Das Elden Ring Reisetagebuch

  • Die Schmiedesteine funktionieren so, dass ich bei nem Gegenstand immer mit einem Stein +1 anfangen muss, dann benötige ich einen Stein +2 usw, oder? D.h. dass an einem Gegenstand nur 1 Stein+1 genutzt werden kann, richtig?

    Normale items:

    2x Stein [1] für Level +1

    4x Stein [1] für Level +2

    6x Stein [1] für Level +3

    2x Stein [2] für Level +4

    4x Stein [2] für Level +5

    6x Stein [2] für Level +6

    2x Stein [3] für Level +7

    etc.


    Für spezielle Items je 1x Dunkelschmiedestein [X] für Itemstufe +X.

  • Na toll..

    Jetzt suche ich die Karte nach möglichen Mineneingängen ab🤪 Ich brauche mehr von dem DSS Zeug ab Stufe 6..


    Bluthundreißzahn +8 habe ich mittlerweile.



    In welchen Turm muss ich eigentlich um Redahns große Rune zu aktivieren?


    Und sollte ich mit Stufe 75 bereits in der Hauptstadt rumlungern?


    Müsste auch noch ins Totendorf..


    Und einen Weg zum Tutorial Boss finden..


    So viel zu tun 🤓🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • In welchen Turm muss ich eigentlich um Redahns große Rune zu aktivieren?

    Die ausführliche Antwort treibt mir Tränen der Dankbarkeit in die Augen 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die ausführliche Antwort treibt mir Tränen der Dankbarkeit in die Augen 😆

    Grundsätzlich gilt: Die Divine Towers kannst du von der ganzen Karte aus sehen. Also einfach mal stehen bleiben und den Horizont absuchen. Siehst du dabei irgendwo einen Turm aufragen: Hin da!

    Ansonsten kannst du aber auch immer auf der Karte gucken, wo evtl. ein Turm sein könnte ... :)

  • Der hier?


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Grade ein bisschen die Weltgeschichte erkundet bis ich gleich auf den Jump n RUB Turm kraxel🤓


    Festung Faruth.. Kackvampire und Doppelkackgeister oben rum. Nervige Typen 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wegen der Klangperlen bin ich etwas verwirrt..


    Ich habe die Perle aus dem Kristalltunnel an die Zwillinge gegeben. Kristallschürfer 1 oder so ähnlich.


    Aber sie bietet nichts Neues an😩😱

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Du musst bei den normalen Käufen gucken. Ihr eigenes Sortiment wird einfach erweitert. Neue Shop-Unterabteilungen bieten sie nur bei den Perlen von Charakteren an.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Wegen der Klangperlen bin ich etwas verwirrt..


    Ich habe die Perle aus dem Kristalltunnel an die Zwillinge gegeben. Kristallschürfer 1 oder so ähnlich.


    Aber sie bietet nichts Neues an😩😱

    aus dem Raya Lucaria Kristalltunnel? Dann bieten die Zwillinge jetzt Schmiedesteine [1] und [2] an.


  • Du musst bei den normalen Käufen gucken. Ihr eigenes Sortiment wird einfach erweitert. Neue Shop-Unterabteilungen bieten sie nur bei den Perlen von Charakteren an.


    Jup ihr habt recht. Beim zweiten Mal Gucken, hab ich es jetzt gesehen 🙈😆 Danke Euch.


    Morgen dann mal den Caelid Turm weiter. Die Rune habe ich oben bereits aktiviert. Nach unten ist’s wirklich haarig.. Die erste Abkürzung bei den beiden Soldaten an der Tür habe ich bereits offen (die Kerle sind fies..)


    Beim Sprung auf die Winde des Aufzuges.. Nun ja🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Jup ihr habt recht. Beim zweiten Mal Gucken, hab ich es jetzt gesehen 🙈😆 Danke Euch.


    Morgen dann mal den Caelid Turm weiter. Die Rune habe ich oben bereits aktiviert. Nach unten ist’s wirklich haarig.. Die erste Abkürzung bei den beiden Soldaten an der Tür habe ich bereits offen (die Kerle sind fies..)


