Tage erst auf, daher fing ich eben erst an mir darüber tatsächlich mal Gedanken zu machen ;)

    Durch simple Würfel. Damit zeigste 1-6 Schaden an.

  • Durch simple Würfel. Damit zeigste 1-6 Schaden an.

    Wenn ich ein Spiel auf den Markt bring, und da muss schaden angezeigt werden… dann muss man doch eine Lösung anbieten um das auch zu tun oder nicht? ^^


    Aber gut, Startersets gibt es ja. Dachte nur außer den überhabgslösungs-mäßigen Papptoken gäbe es was offizielles.


    Ich meld mich wieder wenn ich rausgefunden habe, wo ich aus Metall gefertigte Schadensmarker prägen lassen kann :lachwein:

  • Gibt doch die schönen "Minus-Würfel"

    Was ist das?

    Bei Lorcana zählt man auf jedenfall plus. Ein hinunterzählen von 20 auf 0 ist nicht möglich

    achso, ich hab nur diese Steine mit den Minus zahlen gesehen, daher dachte ich es geht ins negative.


    Da gibt's diese würfel (sowohl plus als auch minus):


    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfgard ()

  • Soo habe nun alles zum 2ten Kapitel vorbestellt was ich wollte. Bin gespannt ob auch alles kommt dann xD


    Hätte gerne noch die mick maus matte gehabt aber ist ka überall ausverkauft und unter 40€ bietet die keiner der ebay scalper an leider:/

  • Ich finde, dass man insbesondere mit den etwas kleineren W6, die man auch sehr günstig bekommt, die beste Methode zum Anzeigen von Schaden hat.


    Die Papp-Marker sind ok, aber irgendwann abgegriffen, und generell nicht so anenehm wie Würfel.


    Als Lore-Counter funktioniert die offizielle App auch sehr gut.