[2023] Disney Lorcana TCG Ravensburger

  • geht jetzt einen weg den mir nicht ganz gefällt: im neuen disney villainous teil wird eine exclusive lorcana karte drin sein

    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen. Es wird schon keine turnierrelevante Karte sein.

    Turniere sind mir völlig egal. Bei mir isses eher der Sammeleffekt der mich beim Spiel hält, wie früher die Paninibildchen

  • Alles kann man sowieso nicht haben, es sei denn man hat einen vollen Geldspeicher. Allein die ganzen Enchanted kosten zusammen einen Kleinwagen. Von den Preispromokarten, die es auf den Challenger Turnieren zu gewinnen gibt, will erst gar nicht reden.

  • geht jetzt einen weg den mir nicht ganz gefällt: im neuen disney villainous teil wird eine exclusive lorcana karte drin sein

    Einige Promokarten liegen preislich doch ohnehin im Rahmen eines Villainous. Ich will die ja nicht korrumpieren, aber kauf dir doch eines für die Promo und schmeiß den Rest weg. Easy.

  • geht jetzt einen weg den mir nicht ganz gefällt: im neuen disney villainous teil wird eine exclusive lorcana karte drin sein

    Einige Promokarten liegen preislich doch ohnehin im Rahmen eines Villainous. Ich will die ja nicht korrumpieren, aber kauf dir doch eines für die Promo und schmeiß den Rest weg. Easy.

    Da geht's doch nicht ums Geld. Ich find einfach den Fakt doof, Karten jetzt in anderen Spielen als promo zu erhalten

  • Ja gut, dagegen kannste nicht argumentieren. Ich finds auch doof, dass die Kirchenglocken um 6:30 Uhr läuten. Leben ist hart.

    Warum kann ich nicht dagegen Argumentieren und sagen, dass mich diese Entwicklung stört? Was hat das mit Kirchenglocken zu tun?

  • Ja gut, dagegen kannste nicht argumentieren. Ich finds auch doof, dass die Kirchenglocken um 6:30 Uhr läuten. Leben ist hart.

    Warum kann ich nicht dagegen Argumentieren und sagen, dass mich diese Entwicklung stört? Was hat das mit Kirchenglocken zu tun?

    Ich wollte damit sagen, dass ich gegen den Fakt dass du das doof findest nicht argumentieren kann. Genauso wenig wie irgendjemand gegen den Fakt, dass ich Kirchenglocken um 6:30 Uhr doof finde. Hat nix miteinander zu tun, außer dass es keine Argumentationsgrundlage gibt.


    Btw. argumentierst du auch nicht, indem du sagst, dass du es doof findest.

  • Warum kann ich nicht dagegen Argumentieren und sagen, dass mich diese Entwicklung stört? Was hat das mit Kirchenglocken zu tun?

    Ich wollte damit sagen, dass ich gegen den Fakt dass du das doof findest nicht argumentieren kann. Genauso wenig wie irgendjemand gegen den Fakt, dass ich Kirchenglocken um 6:30 Uhr doof finde. Hat nix miteinander zu tun, außer dass es keine Argumentationsgrundlage gibt.


    Btw. argumentierst du auch nicht, indem du sagst, dass du es doof findest.

    ah ok verstehe


    Ja groß was zu Argumentieren gibt's da auch nix. Hatte das eben nur als Werbung bei Facebook gesehen und wollte meinen unmit auskotzen ;)

  • Daumen hoch, denn verstanden und Meinung respektiert. Ich empfehle dir trotzdem noch einmal das beschissen zu finden und dir einfach die Promo Karte zu kaufen. :D


  • Juhu, morgen geht es los! Allen hier viel Erfolg 💪

    Glückwunsch zu Platz 273 mit 3 Siegen, 4 Unentschieden und 2 Niederlagen! Ist ja ein tolles Ergebnis bei 963 angetretenen SpielerInnen :)

    Ein Freund von mir hatte 4 Wins, 1 Draw und 4 Losses. Auch interessant. Er lief mit Grau/Stahl gegen 2 Mirror, 2 Rot/Lila, 3 Rot/Blau und 2 Blau/Stahl. Wie war es bei dir? Freue mich über einen Turnierbericht :)

    Lg

  • LookAtTheBacon


    Sehr gerne!