    Beim Sprung auf die Winde des Aufzuges.. Nun ja🤓



    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Und einen Weg zum Tutorial Boss finden..

  • Die ausführliche Antwort treibt mir Tränen der Dankbarkeit in die Augen 😆

    Generell einfach immer nach dem größten Turm im Gebiet Ausschau halten. Der Jump'n'Run Turm war aber tatsächlich der nervigste, den ich bisher gemacht hab.

    der war doch super. endlich mal Abwechselung und können mit purem Leichtsinn gefragt :D . Den hab ich gleich zu Anfang gemacht nach dem ich den Meteoriten stab hatte mit lvl 30 einfach weil ich wissen wollte ob man da rein kommt. Nur der Boss schlummert immer noch darin.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Und einen Weg zum Tutorial Boss finden..

    Die Drachen fand ich persönlich bisher nicht SO schlimm. Den in Liurnia am See habe ich im 2ten Anlauf und den in Limgrave im ersten Versuch gelegt. Immer (IMMER!) mit dem Pferd in Bewegung bleiben! Wenn er Feuer etc. von sich gibt, weitläufig umreiten und die Beine angreifen. Zwei drei Schläge und dann weiterreiten!


    Das dauert vielleicht ein paar Minuten, ist aber gut machbar 👍🏻


    Der Magmalindwurm lag im ersten Versuch auf dem Weg in die Hauptstadt (es war so cool aus den Kraxelkatakomben dann plötzlich auf dem Plateau zu stehen🥰🥰)


    Mich machen die Geister in Caelid (Festung Faroth) verrückt und kleine fiese Viecher. Die Soldaten im Caelid Turm sind auch fies.


    Merkwürdigerweise habe ich, sobald ein Soulsspiel startet, immer erst mal die Hose voll, wenn ich einen langsam schreitenden Rittersmann sehe. Die Blechköppe. Bin neulich ins Schloss zurück und habe die Blechdosen da vermöbelt. Warum? Weil ich’s jetzt kann🤓 Aushilfsritter. Pah! Wie er seinen süßen, kleinen Luftwirbel versucht hat. Der Arme🤪 Da war er dann aber schon weggeknüppelt 😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Was wurde alles generft oder geändert?😱

    Habe gestern bemerkt, dass man auch auf der PS4 mittlerweile HDR aktivieren kann. Aber das sieht irgendwie merkwürdig aus. Selbst auf meinem 4K TV🧐


    Ich komme immer nicht richtig klar mit den Einstellungen für Helligkeit etc. Kann da jemand Tipps zu geben?


    Nicht nur ER betreffend. Auch Cyberpunk etc.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Was wurde alles generft oder geändert?😱

    Patch Notes 1.03
    Quelle: www.bandainamcoent.com

  • Bevor ich zuviel "rumnerfe" mit dem Nerf, werd ich dann mal meine Axt heut abends ausprobieren, aber wenn ich den Nerf so lese, befürchte ich Böses!

  • Bevor ich zuviel "rumnerfe" mit dem Nerf, werd ich dann mal meine Axt heut abends ausprobieren, aber wenn ich den Nerf so lese, befürchte ich Böses!

    Echt nerfig sowas🤪


    Dieses Game of Thrones Fire and Dingenskirchen habe ich noch nicht mal gefunden. Wo steckt das rum?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bevor ich zuviel "rumnerfe" mit dem Nerf, werd ich dann mal meine Axt heut abends ausprobieren, aber wenn ich den Nerf so lese, befürchte ich Böses!

    Echt nerfig sowas🤪


    Dieses Game of Thrones Fire and Dingenskirchen habe ich noch nicht mal gefunden. Wo steckt das rum?

    viel zu stark. Ich nutze es nicht. Dafür ist mir meine Spiel-Erlebnis zu schade. Und ja ich nutze den Frost Stomp , aber nicht immer. Es reicht schon das meine Naganita Waffe Frost und Blut Effekt auslöst. Nach 5-6 Treffen stirbt fast alles.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Cerulean Hidden Tear nicht generft, das heißt immer noch Traktorstrahl für 15 Sekunden mit Comet Azur.