    Ich hab mein lila-grünes Deck aus Set 3 schweren Herzens aufgeben müssen, da ich es leider nicht mehr als stark genug empfunden habe. In den letzten Wochen habe ich sehr viel rot-lila und blau-stahl getestet, da ich für die beiden ohnehin fast alle Karten da hatte. Letztlich habe ich mich dann für eine Eigenkreation von Rot-lila entschieden, in die ich auch aktuell nicht genutzte Karten wie Lefou, die 5er Belle und die kleine wendige Minnie reingebracht habe. Natürlich war mir im Vorfeld klar, dass sich rot-lila gegen das scheiß Eichhörnchen enorm schwer tun wird, dafür aber gegen Blau-rot und blau-Stahl sehr gut aussieht. Da habe ich im Vorfeld einfach gehofft, oft auf die blauen Decks zu treffen.


    Was soll ich sagen, ein Satz mit X. Von 9 Partien ging es 4x gegen das elende Bucky Discard 🙄 dann noch 3x Mirror Match, was halt auch zu 99% bei rot lila ein Unentschieden ist und dann noch je einmal Hyperaggro und Blau Stahl. Also einfach extrem unglücklich gelaufen von den Matchups her. Unterm Strich muss ich sagen, dass ich da mit nur 2 Niederlagen einfach wirklich viel rausgeholt habe und daher auch stolz auf meine Leistung bin. Und mein Deck hat mich auch überzeugt. Dazu habe ich jeweils enorm nette Spielpartner gehabt, das ganze Event war bunt und freundlich und groß und einfach eine tolle Erfahrung. Ich habe gegen einen Franzosen, mit dem ich auch als Erinnerung 2 Karten von deutsch zu französisch getauscht habe, gespielt, dazu noch einen Belgier und zwei Niederländer. Ich habe ansonsten noch mitbekommen, dass andere an den Nebentischen auch aus Spanien, Tschechien oder sogar New York angereist sind.


    Zwischendurch reichte die Zeit zum Glück auch noch, um mir ein paar Autogramme zu holen, von meinen Promopunkten konnte ich mir die Rpunzelkarte leisten und das schöne Drachenfeuer nenne ich wegen der Teilnahme ja nun auch mein Eigen.


    Hier meine Ausbeute:


    Abschließend muss ich leider sagen, dass die Teilnehmer das Event zu einem tollen Event gemacht haben. Für Ravensburger gibt es von meiner Spielgruppe, mir und vermutlich den meisten anderen Teilnehmern nur diesen hier: :thumbsdown:


    Das hat folgende Gründe:

    - Die Preise der Side Events wurden deutlich angezogen (zB Sealed 60 bzw Sonntags sogar 80€ statt 45€ wie in Lille)

    - Die erspielbaren "Tix", also die Promopunkte, gegen die man dann im Promoshop Zeug eintauschen konnte, wurden trotz der Preiserhöhungen noch verringert

    - Die per Mail für das Mainevent bei 30+ Punkten zu erhaltenen 30 Tix wurden vor Ort einfach auf 20 runtergekürzt.

    - Noch bevor am zweiten Tag das Mainevent endete, war die Rapunzel Promo bereits vergriffen. Ich habe sie mir glücklicherweise Freitag gerade so erspielen können aber Freunde zB haben am Freitag im Main Event nur wenige Tix sammeln können und dann Samstag viel Geld in Side Events investiert. Und stehen dann trotzdem mit leeren Händen da. Genauso die, die das Main Event in Ruhe zuende gespielt haben.


    Wenn man bedenkt, wie schmerzfrei Lorcanaspieler Ravensburger Unsummen bezahlen, tut diese Missachtung und Gier schon ein bisschen weh. Ganz schwach von Ravensburger. Ich würde mir ja wünschen, dass da mal ein paar der bekannten Youtuber deutliche Worte finden, kann mir aber kaum vorstellen, dass da jemand die Hand beißt, die ihn füttert.