    Find ich aber gut, das Night Comet/Comet jetzt besser sind, vorher war der Damage in Relation zum FP Verbrauch ein Witz, gerade dann, wenn man die Spells mit dem einfachen Glintstone Pebble vergleicht.

  • Echt nerfig sowas🤪


    Dieses Game of Thrones Fire and Dingenskirchen habe ich noch nicht mal gefunden. Wo steckt das rum?

    viel zu stark. Ich nutze es nicht. Dafür ist mir meine Spiel-Erlebnis zu schade. Und ja ich nutze den Frost Stomp , aber nicht immer. Es reicht schon das meine Naganita Waffe Frost und Blut Effekt auslöst. Nach 5-6 Treffen stirbt fast alles.

    Genau darum geht es: ich versteh es in nahezu keinem Game, warum da generft wird - es obliegt den Spielern selber, wie leicht oder schwer man sich das Game machen will - die absoluten Pros brauchen ja genau nix - die schaffen es auch mit LVL 1 als Nackedei zum Endboss - die haben eben die Skills. Andere max. Durchschnittsspieler (wie ich) haben eben diese Skills/Zeit nicht, jedoch möcht ich auch diverses im Game sehen können (und nicht nur vorbei bzw. durchreiten) - mit diesen Nerfs wird solchen Spielern die Möglichkeit genommen bzw. ziemlich erschwert, dies auch zu schaffen (ins Endgame zu kommen)... :cursing: - sorry, muss mal Dampf ablassen (ob gerechtfertigt oder nicht - lass ich jetzt mal dahingestellt)....


    Anders verhält es sich im PvP, da sind solche Nerfs für mich legitim.....

  • Genau darum geht es: ich versteh es in nahezu keinem Game, warum da generft wird - es obliegt den Spielern selber, wie leicht oder schwer man sich das Game machen will - die absoluten Pros brauchen ja genau nix - die schaffen es auch mit LVL 1 als Nackedei zum Endboss - die haben eben die Skills. Andere max. Durchschnittsspieler (wie ich) haben eben diese Skills/Zeit nicht, jedoch möcht ich auch diverses im Game sehen können (und nicht nur vorbei bzw. durchreiten) - mit diesen Nerfs wird solchen Spielern die Möglichkeit genommen bzw. ziemlich erschwert, dies auch zu schaffen (ins Endgame zu kommen)... :cursing: - sorry, muss mal Dampf ablassen (ob gerechtfertigt oder nicht - lass ich jetzt mal dahingestellt)....


    Anders verhält es sich im PvP, da sind solche Nerfs für mich legitim.....

    Puh ist natürlich schwierig. Die Entwickler haben ja auch einen gewissen Schwierigkeitsgrad im Kopf. Wenn es dann Mechaniken gibt (nicht genug getestet, unvorhergesehen Kombinationen usw.), die das Spiel "zu einfach" machen oder sogar in Exploits oder Glitches abdriften finde ich das schon gerechtfertigt Sachen zu korrigieren.

  • viel zu stark. Ich nutze es nicht. Dafür ist mir meine Spiel-Erlebnis zu schade. Und ja ich nutze den Frost Stomp , aber nicht immer. Es reicht schon das meine Naganita Waffe Frost und Blut Effekt auslöst. Nach 5-6 Treffen stirbt fast alles.

    Genau darum geht es: ich versteh es in nahezu keinem Game, warum da generft wird - es obliegt den Spielern selber, wie leicht oder schwer man sich das Game machen will - die absoluten Pros brauchen ja genau nix - die schaffen es auch mit LVL 1 als Nackedei zum Endboss - die haben eben die Skills. Andere max. Durchschnittsspieler (wie ich) haben eben diese Skills/Zeit nicht, jedoch möcht ich auch diverses im Game sehen können (und nicht nur vorbei bzw. durchreiten) - mit diesen Nerfs wird solchen Spielern die Möglichkeit genommen bzw. ziemlich erschwert, dies auch zu schaffen (ins Endgame zu kommen)... :cursing: - sorry, muss mal Dampf ablassen (ob gerechtfertigt oder nicht - lass ich jetzt mal dahingestellt)....


    Anders verhält es sich im PvP, da sind solche Nerfs für mich legitim.....

    Aber genau das ist ja ein Souls game ?_? !


    Entweder GIT GUD oder solange Farmen bis man LvL X hat um damit dann durch zu kommen.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Mit der Mimic Ash kann man Gegner gut ablenken und diese dann mit der Fähigkeit des Sword of Night and Flame schnell und einfach töten. Wichtig ist nur, dass man genug Zeit hat, da der Spezialangriff mit dem Schwert ein paar Sekunden dauert. In meinen Augen ist es gut, dass sie beides anpassen, da die Kombination sehr mächtig ist.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ablenken können aber auch andere Summons gut, die viele HP haben. Das sind ja einige. Find zB gerade Rollo Omenkiller sehr gut. Das Problem an der Mimic Tear ist doch, dass sie auch sehr gut Schaden austeilt. Wer mal eine Mimic mit Hoardfroststomp gesehen hat, weiß, was ich meine.

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Bei der Mimic Ash wurde ja nur der Dmg reduziert und das Behaviour Pattern geändert (was auch immer das heißt).


    Dass die auf +10 immernoch fast unkaputtbar ist (selbst als Kopie meines fragilen Magiers) wurde anscheinend nicht geändert. Ob die jetzt noch genau so extrem Aggro zieht, wie vorher, muss sich zeigen, aber bisher war die bei meinem Build ja eher OP, weil sie auch mehrere Gegner für den kompletten Fight auf sich gezogen hat und ich in aller Ruhe aus der Distanz casten konnte. Dass der Patch daran viel geändert hat, glaube ich vom Wortlaut her nicht.

  • Stimmt schon, aber über die Glitches vom nicht attakierenden Boss etc. red ich ja gar nicht...und nein, find ich persönlich, dass Game ist selbst mit der normalen Eisaxt nicht zu einfach gewesen - hab ich bei einem, anscheinend durchschnittlichen Boss (Drache) mal ausprobiert, da hab ich genau mit der Axt 1/3 seine HP weggebracht, nachher bin ich im Wasser gelegen - wenn das Pros (You-Tube) machen sieht das Ganze natürlich noch viel leichter aus, aber die Axt macht das Game (für mich) ein wenig leichter (gewisse Bosse oder zum Runen farmen vs. Gegnerhorden ist sie wirklich gut), aber vor einem Gutteil der Gegner hab ich trotz der normalen Eisaxt noch gehörig Muffensausen....es macht es für mich eine Spur leicht, aber es "abused" es nicht....

  • Ablenken können aber auch andere Summons gut, die viele HP haben. Das sind ja einige. Find zB gerade RollO sehr gut. Das Problem an der Mimic

    Tear ist doch, dass sie auch sehr gut Schaden austeilt. Wer mal eine Mimic mit Hoardfroststomp gesehen hat, weiß, was ich meine.

    Das stimmt. Ich müsste mal mehr mit meiner Ausrüstung beim Beschwören rumprobieren und auch mal andere Summons als Mimic ausprobieren.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Endlich wieder Freiheit!


    Habe die Installierung des Patches gestoppt, und mich heute mit meinem Flegel +21 samt Eisstampfer durch die Bosse in Leyndell gestampft, die mir im Weg standen. Da braucht es endlich keinen Skill mehr. :) Jetzt sitze ich wieder auf dem Pferd und kann endlich neues Gebiet erkunden. :D

  • Kam endlich wieder zum spielen und der Goldene Mehrhänder lag tatsächlich im zweiten Try direkt im Dreck (und im ersten war er sogar auch schon in Phase 2) und alles nur weil ich ausversehen den NPC gesummonet hatte und deswegen dann nicht mehr meine Runen ausgeben konnte und ich Godrik somit besiegen musste damit nicht alles weg ist :D

    Jetzt geht das entdecken wieder los. Allerdings hab ich mich an meiner Sense son bisschen satt gespielt, glaub ich will doch lieber n Katana.